Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.07.2007, 10:47
Luftschlange Luftschlange ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 7
Standard Krebs - Na und ? - wir schaffen das !

Warum schreibe ich hier ? wird das überhaupt was ?
Vielleicht bringt es mich dazu mich etwas mehr mit meiner Krankheit KREBS zu beschäftigen. Obwohl ich hab jetzt ja einen Heilpraktiker - toll der ist gar kein gelernter Heilpraktiker sondern ein Heiler.
Schreibe ich hier für mich oder die welche das hier lesen ?
Das Forum heist "Öffentliches Tagebuch" - Also vielleicht kann ich jemand helfen - vielleicht ist es ein Hilfeschrei für mich selber, ich hab keine Ahnung.

Meine Geschichte: Damit sie geschrieben ist, schon etwas für die Nachwelt oder lese ich das selbst in 10 Jahren wieder - wobei wir wieder bei der Frage wären ?

Darmkrebs wurde festgestellt im Frühjahr 2005. Nachdem ich ewig ein Bauchweh mit mir rumgetragen habe. Der Appetit lies nach, Gewichtsverlust und ein schlechter Gesichtsausdruck schafften es dann doch das ich zum Arzt ging. Der hatte mich Jahre nicht mehr gesehen und tippelte mit den Füßen sehr nervös unter dem Schreibtisch als er meine Blutwerte an einen Kollegen durchgab. Nach dem Ultraschall ging es für weitere Untersuchungen direkt ins Krankenhaus. Hier kam dann nach einer Woche der Befund: Darmkrebs. Toll wusste ich ja schon vorher. Also dann irgendwie doch kein Hammerniederschlag für mich. Für meine Frau (Kids 5 und 8Jahre) natürlich ein gewaltiger Schlag ! Tags drauf dann die OP. Alles gut gelaufen, Großteil des Darms kam raus. Nebenbei fand man noch eine Lebermetastase die gleich mit entfernt wurde. Mein größtes Problem war jetzt allerdings dieser sch... Schlauch aus meiner Nase. Hiermit förderte ich über Wochen Magenflüssigkeit in eine Tüte die täglich 2x erneuert wurde. Dazu ein unerträglicher Schluckauf. Es dauerte vom OP-Tag ganze 4 Wochen bis ich das Krankenhaus wieder verlassen konnte. Dann gleich in die Reha. Während der Reha musste ich einen Tag ins nächste Klinikum damit ich für die anstehende Chemo einen vernünftigen Port verpasst bekam. Die Chemo steckt ich gut weg. Kein Haarausfall - Gott sei dank ! Nach einem halben Jahr Krankheit fing ich im September 05 wieder zu arbeiten an.
An Fasching 06 kam die nächste OP mit der Entfernung einer weiteren Metastase an der Leber. Hier ging alles so schnell und ohne Probleme das ich wahrhaftig nach einer Woche wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurde.
Praktisch vom OP-Tisch runter gesprungen und flutsch wieder angefangen zu arbeiten. Her mit der Normalität und während des arbeitens kann man am besten verdrängen. Wie heist es im Lied "Mensch" von Grönemayer: .... und der Mensch heist Mensch weil er lacht weil er verdrängt....!

Der Anfang wäre gemacht. Liest sich doch gar nicht so schlecht - oder ?
Trotzdem möchte ich die geschätzten Lesern nicht mit ewig langen Texten abschrecken. Deshalb hier ein -cut- und weiter gehts im 2.Teil.

Geändert von Luftschlange (10.08.2007 um 12:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.07.2007, 12:07
Luftschlange Luftschlange ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Was wird die Zeit wohl bringen ?

2.Teil
Und da ich im verdrängen gut bin verfliegt die Zeit wie im Flug. Nach den üblichen lapidaren Untersuchungen kommt der Bluttest. Und juppi alles im grünen Bereich. Wie ich jetzt erst weis gibt es Tumorarten die sich im Blutbild gar nicht erkennen lassen. Aber trotzdem scheint alles gut zu laufen. Der Sommer 2006 kommt und wir fliegen in den Urlaub. In der Nacht vor dem Abflug bekomme ich auf einmal richtig heftige Kreuzschmerzen. Ich am nächsten Tag sind die noch da, zwar nicht mehr so heftig. Aber noch spührbar. Nach dem Urlaub schleife ich die Kreuzschmerzen noch ne weile mit mir rum. Damit hab ich ja bereits Erfahrung. Beim nächsten Arztbesuch schaut sich mein Doc die Schmerzstelle am Kreuz auch mit dem Ultraschall an. Parallel dazu sind die neusten Blutwerte diesmal gar nicht so gut. Es folgt gleich eine Überweisung ins Krankhaus mit CT usw.
Eine Metastase wird an der 11.Rippe festgestellt. Erneuter OP muss allso her.
Die Operation dauert 6 Stunden ! Die befallene Rippe wurde entfernt und eine Rippe drunter und drüber auch gleich raus. Ein Plastikteil soll die gewohnte Stabilität in der Bauchwand wieder herstellen.
Nach zwei Wochen Krankenhaus heilt die Wunde einfach nicht richtig ab. Das Plastikteil wird nicht angenommen was zur Folge hat das die Wunde eitert und nicht heilen will. Also erneute OP, Plastikteil wieder raus. Um eine bessere Heilung zu erzielen bekomme ich eine Wundheilpumpe von der Firma KCI verabreicht. Ein Schlauch oder besser gesagt drei Stück sind auf die Wunde geklebt und mit dieser Punpe verbunden. Die Wunde wird mit Plastikfolie abgeklebt so das ein Unterdruck entsteht. Die austretende Wundflüssigkeit wird so von der Pumpe abgesaugt.
Der Mensch gewöhnt sich an alles - ein Gewohnheitstier - nein, da ist wirklich was dran. Es ist unglaublich was man aushalten und vor allem womit man leben kann. Zu dieser nicht heilen wollenden Wunde kam im Krankehaus noch eine Darmlähmung hinzu.
Also erneute OP an der alten Bauchnarbe - toll ! Nun hab ich eine Baustelle im Rücken mit dieser Pumpe und vorne ne Bauch-OP. Den gesamten Darm haben sie auf einen Draht gezogen und so wieder in den Bauch gelegt. Das Ende des Drahtes kommt durch einen Schlauch wieder aus meiner Nase raus. Besser gesagt sind es sogar zwei Schläuche die aus einem Nasenloch kommen. Ich könnte durchdrehen !
Nur durch das tolle Pflegepersonal auf der Intensivstation ist es zu verdanken das ich psychisch wieder auf die Beine komme. Eine Fußreflexzonenmassage war hier das beste was ich erfahren durfte. Natürlich stellte sich auch der Schluckauf wieder ein und belastete mich zusätzlich. Nach erneuten zwei Wochen Intensiv kam ich wieder auf Station. Mit Pumpe wohl gemerkt. Jetzt ging alles ganz schnell !
Nach zwei Tagen wurde ich entlassen. Eine Pumpe so groß wie ein CD-Player bleib allerdings dran. Aber ich durfte damit nach hause.
Nach weiteren Monaten kam dann auch die Pumpe weg. Zwei sehr hässliche große Narben zieren jetzt die rechte Seite meines Rückens. Vorne sehe ich nach zwei Op`s am Darm und einer Leber aus wie ein Schnittmuster.
Baden gehen oder Duschen mit den Kollegen nach dem Sport - VERGISS ES ! Das traue ich mich nicht !
Das schlimmste ist das ich auch mit den Kindern nicht mehr in die Badewanne gehen. Alles Scheiße !
Interessiert eigentlich jemand das was ich hier tippe ?

Jupi wir leben noch.
Obwohl mir die Ärzte nicht mehr lange gegeben haben sind wir immer noch da ! SUPI ! !
Schön ist es auf der Welt zu sein................
Die letzten Tests in der Röhre und die Blutwerte waren gut. Erste Verdachtsmomete das nun die Niere dran glauben muss erwiesen sich als nicht zutreffend. Jetzt bin ich zuhause, arbeite wieder und fahre mit der Family in den Urlaub.
Keine Chemo oder sonstiger Sch...
Ich lebe im Augenblick wirklich wieder wie ein ganz normaler Mensch. Ich glaube ds ist es was wir Krebs-Typen wollen - LEBEN wie ein ganz normaler Mensch.

Und das tue ich in vollen Zügen !

Bitte schreibt mir ein paar Zeilen ob ich anderen mit meiner Story ein wenig helfen kann.

Fazit: Die Ärzte erzählen auch oft Müll - glaubt nicht alles - viele Ärzte viele Meinungen.

L E B T einfach !

Geändert von Luftschlange (09.08.2007 um 18:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.07.2007, 11:32
Desiderata Desiderata ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 2
Standard AW: Was wird die Zeit wohl bringen ?

Hallo Luftschlange,
Dein Eintrag hat mich sehr bewegt. Ich finde es gut, dass Du Dir Deinen Kummer von der Seele schreibst. Ich wünschte, mein Mann würde das auch machen. Bei meinem Mann wurde ein inoperables Gallengangkarzinom festgestellt und er wirkt so gelassen, aber ich glaube ihm nicht, dass es ihn so wenig berührt. Wie hast Du das erste Mal die Diagnose Krebs verkraftet? Hast Du mit Deiner Frau über Deine Ängste gesprochen? Dass Du Dich nicht mehr mit Sportfreunden duschen traust, finde ich nicht gut. Du hast nun mal Operationen gehabt und sollstest die Narben ruhig zeigen, denn Du hast schließlich schon sehr viel er- und überlebt. Mein Mann geht noch mit in die Sauna trotz seiner Narben von der "mißglückten" Operation und vom Einsetzen eines Ports für die Chemo. Wie alt sind denn Deine Kinder, dass Du nicht mehr mit ihnen baden willst? Kinder nehmen das Ganze eigentlich viel lockerer und werden sich höchstens interessiert Deine Narben ansehen. Da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Wie alt bist Du eigentlich? Ich hoffe, Du hattest nur eine kurze "Tiefphase" und es geht Dir inzwischen schon wieder besser. Ansonsten schreibe Dir ruhig Deinen Kummer von der Seele. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute!
Viele Grüße
Irene
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.10.2008, 22:33
Luftschlange Luftschlange ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Was wird die Zeit wohl bringen ?

Ja und heute - 15 Monate nach meinem letzten Eintrag hier sind wir ja immer noch am Leben.
Na das ist doch ein Ding - wenn ich mich jetzt an den tollen Arzt erinnere der sich mit seinen Kollegen direkt nach der ersten OP neben meinem Bett auf der Intesivstation zurecht gesetzt hatte... wenn es nach dem ging dürfte ich heute nicht mehr hier schreiben.
Das soll auch einfach meine Botschaft an alle sein die sich zu diesen Zeilen hier verlaufen, viele sind es ja leider.

Trotzdem wünsche ich mir von Herzen mit dem schreiben hier vielen Menschen Hoffnung und ein wenig Kraft geben zu dürfen.

Meine letzten Blutwerte waren wieder ok.
Keine Anzeichen für neue Tumoraktivitäten.

Die Wunde macht allerdings immernoch Probleme.

Da erlebte ich wirklich die tollsten Dinger.

Einmal war ich mit den Kindern beim Sport und merke plötzlich wie mein Rücken ganz feucht ist. Da ist mir die Wunde aufgegangen und eine Sauerrei hinterlassen das alles zu spät war.
Bin dann ständig aufs Klo und hab das gröbste mit Klopapier wegegputzt, nur kam ja immer noch mehr raus so das ich schließlich meine Sportjacke mit Klopapier ausstopfte und dies alle halbe Stunde wechselte.

Das gleiche passierte mir wärend einer Messe.
Wohl gemerkt ich bin der Verkäufer, stehe da mit Kunden und merke wie der Rücken naß wird.

Alles Sch... so eine Wunde die einfach nicht zugehen will.
Die Docs meinen ich müße das auf jeden Fall nochmal operieren lassen.
Klar, die Wundheilstörüng holte ich mir ja im Klinikum, deswegen tu ich mich jetzt so schwer da wieder rein zu liegen wenn ich doch gerade so schön Tumorfrei bin.

Werd mich wieder hier melden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.10.2008, 10:25
Benutzerbild von elli1962
elli1962 elli1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: München
Beiträge: 343
Standard AW: Was wird die Zeit wohl bringen ?

Hallo Luftschlange,

danke für deinen Bericht, er gibt vielen Kraft und Mut,nicht zu verzweifeln.

Wünsche dir alles Gute.

LG Elli
__________________
Meine Mama

+15.06.2008

Dich zu verlier'n war schwer,
Dich zu vermissen noch viel mehr
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.11.2008, 00:02
Luftschlange Luftschlange ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Was wird die Zeit wohl bringen ?

Die OP das die leidige Wunde endlich Ruhe gibt hab ich in nur einer Woche geschafft. Nun bin ich zuhause und muss täglich zum Verbandswechsel in die Klinik. Damit der Heilungsprozeß noch schneller geht häng ich mir wieder die Wundheilpumpe von KCI dran. Man läuft zwar dann immer mit einer Art tragbaren CD-Player rum der mit einem Schlauch an der Wunde angeschlossen ist, wenn ich damit aber schnell wieder 100% hergestellt bin - solls mir recht sein.

Tumormäßig nach wie vor alles im grünen Bereich.

Also Freunde Kopf hoch - auch wenns jetzt bei Euch nicht gut ausschaut und die Ärzte Euch nicht die schönsten Diagnosen erzählen - es ist alles möglich und es hängt viel von Euch und Eurer Einstellung ab.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.11.2008, 00:03
Luftschlange Luftschlange ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Was wird die Zeit wohl bringen ?

Danke elli1962 für Deinen Besuch !

Bist Du auch selbst betroffen ?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.11.2008, 10:14
Benutzerbild von elli1962
elli1962 elli1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: München
Beiträge: 343
Standard AW: Was wird die Zeit wohl bringen ?

Hallo Luftschlange,

ich bin zum Glück nicht selbst betroffen, (hoffe ich, habe am 1.12. meine erste Darmspiegelung) meine Mama ist an den Folgen von Darmkrebs innerhalb 5 Monaten nach zahlreichen Komplikationen (Darmnaht wieder aufgegangen,Wasser in Lunge,Thrombose im Bein, Kachexie, usw.) verstorben.
Sie fehlt mir wahnsinnig und ich werde mit dem Verlust einfach nicht fertig.

Umso mehr freut es mich, wenn jemand diese Krankheit besiegt.

LG
Elli
__________________
Meine Mama

+15.06.2008

Dich zu verlier'n war schwer,
Dich zu vermissen noch viel mehr
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.06.2009, 10:48
Luftschlange Luftschlange ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Was wird die Zeit wohl bringen ?

Vorletzte Woche hatte ich wieder die Blutuntersuchung.
Gott sei dank waren die Werte ok.
Es ist schon komisch mit welcher Gelassenheit mein Arzt mir das Ergebnis mitteilte.
Nach der Blutabnahme ( war ein Freitag) bat ich ihn mich doch Montag oder Dienstag gleich anzurufen wenn das Ergebniss NEGATIV sein sollte. Hörte ich nichts von ihm dürfte ich davon ausgehen das das Ergbniss GUT sei.
Ich bin im Außendienst und so täglich - oft zwei drei Stunden bei meinen Kunden im Laden. Kam ich dann wieder ans Auto und sah auf dem Anrufbeantworter das jemand angerufen hat schlug das Herz natürlich in die Höhe - könnte ja der Anruf vom Doc sein mit negativen Blutwerten.
War Gott lob nicht so --- aber als ich dann die Woche drauf wieder bei ihm war zur Versorgung meiner OP-Wunden hatte der bis dato noch gar nicht in den PC geschaut und meine Blutwerte analysiert ! ! ! ! ! ! ! !
Erst jetzt als ich eine Woche später wieder bei ihm auf dem Tisch lag, er mein fragendes Gesicht sah, kam es ihm wie vom Blitz getroffen - "ach ich hab ja noch gar nicht nach ihren Werten geschaut"
Wieder 3 Minuten Gänsehaut bei mir bis der die Tabelle studiert hat ! ! !
Alles ok - meint der Doc in einer Seelenruhe ! ! ! !

Was ich noch fragen wollte, braucht man einen Onkologen ?
Ich bin eigentlich mit meinem Arzt zufrieden bis auf das er ein bisl ein Schnarcher ist !
Aber der Doc hat mich vor Jahre das erst mal aufgeschnippelt und seit dem bin ich bei ihm immer in der Klinik zur Kontrolle usw.
Zusätzlich einen Onkologen hab ich nicht...

Eure Infos bitte !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55