Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.04.2016, 15:49
gfedcba gfedcba ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2016
Beiträge: 2
Standard Verdachtsdiagnose, Beunruhigung, Wie geht's weiter?

Hallo allerseits,
ich wende mich an euch, da seit einiger Zeit der Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs besteht und ich langsam ziemlich in Panik gerate. Ich erhoffe mir von meinem Eintrag, dass mich Jemand über die „folgenden Schritte“ aufklären kann und im besten Fall Jemand Erfahrungen mit ähnlichen Symptomen hat.
Meine Geschichte:
Ich bin weiblich, Ende 20. Im Dezember 2015 entdeckte ich zufällig einen vergrößerten Lymphknoten in meinem Halsbereich, schenkte dem keine weitere Aufmerksamkeit. Im Februar 2016 bin ich zum Hausarzt, da ich mich häufig für 1-2 Tage seltsam „Grippekrank“ fühlte und oft sehr müde und erschöpft bin, ich kann mich für meine Studienarbeiten auch nur schwer konzentrieren. Komischerweise bin ich gerade in den Morgenstunden extrem heiser und grundsätzlich krankheitsanfällig und schlafe nicht durch. Ich kann mich beim Schlafen auch oftmals nicht zudecken, das ist mir häufig zu warm. In dem Gespräch erwähnte ich noch den Lymphknoten. Der Arzt wurde offensichtlich hellhörig und kontrollierte über vier Wochen hinweg mein Blut, dies war bis auf schwankende Entzündungswerte im niedrigen Bereich relativ unauffällig, der Lymphknoten blieb. Ich bekam eine Überweisung zur onkologischen Fachpraxis, diese vertrösteten mich aus irgendwelchen Gründen immer bei der Terminvergabe, als es mir diese Woche wieder schlecht ging, erfuhr ich, mein Hausarzt sollte Virentests durchführen und den Lymphknoten messen. Das hatte die Praxis wohl vergessen.