Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.10.2012, 21:40
SweetSecret SweetSecret ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Mama, wo auch immer du jetzt bist, du fehlst uns!!!!

Hallo allerliebste Mama,

ist es zu fassen, morgen bist du nun schon wieder 8 lange Monate von uns fort

Ich werde Ende des Monats wieder nach Hause fahren, ich freue mich drauf, hab aber Angst davor. Es klingt vielleicht blöd, aber ich bin ja mehr oder weniger gewohnt, hier ohne dich auszukommen. Klar, vermiss ich unsere kleinen Gespräche, aber der Alltag hat mich schon lange zurück.

Aber wie wird das zu Hause sein? Wenn mich alles an dich erinnert, mir vor Augen geführt wird, dass noch nicht jeder gelernt hat, mit dem Schmerz über deinen Verlust irgendwie umzugehen. Ich habe Angst - das erste Mal in meinem Leben habe ich Angst, heimzukommen. Zu sehen was aus Papa geworden ist.

Ich freue mich trotzdem, dir näher zu sein als hier, endlich wieder an deinem Grab zu sein. Freuen ist vielleicht das falsche Wort, aber ich will dir nah sein. Verstehst du wie ich das meine?

Mama, ich liebe dich
__________________
♥♥♥ Mama ♥♥♥
✻ 30.03.1955
† 09.02.2012

... immer in unserem Herz ...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.11.2012, 23:29
SweetSecret SweetSecret ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Mama, wo auch immer du jetzt bist, du fehlst uns!!!!

Hallo meine liebe Mama,

ich war bei dir, am Grab, das Erste Mal seit der Beerdigung.
Du hast es ja scheinbar bemerkt und mich erstmal kräftig mit Schnee beschmissen Hihi... Wir haben ziemlich gelacht, die Kleine und ich, als wir da standen und auf einmal ein Windstoß den ganzen Schnee von den noch belaubten Bäumen gepustet hat. Auf uns. Ich hab das als Zeichen gewertet.

Ansonsten war es komisch wieder zu Hause zu sein. Papa scheint langsam mit der Situation klarzukommen. Trotzdem merkt man ihn jeden Augenblick den Verlust an. Du fehlst!!!

Mama, auch ich vermisse dich total sehr..... Aber... Ich bin froh, dass du keine Sekunde länger leiden musstest. Du bist die Beste!!!
__________________
♥♥♥ Mama ♥♥♥
✻ 30.03.1955
† 09.02.2012

... immer in unserem Herz ...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.12.2012, 21:41
SweetSecret SweetSecret ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Mama, wo auch immer du jetzt bist, du fehlst uns!!!!

Liebe Mama,

es ist kurz vor Weihnachten und du fehlst mir sehr.

Es ist das 1. Weihnachten ohne dich. Papa und die Kleine kommen dieses Jahr zu uns feiern, darauf hab ich bestanden. Kannst du dir das vorstellen? Ich hab mir immer so gewünscht, dass ihr mal zu uns kommt und Weihnachten bei uns feiert. Und jetzt wird dieser Wunsch wahr - nur leider ohne dich... Wir werden am 24. zum fackeln gehen, ich werd hoch in den Himmel kucken und hoffen, dass eins dieser kleiner funkelnden Lichter dein Licht ist. Du wirst auf jeden Fall dabei sein, wenn auch nur in unseren Herzen.

Letztes Jahr um die Zeit lagst du im Krankenhaus. Wir haben noch gehofft, dass du irgendwie wenigstens zu den Feiertagen ein bisschen aus dem Krankenhaus raus kannst - aber die Schmerzen waren zu groß.

Ich hatte gestern Geburtstag. Ich habe, wie letztes Jahr sehr wegen dir geweint. Letztes Jahr haben wir zu meinem Geburtstag telefoniert und du hast meinen Geburtstag vergessen.... Der Stress der Operation und die Schmerzen waren einfach zu viel für dich. Ich hab damals Rotz und Wasser geheult, weil ich nicht verstehen konntest, wie du meinen 30. Geburtstag vergessen kannst. Und nur Stunden später hab ich dich am Telefon getröstet, weil du dir selbst die gleiche Frage stellen musstest. Und mir ist das 1. Mal so richtig offensichtlich geworden, was diese Krankheit mit dir anstellt.

Ach Mama.... Ich bin froh, dass du keine Schmerzen mehr hast. Du bist jetzt ein lieber Engel. Ach Quatsch, das warst du schon zu Lebzeiten. Und ich kann dich jetzt immer bei dir tragen, Schatz hat mir einen schönen Engelanhänger geschenkt.

Mama, ich liebe dich und wir alle vermissen dich sehr. Hast du gewusst, dass die beiden großen Mädchen hier auch heimlich mitlesen?? Ich war auch überrascht, als ich das rausgefunden habe. Wir alle sehnen uns sehr nach dir. Du bist und bleibst die Beste.

Mama, wo immer du bist, wir denken an dich und lieben dich!!!
__________________
♥♥♥ Mama ♥♥♥
✻ 30.03.1955
† 09.02.2012

... immer in unserem Herz ...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.12.2012, 13:25
SweetSecret SweetSecret ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Mama, wo auch immer du jetzt bist, du fehlst uns!!!!

Mama,

die Kleine und ich haben gestern ganz doll an dich gedacht. Wir haben gemerkt, dass du bei uns warst und mit uns gefeiert hast.

Wir haben dich lieb.
__________________
♥♥♥ Mama ♥♥♥
✻ 30.03.1955
† 09.02.2012

... immer in unserem Herz ...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.01.2013, 22:53
SweetSecret SweetSecret ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Mama, wo auch immer du jetzt bist, du fehlst uns!!!!

Mama, Dietmar ist dir am 31.12. gefolgt.
Ich bin so traurig.
__________________
♥♥♥ Mama ♥♥♥
✻ 30.03.1955
† 09.02.2012

... immer in unserem Herz ...
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02.02.2013, 22:32
Kleene95 Kleene95 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 7
Standard AW: Mama, wo auch immer du jetzt bist, du fehlst uns!!!!

Mama manchaml hab ich das Gefühl das du mich verstehst obwohl du nicht da bist .
bei mir bist und mir halt gibst. Es wird immer schwiriger zuhause .
wenn es dich wirklich noch irgendwo gibt bitte helf mir oder geb mir ein zeichen!
Ich Vermisse dich unendlich doll .
Dein erster Todesjahrestag rückt immer näher.

deine Kleene
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.02.2013, 21:46
SweetSecret SweetSecret ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Mama, wo auch immer du jetzt bist, du fehlst uns!!!!

Mama,

die Traurigkeit kommt wieder.
Heute vor 1 Jahr durfte ich das letzte Mal deine Stimme hören, wenn auch nur am Telefon. Ich weiß noch genau, wie ich sagte: "Hallo Mama" und du dich vom Telefon weggedreht hast und Papa gefragt hast: "wer ist das??" Das tat so unglaublich weh....

Mama, noch 2 Tage, dann bist du schon ein ganzes Jahr weg.
Ich kann es nicht glauben, wie schnell die Zeit ohne dich rumging.

Du fehlst mir!!!
__________________
♥♥♥ Mama ♥♥♥
✻ 30.03.1955
† 09.02.2012

... immer in unserem Herz ...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.02.2013, 16:04
SweetSecret SweetSecret ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Mama, wo auch immer du jetzt bist, du fehlst uns!!!!

Mama,

heute vor 1 Jahr wurdest du erlöst von deinen Schmerzen, du warst nicht mehr stark genug und hast den kurzen, heftigen Kampf gegen das Mistvieh in der verloren.

Ich habe heute schon mit Papa telefoniert, er hat geweint, er vermisst dich so.

Dein 1. Todestag. Echt übel. Wo ist die Zeit hin??

Ich denke, wie eigentlich jeden Tag, an dich... Heute natürlich viel mehr.
__________________
♥♥♥ Mama ♥♥♥
✻ 30.03.1955
† 09.02.2012

... immer in unserem Herz ...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.02.2013, 16:16
Chris2712 Chris2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 115
Standard AW: Mama, wo auch immer du jetzt bist, du fehlst uns!!!!

Erst heute bin ich auf Deine Beiträge aufmerksam geworden und es tut mir wahnsinnig leid für Dich, daß man so hilflos mit ansehen muss einen geliebten Menschen gehen zu lassen !!!
Als ich Deinen ersten Beitrag über Deine Mama gelesen habe schossen mir sofort die Tränen in die Augen -so sehr ähnelte es mit meiner Mama !!! Es ging auch rapide schnall abwärts, fast jeden Tag eine neue Hiobsbotschaft. Es fing auch mit Lungenkrebs an, der schon gestreut hatte. Der Krebs ist regelrecht "explodiert". Er hatte sich förmlich durch ihren ganzen Körper gefressen !!!
Es war schlimm. Mein Papa und ich saßen bis zuletzt an ihrem Krankenbett.....
Es ist nicht in Worte zu fassen................Ich fühle mit Dir !!!!!!

LG Chris
__________________
* 26.11.12 20.00h MAMA

in unseren Armen friedlich eingeschlafen

Du hast sooo tapfer gekämpft und wir haben alle verloren !!!!!! Du fehlst uns unendlich !!!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.02.2013, 23:21
SweetSecret SweetSecret ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Mama, wo auch immer du jetzt bist, du fehlst uns!!!!

Hallo Chris,

es ist doch erschreckend, wie sich manche Geschichten hier decken.... Danke auf jeden Fall für deine lieben Worte und es tut mir leid, dass ihr das auch mitmachen musstet.

Mama, der Tag ging heute erstaunlicherweise recht gut rum. Ich war nicht so enorm traurig, wie ich gedacht hatte. Das ist bestimmt genau das, was du gewollt hättest, oder? Papa scheint auch gut abgelenkt worden zu sein, als ich heute abend angerufen hab waren die Kleine und Susi mit ihrer Tochter da und die haben MarioParty gespielt. Da wär ich gerne dabei gewesen Aber ich hätte eh verloren, oder?

Aber Papa und die Kleine haben dich heute besucht und dir Blumen gebracht.

Mama, ich hab dich lieb, du bist immer in meinem Herzen
__________________
♥♥♥ Mama ♥♥♥
✻ 30.03.1955
† 09.02.2012

... immer in unserem Herz ...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.03.2013, 21:58
Kleene95 Kleene95 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 7
Standard AW: Mama, wo auch immer du jetzt bist, du fehlst uns!!!!

Mama, Ich vermisse dich!
ich habe gerad mit der großen (Sweetsecret) gesprochen.
wir unterheilten uns darüber wie du es mir damals gesagt hattest und ob ich immer noch viel von dir Träume... Die träume werden immer weniger ... aber an einen kann ich mich noch genau erinnern obwohl er schon so lange her ist...
es ging darum das du in mitten meines Zimmer schwebtest und so leer durch mich hindurch geschaut hattest. Du warst aber mehr in ner bläulichen/lilanen Farbe und alles war dunkel. mein freund lag neben mir ( was er auch wirklich tat) . Er weckte mich dann jedenfalls weil ich im Schlaf gewimmert habe...

Ich Hab dich unendlich doll lieb Mama, morgen kommen wir dich wieder besuchen
mit Papa
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.03.2013, 14:48
SweetSecret SweetSecret ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Mama, wo auch immer du jetzt bist, du fehlst uns!!!!

Hallo Mama,

na, wie ist es da oben? Habt ihr schöneres Wetter als wir??? Der Winter bzw. nun ist ja Frühling ist dieses Jahr ganz schön deprimierend. Schön, dass du letztes Jahr von deinem Bett aus die Sonnenstrahlen genießen konntest.

Ansonsten ist alles okay bei uns. Letzte Woche waren wir dich besuchen, aber das hast du ja mitbekommen, du hast mich wieder mit Schnee vom Baum beschmissen... Bin ich froh, dass das nächste Mal kein Schnee mehr liegt - sonst komm ich irgendwann als Schneefrau vom Friedhof

Wir vermissen dich natürlich alle noch ganz arg, aber man merkt so langsam, dass es besser wird - auch bei Papa. Wir schaffen das! Es ist zwar schwer ohne dich, aber langsam machbar. Die Kleine kommt immer besser mit allen zurecht. Du bist bestimmt total stolz auf sie... Ich bin es auch.

Mama, ich liebe dich
__________________
♥♥♥ Mama ♥♥♥
✻ 30.03.1955
† 09.02.2012

... immer in unserem Herz ...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 30.03.2013, 23:42
SweetSecret SweetSecret ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Mama, wo auch immer du jetzt bist, du fehlst uns!!!!

Mama, heute hättest du Geburtstag - ich hab dich nicht vergessen und still an dich gedacht.
__________________
♥♥♥ Mama ♥♥♥
✻ 30.03.1955
† 09.02.2012

... immer in unserem Herz ...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.07.2013, 20:24
SweetSecret SweetSecret ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Mama, wo auch immer du jetzt bist, du fehlst uns!!!!

... und schon ist wieder Sommer, die Ferien stehen vor der Tür und wieder wirst du nicht mit der Kleinen hier sein....

Mittlerweile denke ich eher mit einem lächeln an dich, aber es gibt Momente wie diesen, wo ich dich so schrecklich vermisse, dass mir die Tränen in die Augen schießen und ich dich einfach nur wiederhaben möchte. Jetzt. Hier. Sofort.

Der Kleinen gehts so gut, du wärst so stolz auf sie, wenn du ihr Zeugnis sehen würdest. Papas Tumormarker sind wieder hoch. Im Bauchraum hatte er schon CT, sie haben aber nichts gefunden. Ich wünsche mir so sehr, dass es nur ein Fehlalarm ist. Er wünscht sich vielleicht, bei dir zu sein??? Mama, ich liebe dich, ich werd dich nie nie nie vergessen.
__________________
♥♥♥ Mama ♥♥♥
✻ 30.03.1955
† 09.02.2012

... immer in unserem Herz ...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.10.2013, 21:04
Kleene95 Kleene95 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 7
Standard AW: Mama, wo auch immer du jetzt bist, du fehlst uns!!!!

Hallo Mama Ich hab lange nichts mehr von mir hören lassen hier, Natürlich hab ich ich besucht. Ich bin gerade im Praktikum im Kindergarten. Kannst du dir das vorstellen? Ich war auch schon zum Bewerbungsgespräch bei Sweetsecret. Jetzt klappt es immer schneller das ich hier weg bin. Das einzigste was ich ziemlich blöd finde ist das ich dich nicht mehr so oft besuchen kann.
Auch Sweetsecret war uns erst besuchen, das war so toll.
Mit dir reden würde ich gerne mal wieder. Du fehlst mir Mama . Ich liebe Dich!
ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist.

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55