Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 01.01.2015, 18:04
bezaubernde66 bezaubernde66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 96
Lächeln AW: Welche Chemo's gibt es denn noch?

Liebe Birgit liebe Conny und alle die hier so lesen und schreiben.....euch allen ein gesundes und mit viele Lebensfreude gesegnetes neues Jahr.
__________________
Beate ist noch immer da
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 01.01.2015, 19:03
Schnuffie Schnuffie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 13
Standard AW: Welche Chemo's gibt es denn noch?

Dem möchte ich mich anschließen - allen hier wünsche ich von Herzen ein gutes neues Jahr mit vielen schönen Momenten.
__________________
Liebe Grüße
Schnuffie
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 01.01.2015, 21:17
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Welche Chemo's gibt es denn noch?

Liebe Beate,

danke für deine Zeilen, schön, dass du am ersten tag des Jahres an uns denkst.

Dir einen schönen Auftakt in ein tolles Jahr - mit diesen deinen grandiosen Werten und Therapieerfolgen ist das doch durchaus realistisch!
Möge 2015 Dein Jahr werden.

Liebe Grüße, bis bald und vergiss nicht Bescheid zu geben, wie es dir immer so geht

Birgit
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 12.01.2015, 23:32
bezaubernde66 bezaubernde66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 96
Standard AW: Welche Chemo's gibt es denn noch?

Hallo Chris,
also ich bin mir auch sicher das du mit den Symptomen kein Placebo erwischt hast, den alles was du schreibst ,,,genau wie bei mir. Bei drei tabletten thrombos von 9 bei zwei um 70 und dann pause von zwei und nun nur noch eine (blutbild TOP )

Ich habe auch hier in Hamburg erfahren das man innerhalb der studie auf 2 Tabletten runter ist, weil alle Frauen Probleme mit dem Blutbild hatten.

Ich habe auch massiven appetit Verlust und Gewichts Verlust. Hab am 23.8 angefangen mit 78 kg und nun habe ich tolle 69/70. natürlich hoffe ich das ich nun nicht mehr so viel abnehme ( hatte aber auch Magen Darm Virus und vor fünf Wochen Erkältung )

Die Übelkeit ist bei mir auch mal mehr mal weniger. Je weniger ich esse um so übler ist mir...aber ich nehme nun morgens vorm essen eine omeprazol 40 mg ( pantepazol geht auch ) und seid dem ist meistens Ruhe mit Übelkeit , außer mir schlägt wirklich mal was auf den Magen...Stress oder fettes Essen

In den ersten 2 Monaten war die Übelkeit am schlimmsten aber jetzt ist es sehr selten. Der Appetit Verlust ist schon blöd aber noch hab ich vorrat ...
Jedoch muss man sich schon immer daran erinnern was zu futtern, den wie gesagt, je leerer der Magen war, um so schlimmer diese übelkeits Gefühl.

Versuche zwischen durch immer Kleinigkeiten zu essen, damit der Magen nicht übersäuert, hat mir auch etwas geholfen, da mir auch nach dem Essen oft übel wurde,,,aber nicht bei vier kleinen Portionen über den Tag verteielt.

Mein ct am 7.1 ist super und mein TM sensationell bei 8,0 und das nach 6 Monaten und 3 Wochen

Lg Beate
__________________
Beate ist noch immer da
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 13.01.2015, 00:57
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Welche Chemo's gibt es denn noch?

Liebe Beate,
Hab gerade bei Dir gelesen,freue mich dass Du alles soweit gut Verträgst-
Das Dein CT gut ausgefallen ist-Dein TM auf O;8
ist absolut Spitze-Lass Dich zu diesem tollen Ergebnis drücken
Weiterhin alles Gute für Dich

@Chrispi 1968- Möchte Dir auch alles Gute für Deine Therapie wünschen-und hoffen wir das sich Deine Nebenwirkungen Verringern-

Gute Nacht und liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 15.01.2015, 11:57
bezaubernde66 bezaubernde66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 96
Standard AW: Welche Chemo's gibt es denn noch?

Hi Chris,

ja das mit dem Blutdruck ist bei mir auch so...vorher 105/65 lach..und heute mehr 128/85 und hoher Ruhe Puls.

Ebenso Puste ich wie eine Dampflok an manchen Tagen wenn ich die Treppen hoch muss....hihi und sportlich und Kondition ...naja..das kann man nach 5 OP's und 35 chemos nicht so ganz erwarten.. aber sonst geht's mir prima.

Ach ja und " tüddelig bin ich auch manchmal, besonders in Chemo Phasen...aber ich sage dann allen immer... ich bin entschuldige,,,ich darf das,,,ich hab nämlich Chemo
__________________
Beate ist noch immer da
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 15.01.2015, 14:00
Stern 2014 Stern 2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Welche Chemo's gibt es denn noch?

Liebe Chris, liebe Beate,

super, dass ihr zwei euch hier gefunden habt und euch austauschen könnt.
So gut, wenn frau ein wenig mehr weiß.
Und alle anderen darüber lesen können.
Und Mut macht!

LG
Stern 2014

Geändert von Stern 2014 (15.01.2015 um 19:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 24.04.2015, 03:38
bezaubernde66 bezaubernde66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 96
Standard AW: Welche Chemo's gibt es denn noch?

Hallo ihr lieben...
wollte mal einen piep von mir geben und euch mut machen mit meinen guten Werten und CT's

Seit acht Monaten nehme ich nun mein Studien Medikament niraparib in der niedrigsten Dosis von 1 Tablette ( drei ging gar nicht und aktuell sind alle Frauen auf 2 umgestellt die ich kenne)

Mein CT vor 7 Wochen war top, kein neuer Befund, wie komplett remision zu werten ..steht im Bericht... nichts auffälliges und mein TM ( bei mir sehr zuverlässig) liegt bei 6,8

Ich kann also nach 8,5 Jahre immer noch sagen...jaaaa geht mir echt gut. ... Also nicht aufgeben, es lohnt sich positiv im Sattel zu sitzen auch wen der Gaul ( das Leben) mal durchdreht.

8,5 Jahre seit Erstdiagnosen, 35 chemos und 5 OP's ... Und es geht mir aktuell Mega
__________________
Beate ist noch immer da
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 24.04.2015, 10:35
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Welche Chemo's gibt es denn noch?

Liebe Beate,

ich habe alles von Dir hier im KK gelesen. Wie schön ist das denn? Danke, das Du Dir die Zeit genommen hast, Deinen positiven Verlauf hier zu posten. Das tut so gut und macht so Hoffnung.

Du bist eine starke Frau und ich wünschte, ich könnte mir ein Scheibchen von Dir abschneiden. Wie schafft man es, nach 5 OP's und 35 Chemo's immer noch so ein "Steh auf Männchen" zu sein? Das zollt meinen ganzen Respekt.

Das es Dir noch lange so gut geht und Du Deinen Glauben an Deine Kraft nie verlierst, wünscht Dir aus ganzem Herzen

Jackie
__________________
"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, infame Lügen und Statistiken."
(Benjamin Disraeli)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 24.04.2015, 10:51
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Welche Chemo's gibt es denn noch?

Liebe Beate,
auch ich habe alles von dir gelesen. Du hast ja wirklich schon einiges hinter dir. Hut ab, dass du so positiv eingestellt bist. Vielleicht gerade deswegen dein Megabefinden!? Warum auch immer.... Glückwunsch zu deinem positiven Verlauf und ich wünsche dir die nächsten Jahrezehnte nur noch solche Ergebnisse und deine Einträge, denn die geben mir Hoffnung. Danke dir!
LG
Elfi
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 24.04.2015, 14:27
bezaubernde66 bezaubernde66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 96
Standard AW: Welche Chemo's gibt es denn noch?

Danke Jackie und Elfi, es freut mich das ich euch mit meinen gelegentlichen post's etwas von meiner " es kann auch gute Stunden an einem schlechten Tag geben " Mentalität abgeben kann.

Ich weiß wohl das es kein leichter weg war in all den Jahren, aber ich habe erfahren dürfen das auch nach den schlimmsten stürmischen Tage auf dem Meer des Lebens, wieder Tage Folgen an denen das Wetter von heute auf morgen besser wurde bis hin zum sonnigen ruhigen und tollen Tagen.

Diese Tage oder Stunden galt es im Herzen fest zu halten und nicht ständig voller Trauer , Angst oder Zorn in die Zukunft zu schauen ...die lässt sich sowieso nicht planen, gestallten , festhalten oder erkennen.

Aber die kostbaren Stunden die gerade vielleicht heute besonders gut sind, galt es zu genießen.

Frei nach meinem Motto ..: Der Feind bestimmt nicht wann meine Zeit um ist hier unten und ich nach oben darf, sondern der Chef dort oben.
Wenn der meint das meine Zeit dann gekommen ist, dann ist es für mich ok, solange bleibe ich einfach hier.
__________________
Beate ist noch immer da

Geändert von bezaubernde66 (24.04.2015 um 14:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55