Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.04.2011, 03:56
Benutzerbild von Dierk
Dierk Dierk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Kiel
Beiträge: 12
Standard Chemo und Bestrahlung, oder andere Alternative Therapien ???

Hey,
ich heiße Dierk, bin 43 Jahre alt und habe Speiseröhrenkrebs.
Im Dezember 2010 bemerkte ich Schluckbeschwerden. Ich hatte dieses Symptom vor
19 Jahren schon einmal. Damals war es eine schwere Entzündung in der Speiseröhre
direkt über dem Mageneingang. Mein Magenpförtner arbeitete nicht richtig (Barrett Syndrom).
Ich wurde damals operiert (Fundoplikatio). Der Magen wurde angehoben, wie ein Korsett um
die Speiseröhre gezogen und am Zwergfell festgenäht.
Die OP war ein echter Erfolg, ich hatte nie wieder Sodbrennen.
Am 3.Januar 2011 ging ich schon mit einer schlechten Vorahnung zum Internisten.
Der Befund der Gewebeprobe ergab Krebs. Ardenokarzinom! T2 N1.
Der Internist machte einen Termin in der Onkologie Uni Kiel. Ein Chirurg erklärte meiner
Frau und mir wie die OP durchgeführt werden würde. Danach noch ein Gespräch mit dem
Chefarzt der Onkologie, der uns mitteilte das auf jeden Fall eine Chemo vor der OP auf mich wartet. Weil ich so jung und kräftig wäre, würde ich die stärkste Variante erhalten.
Das Gespräch war fürchterlich. So wie der Chefarzt sprach konnte
ich schon die Klinge des Scharfrichters an meinem Hals spüren. Irgendetwas in mir sträubte
sich gegen die Chemo. Als wir zum Auto gingen waren meine Frau und ich sehr niedergeschlagen. Dieser Besuch war echt negativ und zog uns richtig runter.
Meine Frau und ich hatten am gleichen Tag noch einen Gesprächstermin bei der Uniklinik Lübeck bei Prof. Bruch in der Chirurgie. Wir sprachen zuerst mit einem Oberarzt, er erklärte uns auch die OP, nur das die Uni Lübeck Weltweit führend ist in der minimal Invasiven Chirurgie. Er machte uns Mut und sagte immer wieder das ich das auf jeden Fall packen werde wegen meines guten Allgemeinzustands. Er war auf jeden Fall absolut positiv eingestellt. Dann kam Prof. Bruch rein. Er stimmte seinem Kollegen zu was die OP anging.
Er machte uns auch großen Mut und war auch absolut positiv eingestellt. Sein Spruch war immer: „Mit Gebet und Kamillentee bekommen wir das hin.“
Ich fragte dann wegen der Chemo nach. Die beiden guckten uns an und sagten das vorher keine Chemo durchgeführt wird. Prof. Bruch fragte uns was wir denn meinen würden wie
hoch die Erfolgschancen bei der Chemo währen? 3% sagte er. Ich fühlte mich mit meiner
Abneigung gegen die Chemo bestätigt. Ich wollte nur dieses Ding da in mir drin so schnell
wie möglich raus geschnitten bekommen.
Am 31. Januar war die OP. Verlief alles gut. Allerdings war der Krebs schon innerhalb der Speiseröhrenwand nach oben gewandert. Deswegen musste meine Speiseröhre ziemlich weit oben am Hals gekappt werden um Tumorfreie Ränder zu erzielen. Dabei wurde leider ein Nerv verletzt weswegen ich jetzt eine schlaffes Stimmband habe und erstmal nicht laut reden kann. Es stellte sich auch heraus das einige Lymphknoten infiziert waren.
T3 N3 R0 L1 V0 Yp.
Bei meiner Entlassung am 17. Februar wurde mir mitgeteilt, dass bei der Tumorkonferenz,
bei der relativ viele Ärzte anwesend waren eine Chemo und Bestrahlung empfohlen wurde.
Die anwesenden Ärzte waren sich darüber aber selber unsicher. Nur aufgrund meines Alters
hatten sie sich dann für diese Therapie entschieden.

Beim Termin eines sehr bekannten Chemoarztes in Kiel riet mir dieser durch die Blume von der Chemo ab, weil die Chancen eben so gering sind (3%) aber die Nebenwirkungen so heftig wären.
Dann waren wir zum Gespräch bei der Strahlenärztin. Sie machte uns auf die mannigfaltigen Nebenwirkungen und Spätfolgen aufmerksam. Ich sollte mich am liebsten sofort entscheiden.
Wir sagten ihr aber das wir uns in der darauf folgenden Woche bei Ihr melden würden.

Jetzt komme ich zum eigentlichen Thema: Chemo und Bestrahlung, oder andere Alternative Therapien ???

Ich habe mich für mehr Lebensqualität und alternative Therapien entschieden.

Beim Lesen im Krebs Forum habe ich festgestellt, dass der Großteil meiner Leidensgenossen
den Weg der Schulmedizin einschlägt. (Chemo und Bestrahlung).
Ich möchte euch die Möglichkeit geben meinen Weg mitzuverfolgen um zu sehen was daraus wird.

Ich bin ein sehr religiös eingestellter Mensch und habe durch die Bibel und meine Gebete
eine starke Kraftquelle in den schweren Stunden erlebt die schon hinter mir liegen.
Ein Gedanke hilft mir besonders da ich ein starker Logiker bin:
Wie lange sollten die ersten Menschen Adam, Eva und ihre Nachkommen leben??

(1. Mose 2:16-17) . . .Und Gott erlegte dem Menschen auch dieses Gebot auf: „Von jedem Baum des Gartens darfst du bis zur Sättigung essen. 17 Was aber den Baum der Erkenntnis von Gut und Böse betrifft, davon sollst du nicht essen, denn an dem Tag, an dem du davon ißt, wirst du ganz bestimmt sterben. . .

Was währe also gewesen wenn Adam und Eva nicht von der Frucht gegessen hätten??
Das war Gottes ursprünglicher Plan oder Vorsatz. Leben ohne zu sterben!!
Läßt sich Gott der Allmächtige von seinem Plan einfach so abbringen?? Ich denke nicht.
Als Jesus auf der Erde war machte er eine bedeutsame Aussage:

(Johannes 5:25-29) 25 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Die Stunde kommt, und sie ist jetzt, in der die Toten die Stimme des Sohnes Gottes hören werden, und die darauf geachtet haben, werden leben. 26 Denn so, wie der Vater Leben in sich selbst hat, so hat er auch dem Sohn gewährt, Leben in sich selbst zu haben. 27 Und er hat ihm Gewalt gegeben, Gericht zu halten, weil er der Menschensohn ist. 28 Wundert euch nicht darüber, denn die Stunde kommt, in der alle, die in den Gedächtnisgrüften sind, seine Stimme hören 29 und herauskommen werden. . .

Zu wissen dass Gott sich an all die Verstorbenen erinnert und sie hier auf der Erde auferwecken wird ist wirklich eine große Hilfe auch den Tod zu akzeptieren und ihn nicht zu fürchten. Jemand hat unser Leben einmal mit einem Zug verglichen in dem die Toten im Schlafwagen sind und dort schlafen, bis Gott sie wecken wird.

Ich werde in den nächsten Tage über der Verlauf meiner Therapie berichten.

Gute Nacht .

Geändert von Anhe (03.04.2011 um 21:27 Uhr) Grund: Keine Werbung für Therapien, die nicht anerkannt sind, z.B. auch NM
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.04.2011, 11:33
Benutzerbild von Dierk
Dierk Dierk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Kiel
Beiträge: 12
Standard AW: Chemo und Bestrahlung, oder andere Alternative Therapien ???

Guten Morgen,
habe festgestellt, daß ich wohl die Bestimmungen dieses Forums nicht richtig durchgelesen habe.
Ich hätte Euch gern meien Weg der alternativen Therapien mitgeteilt, aber das darf ich hier nicht (es wurde heute morgen einiges gelöscht).
Na ja, ich werde Euch dann eben nur meine Empfindungen und meinen Krankheitsverlauf schildern.
Heute fahren meine Frau und ich für eine Woche zu einer alternativen Therapie.

Bis dann
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.04.2011, 21:35
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Chemo und Bestrahlung, oder andere Alternative Therapien ???

Hallo Dierk,
ich habe mit Interesse deinen Beitrag gelesen, allerdings weiß ich nicht so richtig, wie ich dir antworten soll. Also zunächst mal zu den Fakten: wenn Prof. Bruck dir gegenüber behauptet hat, eine Chemo vor der OP würde deine Heilungschancen nur um 3% verbessern, so hast du dich sicherlich verhört. Alle Studien der letzten Jahre haben gezeigt, dass eine Chemo vor der Op die Überlebenschancen erheblich steigert! Eine Chemo nach der Op bringt allerdings keine großen Vorteile.
Ich gehöre übrigens zu den Betroffenen. Mein Krebs konnte ohne OP, nur mit Chemo+Bestrahlung verdrängt werden.
Das zu den Fakten.
Du schreibst, dass du ein gläubiger Mensch bis, das bin ich auch. Ich glaube aber nicht, dass Chemo oder Bestrahlung sowas wie Teufelswerk sind, sondern Errungenschaften unseres von Gott gegebenen Verstandes. Aber da wir hier auf der Glaubensebene sind, lässt sich darüber nicht diskutieren.
Ich hoffe und bete für dich, dass du den richtigen Weg eingeschlagen hast und wünsche dir viel Kraft!
Also ich hoffe, bald wieder Positives von dir zu hören
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.04.2011, 01:01
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Chemo und Bestrahlung, oder andere Alternative Therapien ???

Hallo Dierk.

ich habe eine ähnliches Staging wie du Mitte Januar erhalten.
Allerdings habe ich nicht deine Vorgechichte, sondern mich hat die Diagnose ziemlich aus dem heiteren Himmel getroffen.
Ich werde nächste Woche den zweiten Zyklus der Chemotherapie abschließen.

Die Nebenwirkungen der Chemo waren für mich bisher auszuhalten.
Wenn du magst kannst du ja mal in meinem Thread "zwei Tage nach der Diagnose" lesen.

Nach allem, was ich weiss, wird (wie auch Ulla schreibt) die Prognose für eine OP durch die neoadjuvante Chemo deutlich verbessert.

Bei mir ist durch die Chemo der Krebs drastisch geschrumpft, das war auf dem CT nach dem ersten Zyklus deutlich zu erkennen.

Ev. solltest du mit einem/einer zweiten OnkologIn sprechen, bevor du der Schulmedizin absagst und allein alternative Methoden vertraust.

Wie auch immer als Leidensgenosse wünsche ich dir Kraft und Glück auf deinem Weg.

Jens
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.04.2011, 13:52
tsombert tsombert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 78
Standard AW: Chemo und Bestrahlung, oder andere Alternative Therapien ???

Hi Dierk,

es tut mir leid, das du dich hier auch eingefunden hast, da du diesen blöden Krebs hast. Ich finde es mutig alternative Methoden einzuschlagen, bei meinem Vater der leider schon Metas in der LEber hat, hat die Strahlen Chemo Therapie zwar angeschlagen aber es kann eben in diesem Stadium nicht mehr geheilt werden, also ein Spiel auf Zeit doch die alternativen Therapien, wie Mistel, Heilpilze, Selen.... bewirken zumindest eine recht gute Lebensqualität. Aber wenn ich Ullas Bericht so lese, vielleicht solltest du dir das noch mal überlegen, bei meinem Vater haben sich die NEbenwirkungen sehr in Grenzen gehalten, aber bei dir ist ja noch eine komplett Heilung möglich. Bei meinem Dad leider nicht und Aufgrund der Aggressivität dieses Krebses läuft die Zeit schnell ab. Aber auch ich bin sehr gläubig das gibt einem Kraft.
Alles Gute für dich
Tanja
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.04.2011, 22:29
Benutzerbild von Dierk
Dierk Dierk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Kiel
Beiträge: 12
Standard AW: Chemo und Bestrahlung, oder andere Alternative Therapien ???

Hallo und vielen Dank für Eure Anteilnahme und die unterschiedlichen Anmerkungen.

Heute hatte ich hier in Darmstadt mein Vorgespräch mit einem Arzt in seiner Naturheilpraxis
und habe dann auch meine erste „biologische Chemo“ als Infusion bekommen.
Morgen bekomme ich eine ganze Menge an Vitaminen und div. Präparaten neben und mit
der nächsten Infusion.
Ich finde schade dass ich hier im Forum nicht die Möglichkeit habe näher darauf einzugehen.
Aber es ist schon ein Unterschied, ob man sich mit einem Schulmediziner oder einem
Naturheilkundler unterhält.
Kurze Anmerkung zu Ulla:
Ich stempele die herkömmliche Chemo nicht als Teufelswerk ab.
Ich lehne für mich nur eine Behandlung ab, die mir nur so eine geringe Chance bietet
und mein Immunsystem (welches ja eigentlich den Krebs bekämpft) total schwächt.
Liebe Ulla, Du kannst dich wirklich glücklich schätzen zu diesen wenigen Menschen zu gehören bei denen die Chemo Heilung bewirkt hat.
Vielleicht war es ja nicht die Chemo + Bestrahlung allein die die Heilung bewirkt hat.
Du sagst Du bist religiös uns so wie ich Dich durch Deine Beiträge hier im Forum einschätze bist Du ein sehr positiv, lebensbejahender Mensch. Menschen sind ja auch schon gänzlich
ohne Medikamente von schweren Krankheiten befreit worden.
Ich denke unser Schöpfer hat unseren Körper schon so perfekt erschaffen, dass der Körper selbst auch schwere Angriffe gesundheitlicher Art abwehren kann.
Allerdings schwächen wir unseren Körper und somit eben unser Immunsystem durch die
negative Art wie wir oft Leben und uns ernähren.

Ich möchte aber auf keinen Fall jemanden bevormunden, oder die Entscheidung anderer kritisieren die sich für die Therapien der Schulmedizin entscheiden.

Ich finde es nur sehr schade das die Schulmedizin einzig ihre Therapien als den WEG
aufzeigen. Es konnte schon so vielen Menschen durch alternative Therapien geholfen werden.

Betroffenen die schon Metastasen haben und von der Schulmedizin als unheilbar
zum sterben nach Hause entlassen werden können immer noch Heilung durch alternative Therapien erfahren. Ich kenne persönlich einen Fall wo das so war.
Bei meinen Recherchen bezüglich meiner Krebserkrankung und alternativen Therapien
habe ich dann von weiteren Fällen erfahren.

Warum will man diese Therapien einfach immer als Scharlatanerie abtun??

Gott verspricht uns in seinem Wort der Bibel in Kürze hier auf der Erde in die Geschicke
der Menschen dahingehend einzugreifen, dass er seinen ursprünglichen Plan oder Vorsatz
durchsetzen wird. Er wird die Erde zu einem wunderbaren Garten umgestalten und alle negativen Auswirkungen der Menschenherrschaft beseitigen (auch Atomverseuchung).
Dann werden wir Menschen hier unter wahrhaft paradiesischen Verhältnissen leben ohne sterben zu müssen.
Das Verspricht uns Gott persönlich:

(Offenbarung 21:3-6) . . .Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. 4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen.“ 5 Und der, der auf dem Thron saß, sprach: „Siehe! Ich mache alle Dinge neu.“ Auch sagt er: „Schreibe, denn diese Worte sind zuverlässig und wahr.“ 6 Und er sprach zu mir: „Sie sind geschehen! Ich bin das Ạlpha und das Ọmega, der Anfang und das Ende. . .

(Psalm 37:9-11) 9 Denn die Übeltäter, sie werden weggetilgt, Die aber auf Gott hoffen, sind es, die die Erde besitzen werden. ו (Waw) 10 Und nur noch eine kleine Weile, und der Böse wird nicht mehr sein; Und du wirst dich sicherlich umsehen nach seiner Stätte, und er wird nicht dasein. 11 Die Sanftmütigen aber werden die Erde besitzen, Und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens.

Trotzdem weigern sich viele gläubige Menschen an so etwas zu glauben und tun es als Utopie ab.

Warum sich nicht eingehender mit dieser wunderbaren Verheißung Gottes beschäftigen, bevor man es einfach abtut und sagt man glaubt das nicht?

Das gleiche gilt für alternative Therapien. Kann ich es einfach als Scharlatanerie abtun ohne mich
vorher eingehend damit zu beschäftigen??

Ich bedanke mich noch einmal für Eure Reaktionen
und wünsche allen noch einen angenehmen Abend
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.04.2011, 23:50
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Chemo und Bestrahlung, oder andere Alternative Therapien ???

Hallo Dierk,

es tut mir sehr leid, dass auch Du von dieser schlimmen Krankheit betroffen bist.

Sicher muss jeder selbst wissen, welche Therapien er für sich wählt. Ob allerdings alternative Heilmethoden den Krebs besiegen können, kann ich leider nicht sagen.

Wenn wir heute noch einmal die Chance hätten, dann würden wir auf einer Chemo vor der OP oder wenigstens nach der OP bestehen. Meinem Vater wurde damals gesagt, dass er so gut wie geheilt wäre. Eine Chemo wäre nicht nötig. Er hatte Speiseröhrenkrebs im Anfangsstadium und uns wurde immer versichert, dass er nach der OP wieder gesund werden würde. Damals war ich noch blauäugig, weil ich mit Krebserkrankungen überhaupt keine Erfahrungen hatte. Heute sehe ich alles anders. Mit dem Wissen von heute könnte mein Vater vielleicht noch leben.

Für uns kommt das alles zu spät, aber Du hast noch die Möglichkeit die Krankheit zu besiegen. Auch wenn Du die Chemo nur als geringe Chance siehst, es ist eine Chance - nutze sie!

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du den Krebs die Stirn bieten kannst.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.04.2011, 19:30
Benutzerbild von Dierk
Dierk Dierk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Kiel
Beiträge: 12
Standard AW: Chemo und Bestrahlung, oder andere Alternative Therapien ???

Hey,

wollte mal einen kurzen Stand über meine alternative Therapie hier in Darmstadt übermitteln.
Es geht mir von Tag zu Tag besser.
Mein Körper wird neben Medikamenten, die den Krebs direkt angreifen gleichzeitig ordentlich aufgepeppelt und, ganz wichtig, entgiftet.
Ich musste bestimmt 10 Minuten lang stark Husten, wo sich sehr viel Schleim aus meiner
Lunge löste. Sehr befreiend!!

Was mich auch wirklich aufbaut sind die Gespräche mit den anderen Patienten.
Die meisten haben schon mehrere Chemos hinter sich, die aber nicht geholfen haben.

Nebenbei gesagt ist das Wetter hier in Darmstadt natürlich toll.
Hier sind die Bäume schon ganz grün und überall blüht es.
Gestern waren wir im Botanischen Garten wo alle Magnolien am blühen sind,
was das für ein toller Duft war.
Ganz im Gegensatz zu Kiel, wo alles erst anfängt zu erwachen.
Meine Frau und ich sind jetzt nach der Behandlung hier in der City.
Wir haben eben draußen beim Italiener in der Sonne bei 25 Grad gesessen, Pasta und frisch gepressten Orangensaft genossen und jetzt warte ich hier auf einer Parkbank noch auf meine
Frau die hier noch die Geschäfte durchstöbert.

Morgen werden wir während der alternativen Therapie über Ernährung aufgeklärt an die ich mich in den nächsten Wochen ziemlich genau halten muß.

Ich wünsche allen Lesern noch einen angenehmen Tagesausklang.

Mit freundlichen Grüßen

Dierk
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.04.2011, 07:12
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Chemo und Bestrahlung, oder andere Alternative Therapien ???

Hallo Dierk
Ich möchte mich nur kurz hier äussern.
Gott lässt kleine Kinder an Krebs sterben ,er lässt Kriege und Katastrophen zu. Priester und Bischhöfe vergehen sich an Kindern .Soviel zu Gott.
Wenn jemand gläubig ist kann es helfen mit der Krankheit besser umzugehen ,aber helfen kann mann sich nur selber und seine Familie.
Zur Chemotherapie kann ich nur sagen mir hat diese das Leben gerettet und vielen anderen auch ,oder wenigstens das Leben um einige Jahr verlängert. Eine alternative Heilmethode sollte immer in Verbindung mit der Schulmedizin laufen.
Die Lebenserwartung bei einer Krebserkrankung war vor Jahren wesentlich geringer als heute ,dank der Schulmedizin und nicht der Alternativmedizin.

Gruß Peter und alles gute für Dich.

www.leben-mit-speiseroehrenkrebs.net

Geändert von peter3 (08.04.2011 um 10:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.04.2011, 20:12
Benutzerbild von Dierk
Dierk Dierk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Kiel
Beiträge: 12
Standard AW: Chemo und Bestrahlung, oder andere Alternative Therapien ???

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Darmstadt,

ich bin wie gesagt für eine Woche mit meiner Frau hier um mit einer alternativen Therapie
zu beginnen, die insgesamt 3 Monate dauern wird.
Neben vielen Infusionen auf Naturbasis (Vitamine, Entgiftung, etc.) habe ich heute von meinem Arzt ***edit by Mod*** den Ernährungsplan ***edit by Mod*** für die nächsten 14 Tage bekommen. Fruchtsäfte, Rohkost, Obst, Gemüse. Keine Produkte die der Körper zu Zucker umwandelt wie Brot, Kartoffeln, Nudeln etc. und kein Salz. Und noch so einiges andere, was dazu führt das der Körper weiter entgiftet wird.

Kurze Anmerkung zu Peter3:

Danke für Deine Anregungen. Ich habe mir Deinen Krankheitsverlauf durchgelesen.
Das mit dem Koma war ja voll der Hammer. Du hast wirklich einiges durchgemacht.

Weißt Du, nach meiner OP sagten mir die Ärzte das sie an Krebs wohl alles rausgeholt
haben (Tumorfreie Ränder). Allerdings waren 50% der entfernten 28 Lymphknoten mit
Krebs infiziert. Das ist der Grund warum man mir empfohlen hatte noch Chemo und
Bestrahlung hinterherzuschieben.
Allerdings sollte mein gesamter Brustbereich und die Narbe zwischen Magen und Restspeiseröhre, die bei mir ungefähr da liegt wo das Kinn auf der Brust liegt wenn du den Kopf senkst. Das hätte zu immensen Nebenwirkungen geführt. Außerdem sagte die Strahlenärztin wenn sich die Krebszellen nicht genau zu dieser Zeit teilen würden könnte man sie auch nicht killen.
Das hat gerade jemand mit jemandem verglichen, der Mit einer Schrotflinte einfach so in den
Wald hineinschießt und hofft einen Hasen zu erwischen.

Ich habe jetzt Mitte Mai meine ganzen Untersuchungen, die dann Klarheit über meinen
Krebsbefall bringen. Ich habe jetzt hier in Darmstadt noch so eine relativ neue Blutuntersuchung machen lassen, wo man wohl ganz genau die Krebszellen zählen kann.
Nach meinen alternativen Therapien werde ich diesen Test dann wiederholen.

Ich hab festgestellt, dass Du von Gott enttäuscht bist. Das geht Dir natürlich nicht alleine so.
Viele Menschen haben aus diesen Gründen die Du anführst der Religion den Rücken gekehrt.

Für die schweren Fehler und Verbrechen die Menschen machen, kann man aber Gott nicht einfach die Schuld geben.
Jesus Christus hatte in der Weltbekannten Bergpredigt schon auf diese Problem hingewiesen:


(Matthäus 7:15-23) 15 Nehmt euch vor den falschen Propheten in acht, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie raubgierige Wölfe. 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Liest man vielleicht jemals Trauben von Dornsträuchern oder Feigen von Disteln? 17 Ebenso bringt jeder gute Baum vortreffliche Frucht hervor, aber jeder faule Baum bringt wertlose Frucht hervor; 18 ein guter Baum kann nicht wertlose Frucht tragen, noch kann ein fauler Baum vortreffliche Frucht hervorbringen. 19 Jeder Baum, der nicht vortreffliche Frucht hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Ihr werdet also diese [Menschen] wirklich an ihren Früchten erkennen. 21 Nicht jeder, der zu mir sagt: ‚Herr, Herr‘, wird in das Königreich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: ‚Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen prophezeit und in deinem Namen Dämọnen ausgetrieben und in deinem Namen viele Machttaten vollbracht?‘ 23 Und doch will ich ihnen dann bekennen: Ich habe euch nie gekannt! Weicht von mir, ihr Täter der Gesetzlosigkeit.

Und auf die Frage warum Gott heute so viel Leid auf der erde zulässt kann man in der Bibel ganz plausible Begründungen finden.
Er hat aber auf jeden Fall dafür vorgesorgt, dass das bald der Vergangenheit angehören wird.
Das hängt mit dem Opfertod von Jesus zusammen dessen wir ja in diesem Monat gedenken werden.
Wenn Du Antworten kennen lernen möchtest kannst Du mich gerne kontaktieren.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.

Sonnige Grüße sendet Dierk.

Geändert von Anhe (07.04.2011 um 20:25 Uhr) Grund: Arztnamen gelöscht, da beide Ärzte nicht anerkannte "Therapien" anwenden
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.04.2011, 01:09
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Chemo und Bestrahlung, oder andere Alternative Therapien ???

Hallo Dierk,

mein Mann bekam im März 2009 die Diagnose Speiseröhrenkrebs. Bis noch vor ca. 2 Jahren war das ein absolutes Todesurteil, auch heute noch zählt diese Krebserkrankung zu den agressivsten Krebsformen überhaupt. Mein Mann hat sich 6 Monate lang (mit Pausen) mit Chemos und Bestrahlungen behandeln lassen - es war nicht einfach, aber es ging irgendwie - und wurde dann ca. 10 Std. operiert. Das ist nun 1 1/2 Jahre her, es gibt natürlich nach so einer schweren Erkrankung Begleiterscheinungen , Einschränkungen, Nebenwirkungen, aber er lebt und es geht ihm recht gut.

Nutze deine "3 %", irgendwann könnte es zu spät sein, die Nebenwirkungen der Chemos und Bestrahlungen wirst du schaffen, wie die meisten hier auch. Es spricht nichts dagegen, alternative Methoden zusätzlich anzuwenden, aber ausschließlich??? Es ist dein Leben, aber du solltest alles versuchen.

Wünsch dir alles Gute.
Monika
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.04.2011, 00:23
Benutzerbild von Dierk
Dierk Dierk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Kiel
Beiträge: 12
Standard AW: Chemo und Bestrahlung, oder andere Alternative Therapien ???

Hey,
ich bin wieder zurück in Kiel. Die alternative Therapie setze ich hier jetzt fort.
Ich nehme einige Mittel unter anderem auch Enzyme und viele Vitamine.
Nebenbei wird mein Körper 14 Tage lang entgiftet. Rohkost zum Frühstück.
Alles frisch zubereiten. Sehr viel frisch gepressten Karotten- Apfelsaft.
Viel Gemüse und Salate. Was echt nicht einfach ist, alles ohne Salz.
Keinen Zucker, keine tierischen Eiweiße, kein Brot(wird vom Körper auch zu Zucker umgewandelt), u.s.w.

Zum Glück nur für 14 Tage.
Zwei mal die Woche bekomme ich hier von einem Arzt dann noch die Substanzen die ich auch in Darmstadt bekommen habe als Infusionen. Allerdings nicht mehr so hoch dosiert.

Nebenbei muß ich täglich meine Organe wie z.B. Leber durch Leberwickel und spezielle
Salzbäder entgiften.

Nächste Woche will ich die ganzen Untersuchungen vornehmen lassen, die mir Klarheit
über meinen Status geben sollen.
Ich möchte die Werte gerne haben, bevor ich Anfang Mai für zwei Wochen in die Krebsklinik in die Schweiz reise.

Ich wünsche allen meinen Leidensgenossen ein angenehmes Wochenende.


Ich werde am Sonntag des Todes von Jesus Christus gedenken.

Durch sein Opfer haben wir alle eine wunderbare Hoffnung:


(1. Korinther 15:20-22) 20 Nun aber ist Christus von den Toten auferweckt worden, der Erstling derer, die [im Tod] entschlafen sind. 21 Denn da [der] Tod durch einen Menschen [gekommen] ist, kommt auch [die] Auferstehung der Toten durch einen Menschen. 22 Denn so, wie in Adam alle sterben, so werden auch in dem Christus alle lebendig gemacht werden.

(Johannes 3:16-21) 16 Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen einziggezeugten Sohn gab, damit jeder, der Glauben an ihn ausübt, nicht vernichtet werde, sondern ewiges Leben habe. 17 Denn Gott sandte seinen Sohn nicht in die Welt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. 18 Wer Glauben an ihn ausübt, wird nicht gerichtet werden. Wer nicht Glauben ausübt, ist schon gerichtet, weil er nicht Glauben an den Namen des einziggezeugten Sohnes Gottes ausgeübt hat. 19 Dies nun ist die Grundlage für das Gericht, daß das Licht in die Welt gekommen ist, aber die Menschen haben die Finsternis mehr geliebt als das Licht, denn ihre Werke waren böse. 20 Denn wer schlechte Dinge treibt, haßt das Licht und kommt nicht zum Licht, damit seine Werke nicht gerügt werden. 21 Wer aber das tut, was wahr ist, kommt zum Licht, damit seine Werke als solche offenbar gemacht werden, die in Harmonie mit Gott gewirkt worden sind.“

(Johannes 17:1-5) . . .Jesus redete diese Dinge und erhob seine Augen zum Himmel und sprach: „Vater, die Stunde ist gekommen; verherrliche deinen Sohn, damit dein Sohn dich verherrliche, 2 so wie du ihm Gewalt über alles Fleisch gegeben hast, damit er der ganzen [Anzahl] derer, die du ihm gegeben hast, ewiges Leben gebe. 3 Dies bedeutet ewiges Leben, daß sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus. 4 Ich habe dich auf der Erde verherrlicht und habe das Werk vollendet, das du mir zu tun gegeben hast. 5 Und nun, Vater, verherrliche mich an deiner Seite mit der Herrlichkeit, die ich an deiner Seite hatte, ehe die Welt war.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.04.2011, 12:45
renato renato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 20
Standard AW: Chemo und Bestrahlung, oder andere Alternative Therapien ???

Hallo Dierk

Es ist hier ein Forum, bei dem es um Krakheit geht und nicht über Gott und die Welt. Also bleib BITTE sachlich und beim eigentlichen THEMA.

gruss renato
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.04.2011, 15:01
Benutzerbild von Inesfelix
Inesfelix Inesfelix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Böhlen Sachsen
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo und Bestrahlung, oder andere Alternative Therapien ???

Hallo Dierk ,

es tut mir leid , das Du von dieser Krankheit betroffen bist.
Aber ich kann Peter nur zustimmen. Es erweckt den Eindruck , das Du uns bekehren willst. Wer die Bibel lesen will wird es auch tun und Du musst das hier nicht veröffentlichen. Gehört nicht zum Thema. Dein Glaube nimmt Dir sicher die Ängste und gibt Dir Hoffnung , aber einen Tumor wird er nicht wegzaubern...

LG Ines
__________________
Meine Mama 24.11.1945-31.10.2009

Man sagt es gibt ein Land der Toten und ein Land der Lebenden. Man sagt auch die einzigste Verbindung zwischen ihnen ist die Brücke der Liebe und Erinnerung!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.04.2011, 23:58
Benutzerbild von Dierk
Dierk Dierk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Kiel
Beiträge: 12
Standard AW: Chemo und Bestrahlung, oder andere Alternative Therapien ???

Ich fand Eure Resonanz ganz interessant.

Seit bekannt werden meiner Krebs-Erkrankung Anfang Januar, habe ich mit Interesse Eure Beiträge gelesen.
Was ich feststellen konnte ist, dass jeder ein Ventil hat, um mit seiner Erkrankung umzugehen, damit fertig zu werden und sich auch abzulenken.

Jemand schreibt, seine Hunde haben ihm sehr geholfen und beschreibt das auch in seinen Beiträgen mit Bildern.

Andere beschreiben Ihre Familiären Situationen sehr genau und wie diese Ihnen geholfen haben.

Wieder andere beschreiben Ihre Ziele auf die sie hinarbeiten, wie Arbeit, Urlaub etc.

Meine Ablenkung und in erster Stelle meine Kraftquelle ist mein Glaube.

Es gibt in der Fachliteratur genügend Lesestoff zum Thema, dass ein starker Glaube einem helfen kann Krankheiten zu bekämpfen.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich meine Erkrankung wegbeten kann.
Ich denke eigentlich, dass ich ein einigermaßen intelligenter Mensch bin.

Ich habe in Euren Beiträgen gelesen, dass Ihr ja auch gewisse Vorstellungen davon habt was
mit uns Menschen nach unserem Tod geschieht oder wo wir hinkommen.
Das gehört ja doch auch leider zu unserer Erkrankung dazu, dass wir uns auch Gedanken über
den Tod machen.
Ich denke wenn man, begründet durch seine Religiosität, keine panische Angst vor dem Tod hat, hilft einem das auf jeden Fall während seiner Krankheit.

Dieses Forum soll uns doch helfen, wie in einer Selbsthilfegruppe, uns gegenseitig Kraft und Mut zu schenken. Das macht doch wohl jeder von uns auf seine ganz persönliche Art.

Wenn jemand mit Religion nichts am Hut hat, kann er sich ja beim Lesen auf meine Beschreibungen mit den „alternativen Therapien“ beschränken.

Ein Text aus Gottes Wort uns Kranken sehr viel Kraft, Mut und Stärke
verleihen kann, soll folgender Text dienen:

Was passiert denn oft, wenn wir allein im Bett liegen und unsere Gedanken mit uns auf
Wanderschaft gehen?
Werden wir dann nicht manchmal schwermütig?
Sagt Ihr Euren Angehörigen immer alles was Euch beunruhigt?
Wie vertreibt Ihr Eure negativen Gefühle und schafft es dann friedlich einzuschlafen?

(Psalm 41:3) 3 Gott selbst wird ihn auf einem Krankenlager stützen; Sein ganzes Bett wirst du während seiner Krankheit gewiß umwandeln.

Wenn man in solchen Situationen, wenn einen die negativen Gedanken übermannen,
ein Gebet zu Gott spricht, dass er einem doch bitte helfen möchte sich mit positiven Gedanken zu beschäftigen, ist er auf jeden Fall dazu in der Lage. Man erinnert sich dann
an die schönen Dinge, die er in der Vergangenheit schon für uns getan hat.
Mann denkt dann auch an das Schöne was er uns noch versprochen hat zu tun.
Dadurch kommt man zur Ruhe und kann gelassen einschlafen.
Gott hat dann unser Bett, oder unsere negativen Gedanken „umgewandelt“.

Ich denke das hat auf jeden Fall etwas mit meiner Erkrankung zu tun.

Ist das Fanatisch ???


Ich wünsche Euch ein angenehmes Wochenende.

Liebe Grüße

Dierk
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55