Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.10.2011, 12:51
LucyLu LucyLu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2011
Beiträge: 6
Standard Brauche dringend euren Rat :-(

Hallo liebe Leute, ich weiss noch nicht recht ob ich hier richtig bin. Ich kenne mich in Sachen Foren nicht sehr gut aus. Ich bin 35 und Mama von 2 Kindern (18 und 10) Ich bin alleinerziehend... ich will euch ein wenig meine Geschichte schildern und wäre euch um einen Rat sehr sehr dankbar ! Und wenn es nur ein Tipp zu meiner Beruhigung ist...
Also es ging damit los, dass ich seit geraumer Zeit unklare Oberbauchbeschwerden habe, die vom Gyn vorerst als Eileiterentzündung behandelt wurden. Das ganze wurde aber nicht besser.Eher schlimmer. Nach und nach ist auch mein AZ immer minder geworden ich war sehr viel müde und schlapp.Dann kam die Blutabnahme. Mein GPT und GGT waren deutlich erhöht daraufhin wurde ich zum Radioligen überwiesen. Der machte ein 2 MInuten (!!!!) Sono und sagte alles gut nur ein kleines Hämangiom in der Leber. Das kann ja mal vorkommen. Mir war aber nicht wohl und ich habe mich mit dieser Schnelldiagnose nicht zufrieden gegeben.Mein Hausarzt auch nicht.Zumal die Übelkeit und der Ekel vor bestimmten Speisen (Fleisch, Fett) immer ausgeprägter wurde. Die letzten Monate habe ich 8 Kilo abgenommen. Allerdings haben wir die Ernährung auf Low Carb umgestellt. Die Gewichtsabnahme muss also nicht mit meinen Beschwerden zusammenhängen. Was mir ebenfalls grosse Angst macht, ist dass meine Mutter und meine Oma an Darmkrebs erkrankt ist. Meine Tante ist an Magenkrebs verstorben.Sie hatte den Kampf verloren... Aufgrund des unzureichenden Befundes wurde ich zum Gastroenterologen überwiesen, der ebenfalls ein umfangreiches Sono machte und dabei fand er 3 Leberrundherde (strahlendicht)in 3 verschiedenen Leberlappen. Daraufhin ordnete er umgehend eine Magen und Darmspiegelung an. Er wirkte sehr beunruhigt und liess mich das auch deutlich spüren.Nahm mir eine ganze Menge Blut ab und sagte dass er mit dem Ergebnis nicht zufrieden sei.Morgen habe ich Magen und Darmspiegelung unter Vollnarkose. Habe heute in der Arztpraxis angerufen und wollte meine Blutwerte wissen.Daraufhin bekam ich nur zur Antwort dass er das mit mir morgen besprechen muss.Jetzt könnt ihr euch vorstellen wie es mit geht... nämlich beschissen. Ich habe eine Wahnsinnsangst. Ich dachte zuerst dass meine Leberwerterhöhung von Medikamenten kommt. Ich nehme aufgrund meines akuten Bandscheibenvorfalls Tilidin ein, was der Leber sicher auch nicht gut tut.Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben oder mir ein bischen die Angst vor allem nehmen... ich möchte noch nicht sterben...
Ganz liebe Grüsse von Lucy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.10.2011, 13:54
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Brauche dringend euren Rat :-(

Hallo Lucy,
nun mach Dich mal nicht verrückt bevor Du endgültige Ergebnisse hast!!
Die Symptome kommen mir alle bekannt vor,bei mir war es fast gleich.
Auch der Ekel vor dem Essen,vor Sachen die ich mal gern gegessen habe ist bei mir genauso.
Warte mal morgen die Spiegelungen ab,m.E.wird wohl auch noch eine Leberbiopsie hinzukommen,damit alles abgeklärt ist.

Lass Dir unbedingt von jedem Arztbericht eine Kopie geben!
Wenn Du dann genaues weisst melde Dich gerne wieder.
Bis dahin alles Gute,bleib ruhig ,wenns auch schwerfällt

Viele Grüsse

Dieter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.10.2011, 14:55
LucyLu LucyLu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Brauche dringend euren Rat :-(

Hallo Dieter,
Vielen Dank schon mal für dein Feedback... ich denke auch dass eine Leberbiopsie noch hinzu kommt... darf ich fragen was bei dir rauskam?
Nochmal vielen Dank und liebe Grüsse, Lucy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.10.2011, 18:31
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Brauche dringend euren Rat :-(

Hallo Lucy,also bei mir kam dann raus HCC,hepatozelluläres Carzinom,Lebertumor,
inoperabel usw..
Aber warts ab,und vor allen Dingen nicht den Kopf in den Sand stecken,warte die endgültige Diagnose ab.
Und denk dran,alle Berichte in Kopie verlangen,brauchst Du evtl.für ne Zweitmeinung usw.,aber auch für dich.

Ich drück dir die Daumen für morgen

Dieter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.10.2011, 18:40
LucyLu LucyLu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Brauche dringend euren Rat :-(

Hallo Dieter ,
vielen Dank für deine Antwort... oh weh das klingt nicht gut was du schreibst...wie gehts dir denn? Ich hoffe du kannst trotz allem ein glückliches Leben führen? Wer ist denn der nette schwarze Kerl auf dem Bild? Ich selbst habe auch 4 Hunde, die mir momentan ziemlich viel geben...und mich auch immerwieder aufmuntern....
Naja in der Ruhe bleiben ist nicht sehr leicht.... ich habe heute mein "Lebescreening" bekommen. Das einzige was nicht passt ist nach wie vor der GGT und der GPT. Der GOT ist am oberen LImit und somit noch einigermassen im Normbereich. Alles andere ist in Ordnung. Mein Beruf macht mir alles nicht leichter, ich bin in der Intensiv,Anästhesie und Notfallmedizin tätig...
Nur wenn es einen selbst betrifft ist alles plötzlich anders ....
Ich bin gerade dabei das Igitt Zeug zu trinken und hoffe dass ich morgen keine schlechten Nachrichten bekomme. Mein Hausarzt sagt mir auch ich solle mich nicht verrückt machen und er geht davon aus, dass es sich um Hämangiome und nicht um Metastasen handelt. MOrgen werde ich mehr wissen...Angst habe ich trotzdem wahnsinnig... habe schon immer grosse Angst vorm sterben gehabt.
Vielen Dank für deine liebe Antwort und halt die Ohren steif!!!
Ganz liebe Grüsse,
Christine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.10.2011, 18:41
LucyLu LucyLu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Brauche dringend euren Rat :-(

oh sorry dass süsse etwas ist weiss nicht schwarz ;-)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.10.2011, 19:01
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Brauche dringend euren Rat :-(

hallo lucy,
der gutaussehende kerl neben dem hund bin ich
und die weisse fusshupe ist danny,ein westie ,wie man unschwer erkennt.
ich lebe jetzt schon seit diagnosestellung 14 monate bestens,ich lass mich ja auch überhaupt nicht behandeln,weil es bei mir zwar behandlungsmöglichkeiten
gibt,(Tace und nexavar),lebensverlängernd ist das aber alles nicht,nur die lebensqualität sinkt.
deswegen hab ich mich entschlossen dem krebs die stirn zu bieten ,und....es
passt.ich lebe /denke positiv,ignoriere den krebs,und bin mit der entscheidung
bislang gut gefahren.
viele grüsse dieter
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.10.2011, 19:11
urwek urwek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 18
Standard AW: Brauche dringend euren Rat :-(

Liebe Lucy,

auf jeden Fall das machen was Dieter sagt - nicht verrückt machen.
Auch wenn das natürlich nicht so einfach ist.
Einfach schön mit dem normalen Leben weitermachen. Dann geht es schon irgendwie. Auf jeden Fall ist das bei mir so.

Liebe Grüße
A.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.10.2011, 11:08
LucyLu LucyLu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Brauche dringend euren Rat :-(

Hallo ihr 2 ( mit kleinem weissen Etwas ihr 3)
Erstmal : Wie geht es euch? Ich bewunder euch ehrlich, wie stark ihr mit alldem umgeht...da könnt ihr wirklich sehr sehr stolz drauf sein... ich habe wahnsinns Respekt !!!!
Hatte nun gesternmeine Magennund Darmspiegelung...es kam nichts raus dabei. Das heisst das Rätsel geht weiter. Eine Leberpunktion sieht der Facharzt nicht für nötig, er meint es seien doch 3 Hämangiome und man müsse das ganze in 3 MOnaten nochmal kontrollieren. Erstmal gut dass nix rauskam aber ungewiss ist das ganze doch und wohl ist mir auch nicht, denn die Werte sind trotzdem schlecht und die Übelkeit wird nicht besser....
Liebe Grüsse,
Lucy
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.10.2011, 11:43
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Brauche dringend euren Rat :-(

Moin Christine,
das ist ja nun blöd das Du immer noch nicht weisst,was los ist.
Bei mir war die Punktion der letzte Schritt ,nachdem auch bei den Spiegelungen nichts rauskam.
Hat er Dir denn wegen der Übelkeit nichts gegeben,z.B.Pantoprazol?
Also ich würde mit dieser Ungewissheit nicht weiter warten wollen,wenn ich wüsste ,es gibt die Möglichkeit der Punktion.
Wenn da dann nichts ist,was ja zu wünschen wäre,kann man ja auf die nächste Untersuchung in 3 Monaten warten.
Aber erst sollte man alle Möglichkeiten ausschöpfen.
Ich würde mit sämtlichen Unterlagen zu einem anderen Arzt wechseln.
Das sollte bei Dir als Fachfrau doch kein Problem sein!!
Mein Gastroenterologe hat die Punktion gleich selbst im Krankenhaus terminiert,eben weil bei den Spiegelungen nichts war und er auf Nummer sicher gehen wollte.
Verschaff Dir unbedingt Gewissheit,alles andere schadet der Psyche.
Manchen Ärzten passt es auch nicht das der Patient um weitere Behandlungsmöglichkeiten weiss und diese auch einfordert.
Ich weiss wovon ich rede,hab dementsprechende Erfahrungen gemacht....!

So,nun mal herzliche Grüsse von mir und dem weissen etwas

Dieter
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.10.2011, 11:58
urwek urwek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 18
Standard AW: Brauche dringend euren Rat :-(

Hm, ich sehe das ähnlich wie Dieter.

Ich bin fast drei Jahre mit dem Tumor herumgelaufen, weil er zuerst als FNH diagnostiziert wurde. Ab und an meinte bei den Kontrolluntersuchungen ein Arzt - das sind ja in der Regel auch immer unterschiedliche - ob denn nicht vielleicht eine Biopsie angeraten sei. Ich hatte mich aber auf die Diagnose verlassen. Erst als im letzten Jahr das Wachstum deutlich zunahm und die Tumormarker stiegen, wurde dann die Biopsie gemacht.

Was ich damit sagen will ist, dass die Bilder wohl doch nicht immer so eindeutig sind und von Arzt zu Arzt unterschiedlich interpretiert werden.
Ich würde auch einen zweiten Arzt um Rat fragen, oder aber beim ersten nochmal nachhaken und rumnerven.

Liebe Grüße!

A.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55