Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.06.2015, 16:00
AlexK25 AlexK25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2015
Beiträge: 12
Standard AW: Darmkrebs im Endstadium mit 25 Jahren

Hi,

auf Tumormarker wird am Mittwoch geprüft. da bekomme ich auch die nächste Chemo. Ein CT wird wahrscheinlich anfang Juli gemacht
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.06.2015, 20:55
AlexK25 AlexK25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2015
Beiträge: 12
Standard AW: Darmkrebs im Endstadium mit 25 Jahren

Hallo,

also nächsten Dienstag habe ich ein MRT Termin.

Meine Tumorwerte sind stark gesunken, ca um das 100 fache.

Der eine Wert liegt jetzt bei 2,5 (der Normalwert ist 14)

Und der andere Wert liegt bei 300 (der Normalwert liegt bei 35)

Mal sehen wie es weiter geht
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.08.2015, 13:14
AlexK25 AlexK25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2015
Beiträge: 12
Standard AW: Darmkrebs im Endstadium mit 25 Jahren

Ein kleiner Zwischenstatus:

Ich habe die Chemos jetzt hinter mir und soweit ganz gut vertragen. Natürlich litt ich auch unter den Nebenwirkungen aber es wurde stetig besser. Jetzt habe ich am 17.08 ein Gespräch mit dem Chirugen der mich wahrscheinlich noch diesen Monat operieren wird.

Mir soll ein Teil der Leber entfernt werden, sowie befallene Lymphknoten. Außerdem wird noch geprüft ob evtl. im Bauchraum noch Metastasen sind, welche entfernt werden müssten. Ich habe tierische Angst vor der OP, da ich ja am Anfang des Jahres so einen schwierigen Verlauf hatte. Zudem würde ich gerne den Stoma loswerden, was aber bei dieser OP wahrscheinlich noch nicht der Fall sein wird.

Hat jemand schon einmal eine Leber OP gehabt? Und falls ja, hat man da anschließend starke Schmerzen?

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.08.2015, 17:01
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Darmkrebs im Endstadium mit 25 Jahren

Hallo Alex,
ich hatte auch eine Leberteilresektion, und zum ersten Mal hatte ich richtig Angst vor dieser Op. Aber mich hat ein Prof. operiert, der auf solche "Pusselei" spezialisiert war (Schilddrüse und Leber), und es hat alles gut geklappt. Normalerweise wächst ja die Leber auch wieder gut nach. Ganz so ist es bei mir nicht geworden, nun brauche ich ein Glas weniger Wein, um beduselt zu werden.:. Es ziept auch öfters mal in dieser Ecke, wo aufgeschnitten wurde. Ich habe mich viel bewegt, und bei der ersten Nachuntersuchung meinte die Ärztin, sie hat es selten gesehen, dass innen alles so gut verheilt ist. Das Stoma hatte man mir allerdings schon einen Monat vorher entfernt.
Bei Dir wird ja voraussichtlich noch mehr gemacht. Hinsichtlich Schmerzbekämpfung hatte ich die Tablettenvariante gewählt, weil ich mir nicht in die Wirbelsäule pieken lassen wollte. Da man mit den Tabletten großzügig war, hatte ich keine schlimmen Schmerzen. Mein verkürzter Dickdarm mit noch rel. frischer Narbe hat mir da mehr Probleme bereitet.
LG und alles Gute! Safra
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.08.2015, 20:51
Niki1972 Niki1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2013
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 241
Standard AW: Darmkrebs im Endstadium mit 25 Jahren

Hallo Alex,
mir wurde ja die ganze rechte Leberhälfte entfernt. Ich habe mich für den Schmerzkatheder entschieden. War glaube ich die richtige Entscheidung. Lag fünf Tage auf der Intensiv, danach wurde ich schnell mobilisiert. Nach 12 Tagen mit Drainage entlassen worden. Habe auch wenig Schmerzen gehabt. Also, du schaffst das☺.

Lg Nicole
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 11.08.2015, 23:10
Mathias974 Mathias974 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 279
Standard AW: Darmkrebs im Endstadium mit 25 Jahren

Hallo Alex,


mir wurde wegen Gallenblasenkrebs und Lymphknoten Metastasen, vor 2 Jahren ein Teil der Leber entfernt.
Die OP selbst dauerte ca 5 Std und lief bis auf 1700ml Blutverlust ohne Komplikationen.
Hatte nen ZVK und die Rückenmarksnarkose zusätzlich, dazu noch eine separate Schmerzmittelzufuhr, also reichlich.
Dennoch war der Schmerz nicht komplett weg, das ist aber auch bei jeden verschieden.
Heute leide ich teilweise an Verdauungsstörungen, nur ist das im Vergleich zum Leben nicht weiter tragisch.
Ein Gutes Zentrum macht solche OP´s des öfteren.

Das einzige was mich auf Dauer stört, sind die Schmerzen die ich auch heute noch im OP Gebiet habe. Operiert wurde mit einem Rippenbogenrandschnitt und die Narbe ist ca 25 cm lang.

Wünsche Dir alles Gute
Mathias

Geändert von Mathias974 (11.08.2015 um 23:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.08.2015, 03:55
Sylvia83 Sylvia83 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2015
Beiträge: 1
Standard AW: Darmkrebs im Endstadium mit 25 Jahren

Hallo Alex,

mir ergeht es ähnlich wie dir. Im Januar habe ich eine kleine Tochter bekommen. Während des kaiserschnitts wurde bei mir der darmtumor entdeckt. Da legt man mir meine Tochter in den Arm und sagt mir zeitgleich sie haben Darmkrebs. Das mit 31 Jahren.

seit dem gehe ich auch durch die Hölle. Bei den anschließenden Untersuchungen wurden Lebermetastasen in beiden leberlappen festgestellt. Bis zu sechs zentimeter. Auch mein Bauchfell ist arg betroffen.

Ende Januar habe ich mit der Chemotherapie begonnen. Sie hat gut abgeschlagen. IM april wurde due chemo umgestellt, da ich starke Nebenwirkungen hatte.
die neue Chemo hat mich noch mehr umgehauen und wurde jetzt vor zwei Wochen abgesetzt.

das neue ct hat gezeigt das die metastasen noch kleiner geworden sind. Jedoch haben die Ärzte mir jetzt mitgeteilt, dass eine op nicht mehr in betracht kommt und somit eine heilung ausgeschlossen ist. Ich hin ziemlich am ende. Vor allem weil ich meine kleine Tochter nicht alleine lassen will. Lt. Den Ärzten habe ich noch 2-3 Jahre.

Bei dir hört es sich doch sehr gut an. Die op wird schon gut verlaufen. Du bist jung und packst das. Ich drücke dir die daumen. Und vielleicht hat jemand für mich auch ein paar tröstende worte. Ich habe nämlich ganz doll angst vor dem tot znd eie das alles ablaufen wird

lg
eure sylvia
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.08.2015, 18:40
AlexK25 AlexK25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2015
Beiträge: 12
Standard AW: Darmkrebs im Endstadium mit 25 Jahren

Hallo,

erstmal möchte ich mich bei euch für eure Beiträge bedanken! Jetzt habe ich schon etwas weniger angst vor der op

Leider wird die OP erst frühestens nächsten Monat statt finden da der prof, welcher mich operieren soll, erstmal im urlaub ist
wurde mir leider erst gesagt als ich am montag in die charite gefahren bin, also war der weg umsonst. nun muss ich in der zwischenzeit wieder chemo machen

@Sylvia: von wo kommst du bzw. in welchen krankenhaus hat man dich behandelt? an deiner stelle würde ich einen sche** darauf geben was die ärzte dir erzählt haben. zu mir hat auch mal eine junge ärztin gesagt meine lebenserwartung liege nur noch bei max 5 jahren weil die nur auf ihre statistik geschaut hat. klar, krebs welcher schon gestreut hat ist selten heilbar aber die statistiken sind nur mit leuten von über 55 jahren gefüllt. so junge leute bekommen das so selten, weshalb es dafür keine brauchbaren vergleichswerte gibt. mag ja sein das ich nurnich 5 jahre habe, aber das hat kein arzt zu bestimmen,,, sondern Ich

niemand hätte bei mir damit gerechnet das die chemo so gut wirkt genauso wenig wie man damit gerechnet hat, dass ich wieder ausm koma auferstehe. nur wenige ärzte haben mir hoffnung gemacht.

und in deinem fall sage ich dir, unterschätze NIEMALS die selbstheilungskräfte und den lebenswillen einer Mutter. Das ist eines der wenigen sachen die in der medizinforschung noch unerforscht ist, selbstheilungskräfte.

Danke an die, die sich meine Probleme anhören. Möchte meiner Familie und Freunden nicht damit auf die Nerven gehen

Geändert von gitti2002 (20.08.2015 um 18:10 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.08.2015, 20:19
Niki1972 Niki1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2013
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 241
Standard AW: Darmkrebs im Endstadium mit 25 Jahren

Hi Alex,
ich hatte gestern auch wieder so ein schlechten Tag.
Habe Angst meine Tochter zu früh verlassen müssen. Aber bei du hast die richtige Einstellung. Meine Chemo hat auch so gut angeschlagen, das meine Leber R0 operiert werden konnte. Und so lange die Nachsorge und die TM unauffällig sind, sitzen wir am Drücker, und genießen die Zeit mit unseren Lieben.
Alles Gute für deine OP.
Lg Nicole
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.11.2015, 11:21
AlexK25 AlexK25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2015
Beiträge: 12
Standard AW: Darmkrebs im Endstadium mit 25 Jahren

Hallo Leute,

seit meinem letzten Post ist einige Zeit vergangen.
Leider wurden aus den geplanten 10 Tagen letzendlich 4,5 Wochen Krankenhausaufenthalt, wovon ich knapp 2 Wochen auf der Intensivstation lag. Aus einer OP wurden dann 4 OP´s. Bei mir geht immer was schief

Was wurde gemacht?:
Es wurden 2 Segmente der Leber entfernt, sowie die Gallenblase, 3 Lymphknoten und ein Teil der Magenwand, außerdem wurde mein künstlicher Darmausgang wieder zurück verlegt.
Mittlerweile geht´s mir wieder sehr gut. Ich bin jetzt auch in psychotherapeutischer Behandlung, weil neben der Krankheit auch viel negatives in meinem Privatleben passiert ist.

Es wurden Gewebeproben entnommen und das Ergebnis lautet....Krebsfrei ...

Natürlich ist das Risiko sehr hoch, das er wieder kommt. Deshalb empfehlen die Onkologen eine Anschlusstherapie (Chemotherapie). Diesmal soll diese aber ganze 6 Monate gehen in einem 2 Wochen Zyklus.
Da ich aber die restliche Zeit in diesem Jahr endlich mal zu Kräften kommen möchte, habe ich mit meinem Onko ausgemacht, dass diese Therapie erst im Januar starten soll. Bis dahin lass ich mich aber nochmal untersuchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55