Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.01.2007, 14:44
micha1960 micha1960 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 5
Standard Krebs ( Mein liber Vati )

Guten Tag

Bei meinen lieben Vati hat man Hirnmetastasen.Lungenmetastasen.Nebenmetastasen rechts, und Lymphknotenmetastasen intralhorakal festgestellt. Der Dr sagt 2 Monate oder auch nicht. Eine Chemotherapie kommt nicht mehr in frage weil mein Vati 81 Jahre ist. Jetzt bekommt er eine Strahlentherapie in der Universität Leipzig.
Geht es wirklich so schnell?
Erst meine Mutti (krebs).Ich könnte jeten tag nur weinen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.01.2007, 15:06
Tiffy05 Tiffy05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 87
Standard AW: Krebs ( Mein liber Vati )

Hallo Micha,

Tut mir Leid mit deinem Vater.Ich hoffe das er noch lange genug aus hält.
Mein Bruder geht es genauso.Auch Endstadiom.Er wird jetzt erstmal an der Lunge bestrahlt,dann später vielleicht noch ne chemo.Seine Schmerzen sind auch groß und so wie heute Unerträglich.An manchen Tagen hält seinegute Laune an.Er will nicht Aufgeben.Seine hoffnung bleibt das er es schafft.
Ich Weine auch Tage lang,will es meinem bruder nicht zeigen.Versuche so oft ich kann bei ihm zu sein.Es ist mal leicht und mal weniger leicht.
Sei an seiner seite,gib ihm etwas Kraft und den Willen das alles Aus zu halten.
Ich Wünsche Dir alles gute,Weine ruig,es hilft.

Einen lieben gruß
Tiffy
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.01.2007, 18:06
micha1960 micha1960 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Krebs ( Mein lieber Vati ).

Guten Tag

Bei meinen lieben Vati hat man Hirnmetastasen.Lungenmetastasen.Nebennierenmetasta se rechts, und Lymphknotenmetastasen intralhorakal festgestellt. Der Dr sagt 2 Monate oder auch nicht. Eine Chemotherapie kommt nicht mehr in frage weil mein Vati 81 Jahre ist. Jetzt bekommt er eine Strahlentherapie in der Universität Leipzig.
Geht es wirklich so schnell?
Erst meine Mutti (krebs).Ich könnte jeden Tag nur weinen.[/QUOTE]
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.02.2007, 10:21
micha1960 micha1960 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Krebs ( Mein liber Vati )

Die Therapie bekommt ihn gut.Aber er ist zur zeit sehr aggressiv
gestern hatte er einen kleinen Anfall.
Empfehlung des Dr. Nach Abschluss der Strahlentherapie empfehlen die stationäre Aufnahme zur endosonographischen Punktion zur histologischen Sicherung und anschließender Planung einer adjuvanten Chemotherapie
Ob das gut geht in seinen alter?

Geändert von gitti2002 (13.10.2014 um 02:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.02.2007, 13:26
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Krebs ( Mein liber Vati )

Danke für Deine rasche Antwort, aber weisst Du, was ich nicht verstehe.
Dein erster Bericht sagte aus, dass Dein Vater nur noch zwei Monate zu leben hätte und eine Chemotherapie wegen des hohen Alters wohl nicht mehr in Frage kommt.

Nun geht es wohl doch? Hast Du denn den behandelnden Arzt gefragt, ob sich durch die Gewebeprobeentnahme und anschliessender Bestimmung der Chemotherapie sein Leben deutlich verlängern lässt?

Man greift ja nach jedem Strohhalm, aber um ehrlich zu sein. Leben um jeden Preis.....? Für Dich wäre vielleicht interessant, den Bericht von Camelle zu lesen und dann für Deinen Vater die Entscheidungshilfe zu geben, ihn nicht weiter mit Therapien zu konfrontieren, sondern ihm den letzten Weg so angenehm wie möglich zu machen.

Egal was nun kommt, liebe Micha, für Dich ist es wirklich hammerhart.
Ich drücke Dich ganz fest und hoffe, dass alles doch noch gut wird.

Ganz liebe Grüsse
Ulla
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.02.2007, 19:19
micha1960 micha1960 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Krebs ( Mein liber Vati )

Liebe Ulla

Danke für Deine lieben seilen
Die Chemotherapie hat mein Vati abgelehnt und ich auch, es ist auch besser so. Sein leben durch eine Chemotherapie würde sich auch nicht dadurch verlängern. Der Dr: sagte er würde sich dadurch aber nicht so quellen, da bin ich zur Sau geworden. Er bekommt jetzt noch 8 Bestrahlungen,und dann mache ich ihn seine letzten Tage noch so schön wie ich kann. Meine Arbeitsstelle habe ich auch verloren,mein Chef sagte ich bin nicht mehr so konzentriert.Das leben ist so sch..

Micha

Geändert von gitti2002 (13.10.2014 um 02:28 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.02.2007, 20:22
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Krebs ( Mein liber Vati )

Hallo Micha,
das mit deiner Arbeit tut mir leid, jetzt hast du Sie nicht mehr, obwohl sie dich ja ablenken hätte können. Wie kann ein Mensch ( dein Chef ) so eiskalt sein? Ich fühle mit dir!
Alles Gute und liebe von mir!
LG Tanja
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.02.2007, 20:33
micha1960 micha1960 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Krebs ( Mein liber Vati )

Mein lieber Vati ist am Donnerstag gestorben

Mein Vater war mein bester Freund und er fehlt mir so!
Ich denke auch immer wenn ich vor anderen weine das sie mir bald aus dem Weg gehen weil sie nicht wissen wie sie damit umgehen sollen oder so und das will ich ja auch nicht.Ich möchte einfach nur das mein Vater wieder zurück kommt!!! Er fehlt mir so!!! Ich hab ihn doch so geliebt!
Es ist alles traurig wenn man keine Eltern mehr hat.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.02.2007, 22:11
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Krebs ( Mein liber Vati )

Oh Micha,

es ist wirklich herz zerreissend, was Du jetzt durchmachen musst. Es tut mir sehr leid. Aber glaube mir, dafür werden alle die Dich kennen, Verständnis haben, dass Du so traurig bist. Es ist wirklich unfassbar schlimm, die Eltern zu verlieren. Was ist denn mit Deiner Arbeitsstelle? Würdest Du in meiner Nähe wohnen, würde ich Dich jetzt ganz lieb an die Hand nehmen.

Micha, vielleicht ein kleiner Trost. Du hattest noch ein wenig Zeit, Dich von Deinem Vater verabschieden zu können. Wenn man einen geliebten Menschen durch einen plötzlichen Unfall oder Herztod verliert, kann man das leider nicht mehr.

Ich drücke Dich ganz fest, wenn es Dir schwer ums Herz wird, melde Dich gerne unter PN.

Liebe Grüsse Ulla
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.02.2007, 22:23
Angelmarie Angelmarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Krebs ( Mein liber Vati )

Lieber Micha,
es tut mir leid ,dass Du so viel durch stehen mußtes,aber kein Mensch ist wirklich weg auch wenn wir ihn nicht sehen .In der Erinnerung und auch so lebt er bei uns.
Gruß Angelmarie
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55