Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.09.2016, 16:20
EGAL071 EGAL071 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2016
Beiträge: 1
Standard Hilfe...BSD, Darm, Psyche???

Hallo zusammen,

ersmal wollte ich natürlich auch vorweg greifen, dass ich hier keine Diagnose oder sonstiges erwarte. Dies könnte selbst ein Arzt nicht aus der Ferne, aber weil ich langsam echt verzweifeln wende ich mich einfach mal an dieses Forum. Vielleicht erging es ja jemanden ähnlich oder man kann mir anderweitig weiterhelfen.

Kurz zu mir: Ich bin im August 29 geworden, bin berufstätig und es ist auch eine Angststörung bei mir bekannt, nämlich Herzneurose...diese habe ich im Juni2013 entwickelt, vorher ein sportlicher junger Mann. Ich rauche und trinke ab zu auch gerne mal ein paar Bierchen, auch habe ich seit der Herzneurose ca. 10 kg zugenommen die zu viel sind. Und auch seit ca. 3 Jahren unerklärliche mal starke mal schwache Rückenschmerzen.

Zur jetzigen Situation: Es hat alles vor ca. 8-9 Wochen angefangen...war gerade auf den Weg in Urlaub. Bekam plötzlich Oberbauchschmerzen, ganz komisch kannte das Gefühl vorher nicht. Diese waren besonders schlimm bei Druck auf einer Stelle des Oberbauchs. Ansonsten alles gut, kein veränderter Stuhl, keine Appetitlosigkeit, keine Gewichtsabnahme. Aber an der letzten Tag des Urlaubs konnte ich mich noch genau erinnern. Plötzlich war da ein Gefühl der Fatigue/Lustlosigkeit/Antriebslosigkeit in mir wie ich es noch nie kannte. Ganz komisch also wenn mein Körper irgendwas ahnen würde.

Zurück zu Hause immer noch keine Besserung. Ich natürlich aufgrund der bekannten Herzneurose erstmal ins KH Notaufnahme und EGK machen lassen-alles okay. Gut ich bin dann zu meinen Hausarzt gegangen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe...großes Blutbild, Stuhlprobe auf Pilze alles gut. Hat mir noch Antibiotika, MCP und Pantoprazol für den Magen verschrieben plus für danach ein Medikament zur Aufbau der Magenflora. Das Problem war es besserte sich gar nichts, im Gegenteil alles wurde schlimmer, so schlimm das ich mich dann in die Notaufnahme begeben habe. 2 Tage stationär da gelegen, Magenspiegelung gemacht mit dem Resultat der Volkskrankheit Gastritis plus Sono des Oberbauchs. Alles soweit in Ordnung, nur BSD konnte nicht beurteilt werden aufgrund der Luftüberlagrung. Trotzdem fragte der Oberartzt bei druck auf diese Stelle "da tut es Ihnen weh oder", ich erwiderte ja genau da. Er sagte mir das sei die BSD aber er da leider nichts sehen könne wegen der Luft. Er würde aber die Empfehlung zum CT aufschreiben. Ab da hats eigentlch schon bei mir mit dem extremen Appetitverlust, nervöser Unruhe, Konzentration und Gedächtnisstörungen angefangen..im Kankenhaus konnte ich gar nichts mehr essen. Immer diese Abneigung und Völlegefühl plus richtig starker Bauchschmerzen. Jedenfalls kam dann am nächsten morgen die (freche) Assistenzärztin und sagte mir wir machen hier nichts mehr aufgrund fehlender Identikation, sie können gehen und lassen sie bei Ihrem Hausarzt eine Sonografie machen. Ich natürlich am Diskutieren was das soll...ich hätte starke Rückenschmerzen, Bauchschmerzen und sie schicken mich nach hause. Sie sich am aufregen und naja bin dann auch gegangen...das war aber auch der Zeitpunkt also im KH wo ich bei mir neurologische Aussetzter festgestellt habe, sprich verschwommen und Blitze sehen, Gangunsicherheit, Muskelzucken, innere Nervosität, Harndrang und Durstgefühl was aber auch wie gesagt so schnell wieder draußen war wie getrunken.(das hatte ich Rückblickend aber auch schon mit den Rückenschmerzen und Magenknurren ca. 2-3 Jahre lang...hab es eben auf die Angststörung zurückgeführt). Dazu kamen manchmal das Gefühl die Arme gerochen einen nicht mehr mit allgemeiner Schwäche in den Beinen oder Muskeln.

Dann kam die Zeit wo ich Krampfhaft nach einer Lösung meiner Probleme gesucht habe...aufgrund der neurologischen Ausetzter natürlich erstmal neurologe weil ich dazu Hautbrennen am Bauchaum und Rücken bekam plus meine Hände kaltes Wasser als große Schmerzen empfunden haben. Dachte natürlich an eine autoimunerkrankung welche auch mal mit magen darm einher geht also sprich ms. MRT schädel, HWS und BWS waren ohne Herde. Lumbalpunktion würde noch ausstehen was aber aufrund fehlender Herde im Kopf und Rückenmark eher unwascheinlich ist und mich auch nicht umbringt also lass ich mir damit zeit. Ich habe dazu alles probiert. Lungenfacharzt, Nierenfacharzt, 3 Notaufnamen, 2 weitere Sonographien mit Blutwerten (immernoch ohne meine BSD gesehen zu haben) einer meinte zwar mal er würde se sehen da wäre nichts also entzündungsmäßig und krebs 1 zu 10000000 ausgeschlossen.

Zum jetzt gerade...mir gehts schlecht sehr schlecht. Habe ca. 5 kg abgenommen, keinen Appetit mehr, und auch wenns mir peinlich ist sexuelle unlust bzw. es funktiort einfach nicht mehr, oft schweißausbrüche...mein kopf ist zu oder komplett leer, total abgeschlagen und meistens ist mir morgens auf deutsch kotzübel...die Oberbauchbeschwerden haben sich um den Bauchnabel verlagert..ich hab zwar überall noch manchmal ei Völlegefühl, zwacken oder Druckschmerz aber irgendwie weiter unten. Zudem habe ich abwechselnd mal durchfall, mal verstopfung also es klappt einfach gar nichts mehr mit der Verdauung. Plus was ich so komisch finde immer noch diesen empfindungsschmerz am Bauch..lege ich meine Hand auf dem Bauchnabel brennt es wie feuer..komisch sind auch die blauben flecken am unterbauch ohne mich gestoßen zu haben plus er ist schon sehr hart(gut Luft im Bauchraum ist bekannt). Was mir auch aufgefallen ist meine Gliedmaßen schlafen sehr schnell ein, bzw. wache ich morgens vermehrt mit eingeschlafenen Körperteilen auf. Hatte das sogar mal an der Kopfhaut. Ich weiß nicht mehr weiter, eigentlich weiß ich das das alles sehr unspezifisch ist aber ich habe mittlerweile Schmerzen(Nervenschmerzen und Muskelschmerzen am ganzen Körper plus dieser Magen-Darm Problematik und den neurologischen Auffälligkeiten.

Immeroch sieht niemand eine Identikation ein mrt abdomen machen zu lassen...ich habs jetzt selbst in die Hand geommen und für kommenden Dienstag einen Termin privat gemacht. Kostet zwar ca. 400 € aber ich muss einfach wissen was sache ist um dann vielleicht auch in andere richtungen gehen zu können(Psyche, usw)Zusätzlich dazu habe ich auch DIenstag noch meine erste Darmspiegelung. Ich denke viel mehr kann man nicht mehr machen..

Erkennt sich mit diesen Problemen vielleicht jemand wieder oder hat noch einen anderen Rat? Würde mich freuen von euch zu hören LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55