Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Ernährung bei Krebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.05.2006, 18:02
elisabeth_s elisabeth_s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 91
Standard AW: Warum kein Fleisch essen bei Krebs ?

wenn ich stichworte lese wie statistik, ländervergleich, erfolgsquoten will ich zahlen sehen.
denn dies sind worte, die auf seriöse wissenschaftliche untersuchungen schliessen lassen.

wenn es aber um glaubensdinge geht und einfache lösungen komplexer problematik (wie zb die bekämpfung von krebs durch trinken lebendigen wassers und essen von gemüse aus regionalem anbau *kopfkratz*), sind diese worte definitiv falsch angewendet.
sie täuschen eine wissenschaftlichkeit vor, die faktisch nicht existiert.

als wissenschaftlerin ärgert mich das sehr. wenn eine überzeugung oder ein glaubenssatz wissenschaftlichen kriterien standhält, dann gibt es da zahlen, zahlen, zahlen.
damit jeder, der will, selber nachrechnen, nachforschen und vergleichen kann. und nicht darauf angewiesen ist, irgendwelchen gurus zu glauben.
wer natürlich gurus glauben will, dem sei das unbenommen. jeder wie er meint. ich bin nur dafür, die dinge klar beim namen zu nennen.

ich persönlich esse das, worauf ich lust hab. mein körper macht soviel mit mit operationen und chemotherapie, er bekommt von mir nach dem duschen streicheleinheiten mit guter wohlduftender creme und an essen genau das, was er will
__________________
I'm going to beat this cancer or die trying.
Michael Landon, 1991
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.05.2006, 19:39
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.096
Standard AW: Warum kein Fleisch essen bei Krebs ?

Hallo Anne,
Deine ausschweifenden Texte sind im allgemeinen ohne Inhalt!
Du schreibst sehr viel, kommst aber nicht auf den Punkt und es ist für mich persönlich sehr anstrengend Deine Texte zu lesen, um dann zu erfahren, das Deine Geschichte nichts aussagt.
Wie bereits geschrieben, habe ich die Erfahrung gemacht das alle Menschen, völlig unabhängig von den Essgewohnheiten, dem Geschlecht oder von der Psyche an Krebs erkranken können.
Mein Mann ist Betroffener und er entscheidet alleine, was er essen möchte oder nicht! Der Körper holt sich, was er braucht. Z.B. hat mein Mann zunehmend Appetit auf Mehrkornprodukte, also wird sein Körper irgendeinen Mangel haben und signalisiert es mit Appetit auf eben dieses Produkt.
Anne, wenn Du tatsächlich der Meinung bist ein Allheilmittel gegen den Krebs gefunden zu haben, dann wirst Du sicherlich Medizin, Chemie, Physik, Biologie,Pharmalogie usw studiert haben?
Sanne
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.05.2006, 21:17
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.328
Standard AW: Warum kein Fleisch essen bei Krebs ?

Ich finde diese Wortglauberei und unentwegte Vergleiche ehrlich langsam zum Abwinken. Selen wird, wie auch andere unterstützende Stoffe, von den deutschen Onkologen empfohlen und zum Teil sogar rezeptiert!!!

Wir: sprich unsere Fachärzte und Spezialisten hinken keinem englischsprachigem Land hinterher, nur, dass es dort 1-2 Tage früher in den Fachzeitschriften veröffentlicht wird. Unsere Fachärzte sind konstant auf den Kongressen über die Krebsforschung vertreten, so wie ein Facharzt aus China, Japan, aus anderen Bundesstaaten oder meinetwegen Hintertupfingland.

Krebsforschung, sowie die Immunforschung, biologische Zusammenhänge und dergleichen mehr, wird in jedem Land unter anderen Standards, sprich Sponsoren oder Geldgebern betrieben. Da die Sponsoren nun mal "global player" sind, fließen an den größeren Standorten eben mehr Forschungsgelder und aus anderen Töpfen.

Hinter der Nahrungsmittelforschung in den englischsprachigen Ländern, wer genau recherchiert findet es schnell in den Handelsregistern, kommt mit wenig Verstand dahinter, dass es die Hersteller sind.....oder auch die Alternativtrittbrettfahrer, welche ich sich ein Miniteil der Forschung herauspicken um Kohle zu machen.

Ich weiß aus erster Hand, dass wir z.B. bedeutend gesünder leben, vor allem gelebt haben in den letzten Jahrzehnten als der Großteil der Amerikaner. Ich beiße doch wirklich lieber in einen guten Apfel vom Biobauern nebenan, als in einen genmanipulierten, fett- und cholesterinfreien (syntethische Bearbeitung) apple aus den USA. Der amerikanische Gesundheitswahn produziert(e) mehr Unsinn als Sinn, der nach kürzester Zeit dann einfach wieder revidiert wird.

Noch ein kleines Beispiel von 2 Patienten mit identischer Diagnose, aber mit grundverschiedenen Gelüsten um wieder zu Kräften zu kommen. Eine Dame gelüstete konstant nach fetten Sahnetorten, alles in Butter geschwenkt und je sahniger je lieber. Dem Herrn im Zimmer nebenan drehte es bei dieser Menueauswahl den Magen mehrfach, er konnte sich an Blattsalaten mit Fleischstückchen nicht satt genug essen.
Dieses Beispiel zeigt, was mir bekommt, stößt den Nachbarn an seine Grenzen. Jeder Körper reagiert anders, und deshalb kann keine einzelne bestimmte Nährstoffgruppe als die Optimale jemals ausgegeben werden.

Viele Worte mit nichtssagendem Inhalt sagen nichts über das Wissen eines Menschen aus.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.05.2006, 21:35
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Warum kein Fleisch essen bei Krebs ?

Hallo allle zusammen

dieses Zitat spricht mir aus tiefster Seele und deshalb melde ich mich mit diesen Worten um meine Meinung zu diesemThema kundzutuen.
Zitat:
Zitat von elisabeth_s
ich persönlich esse das, worauf ich lust hab. mein körper macht soviel mit mit operationen und chemotherapie, er bekommt von mir nach dem duschen streicheleinheiten mit guter wohlduftender creme und an essen genau das, was er will
Seit alle lieb gegrüßt Jörg
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.05.2006, 16:58
Erzengel Erzengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: HH
Beiträge: 17
Standard AW: Warum kein Fleisch essen bei Krebs ?

Ich habe wärend meiner Therapie wahre Massen an Hähnchen gegessen. Mein Körper brauchte das Eiweiss und ich habs gespürrt.
Zudem habe ich massenhaft Tomaten/Karottensaft und Obst gegessen. Auch Traubensaft/Apfelsaft sind Klasse Helfer.

Man sollte einfach auf seinen Körper hören, der sagt einem ganz genau, was er wann braucht.
__________________
Niemals aufgeben, kämpfen bis zum Schluß
Positiv durchs Leben, Glauben gibt dir Kraft!
Und welcher Ort euch nicht aufnehmen und wo man euch nicht anhören wird, von dort geht hinaus und schüttelt den Staub ab, der unter euren Füßen ist, ihnen zum Zeugnis.
(Markus 6, 7-13)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 06.02.2007, 10:41
Chameleon Chameleon ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Warum kein Fleisch essen bei Krebs ?

Zitat:
Zitat von sanne2 Beitrag anzeigen
Hallo Anne,
Deine ausschweifenden Texte sind im allgemeinen ohne Inhalt!
Mein Mann ist Betroffener und er entscheidet alleine, was er essen möchte oder nicht! Der Körper holt sich, was er braucht. Z.B. hat mein Mann zunehmend Appetit auf Mehrkornprodukte, also wird sein Körper irgendeinen Mangel haben und signalisiert es mit Appetit auf eben dieses Produkt.
Hallo Sanne,
ich schalte mich auch mal ein. Ich muss gestehen, dass ich Annes erste Beiträge eigentlich recht gut fand.
Es ist doch tatsächlich so, dass wir uns durch unsere Lebensweise extrem weit vom ursprünglichen Körpergefühl entfernt haben. Beispiel Sport: wir wissen, dass unsere Körper Bewegung *brauchen*, und mir persönlich geht es so, dass, wenn ich mich mal überwunden habe und sanften Sport mache, ich es als wohltuend empfinde. Leider überwiegt meist der Stress und so werden meine Rückenschmerzen eben immer schlimmer. Ich weiß, dass ich bei 10 Stunden Arbeit am PC Pausen machen sollte, mache es aber nicht. Und dass es abends besser wäre, einen Spaziergang zu machen anstatt sich vor den Fernseher zu setzen.
Genauso ist es bei der Ernährung. Ich bin übergewichtig und mein Körper "sagt" mir seit vielen Jahren, dass er Zucker braucht. Viel Zucker. Und Zucker ist ja nun einer der wenigen Stoffe, die unser Körper wirklich überhaupt nicht braucht. Von daher muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass wir heutzutage eben KEIN gesundes Körpergefühl mehr haben, das uns automatisch zum richtigen greifen lässt.
Lieben Gruß, Chameleon
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.02.2007, 11:25
Tedi Tedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 18
Standard AW: Warum kein Fleisch essen bei Krebs ?

Hallo, Chameleon,
ich gebe mich seit 7 Jahren mit dem Prostata-Krebs ab, nach Totaloperation.
Zum essen: ich ess worauf ich Appetit habe, keine Vorschriften von meinem Onkologen, zwar esse ich Fleisch nicht täglich, aber wenn ich danach hungere, dann richtig.
Viel Gemüse, Salate, Gurken, Tomaten, Paprika, alles als Salat angemacht schmeckt lecker und ich bin dabei fast schmerzfrei.
Nach 6 monatiger ZOMETA-Gabe steigt zwar der PSA-Wert, aber zur Erhaltung meiner Lebensqualität macht man mit mir keine Therapie.
Rezidiv oder Metastasen sind bei mir aber nach PET-Untersuchung zur Zeit nicht nachweisbar.
Wünsche Dir alles Gute ! Tedi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55