Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.11.2014, 22:30
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Naaabend, bin gerade vom Karatetraining zurück und humpel wie eine alte Oma vom Sofa
Training war sehr gut und jetzt sitze ich gemütlich auf dem Sofa. Herr Allgaeu ist mir dem Sohn unseres besten Freundes in der Altstadt.

Mögen werde ich dann wen Männe noch schläft die frische Gans vom Bauernhof holen. Am Sonntag mache ich für meine Freunde ein Gänseessen. Dann ist aber Feierabend

Jetzt ins Bett, Euch Grillhühnern gutbefinden knusprige Haut g
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.12.2014, 14:49
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Ihr Lieben,

heute sende ich Euch mal stürmische Grüße von der Ostsee.

War aber dennoch ganz tapfer beim Frühsport und auch walken.
Jetzt muss erst mal das Regenjäckchen trocknen.

Nachher bekomme ich noch Ergo für die Füße. War auch bei einem Vortrag über Antihormone und war erstaunt wie schön das erklärt wurde.

@ Biber, ich habe mit der AHB genau 3 Wochen nach letzter Bestrahlung begonnen und habe mit der Schwimmerei keine Probleme mit der Haut.
Man meinte hier nur wegen des Chlors vor und nach dem schwimmen gut eincremen (die bestrahlte Seite). Habe hier sogar die Creme bekommen.

@ Rotfuchs, Tanztherapie habe ich nächste Woche auf dem Plan. Bin schon ganz gespannt.

@ Mohnblume, den Gefühlszustand den du beschrieben hast, kenne ich sehr gut. Kann dir aber sagen in der AHB wird es viel besser.

Gestern war ich bei einer Psychologin. Fand ich schon interessant.

So Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent.

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.12.2014, 14:40
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben!!!

Befinden: ziemlich unverändert.
Großwetterlage: auch unverändert.

Gestern hatte ich Betrahlungs-Vorgespräch. Ich bekomme 36 Stück. Ist hier auch nur eine unter Euch, die auch 36 Stück bekommen hat??? Ich muß die ganze Zeit an die rot verbrannte Brust von Krümel denken... wo meine Haut auch so scheiß empfindlich ist...
In dem Zusammenhang eine Frage an

@Allgäu:: Mir hat man gestern von Extremsportarten zukünftig abgeraten, weil die Rippen unter Bestrahlung prorös werden könnten und leichter brechen könnten... Hat man Dir das auch gesagt?? Von wegen Deiner relativ extremen Sportart...???

Los geht es zum Glück erst Anfang Januar. Vielelicht sind bis dahin ja auch die Schmerzen ein wenig weniger geworden...
Und ich kann die Port-OP eventuell noch irgendwie vorher koordinieren....

Heute war ich mal wieder in der Klinik zum Blutcheck. Gaaaaaaanz toll, die Leukos nur bei 1,6. Also war mal weider ne Spritze angesagt (weil ich ja noch nicht ausreichend Schmerzen habe...) Und weil es so schön war, darf ich morgen noch einmal vorstellig werden... Habe nun auch Weihnachtsmarktverbot und soll keine Weihnachtsgeschenke mehr kaufen (habe doch eh schon alle).

Haare... Nachdem ich meine Flusen nun ein paar Wochen lang nicht abrasiert hatte - in der Hoffnung, dass da vielleicht was vernünftiges draus wird - durfte Herr Frühlingswiese vorgestern wieder handgreiflich werden und hat mir wieder den Kopf rasiert. Diese Flusen in schneeweiß und so dünne... nicht schön. Ab damit! Und hoffe ich auf die nächsten grauen Spitzen, die durch die Kopfhaut schimmern...

Wer hatte letztens nach meinem ersten Weihnachtsgeschenk gefragt, minori?? Es waren drei selbstgestrickte und anschließend gefilzte Katzen, die man nun als Eierwärmer verwenden kann. Seeeeeeeeeeehr, seeeeeeeeehr, seeeeeeeeeehr niedlich!!!!!

So, wünsche noch einen gepflegten, ruhigen, streßfreien Samstag und 4. Advent!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.01.2015, 18:39
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Wollt zum Thrma Gelenk-/Muskelschmerzen auch noch meinen Senf dazu geben. Bzw. Hoffnung machen! In der Zeit gegen Ende Bestrahlung bis Anfang AHB wurd es bei mir immer schlimmer. Schmerzen in Fingergelenken, Knien, Knöcheln, unter den Füßen, in den Muskeln, Ellenbogen- nie überall zugleich aber ständig und so stark das ich mich immer weniger bewegen mochte. Wobei gehen auf ebener Fläche gut ging,aber jeder Treppenstufe wurde zur Qual! Im Laufe der AHB hatte sich das dann schon gebessert- ich konnt in mein Zimmer im 2.Stock die Treppe nehmen! Ich war nicht schmerzfrei aber es war wesentlich besser! Das war Anfang August! Bis Oktober hab ich dann noch Herzeptin bekommen. Und seit ca. Ende November sind die Schmerzen fast weg! Okay, mal meckert ein Knie oder es schmerzt unter dem einen Fuß oder die Fingergelenke Schmerzen, aber im Verhältnis wenig und selten!!

Also versucht es hinzunehmen und gebt die Hoffnjng nicht auf - es wird sicherlich noch wesentlich besser!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.02.2015, 13:23
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo !

Ich bin auch noch da!
Herzlichen Glückwunsch an alle, die neu hier zugestoßen sind zur letzten Chemo!!!! Den Meilenstein habt Ohr geschafft! Feiert es!

An alle die darniederliegen: Gute Besserung!!! Und wirklich auskurieren, auch wenn uns das liegen bleiben schwer fällt!!

Mir geht es im Moment mal wieder nicht ganz so gut. Bin seit Donnerstag krank geschrieben bis Ende der nächsten Woche. Bin einfach nur fertig. Komm überhaupt nicht in die Strümpfe, kann nicht mehr.... Ich weiß nicht, ob es die fatigue ist, oder ob ich mich einfach nur in den Hintern treten muss... Die Übergänge sind da ja fließend Aber kennt Ihr das Gefühl wenn Ihr gerade aufgestanden seid nach einer guten 8h-Nacht und Ihr möchtet Euch am liebsten gleich wieder hinlegen? Oder wenn Ihr FÜHLT, das Eure Augenringe bis zu den Mundwinkeln hängen??
Ich war auf der Arbeit nicht mehr in der Lage Dinge zu erfassen die schwieriger als Standard waren. Also hab ich die Reissleine gezogen und mich erstmal wieder krankschreiben lassen Find ich nicht gut. Dachte echt ich bin wieder auf dem Weg die Alte zu werden... Muss aber waohl einsehen, das das noch viel länger dauert bei mir als gewünscht
Dabei hab ich noch nicht mal eine 5-Tage-Woche gehabt! Irgendwie fühlt ich mich da schon so ein wenig als Weichei oder Versager Auch wenn ich weiß, das das nicht so ist und das es halt bei der einen oder anderen durchaus noch länger dauert und die fatigue ja auch nicht zu unterschätzen ist... Aber die kann man halt nicht messen und bewerten und daher fällt es mir schwer sie zu akzeptieren. Werd ich aber wohl müssen
Hatte mich ja eigentlich gegen eine Reha entschieden, konnte mir nicht vorstellen wieder mit sooo vielen Krebspatienten und deren Geschichten 3 Wochen zu verbringen.... Werd nun aber wohl doch eine machen und den Schwerpunkt auf die fatigue/psychosomatische legen. Hat jemand da eine Idee, welche Klinik da empfehlenswert wäre? Wo also alle sind, nicht nur onkologische Patienten?
So, meine Familie ist zum Fussballturnier meiner Tochter, da hab ich mich diesmal ausgeklinkt. Werd mich jetzt wieder ein bischen dem Haushalt widmen, dann einen kleinen Spaziergang machen und mich anschließend schön in der Wanne entspannen.

Auch allen ein schönes Wochenende!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.02.2015, 14:30
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@glücksmama: mensch, endlich hast dus auch geschafft und kannst mit hier sein. das freut mich ganz sehr. hab in letzter zeit aufgrund des katastrophalen internets hier gar nicht im chemo threat mitgelesen. dann erhol dich erstmal gut und vergiss nicht den obligatorischen anstoßer! PROST

@buzandi:
ach herrje. seit wann hast du denn diese argen probleme? trägst du die schon immer mit dir herum seit chemo oder sind sie jetzt stärker? das is ja vielleicht ein mist. mir hilft unheimlich frische luft und bewegung. hab ich hier auf der ahb echt gut aufbauen können und hätte anfangs auch nie gedacht dass ich ein 8h programm hier schaffe so von null auf hundert.
was meint denn dein arzt dazu? sicherlich nicht so einfach....
lass dich mal ganz lieb drücken. alles braucht eben zeit und auch ohne krankheit gibts solche phasen in denen man mehr erschöpft ist als sonst. genieß deine zeit für dich...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.02.2015, 18:59
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Buzandi,

ja das kenne ich! War die letzten Wochen oft den tränen näher als alles andere, weil ich nicht so kann, wie ich will. Nicht alles so klappt, wie geplant, ich immer müde bin bzw. fertig, platt!

Jetzt nehme ich erstmal meinen Rest-Urlaub von 25 Tagen und zwar bis Ende April, nicht am Stück, sondern fast jede Woche 1-4 Tage, je nachdem wie es passt!
Dann hab ich hier schon den Reha Antrag liegen, mein Hausarzt befürwortet das!

Sonst trete ich mich in den A....... und auch meine Frau und meine Bokwa-Trainerin, sehr liebevoll und nett, aber bestimmt und das tut mir gut!

Ich wünsch Dir alles Gute!
LG Oli
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.02.2015, 20:12
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Heeee Glücksmama, herzlichen Glückwunsch!!! Super du hast es geschafft!
Ich freu mich ganz doll für dich.
Ich selbst war diese Woche fleißig. Nach der Reha schon 1 mal schwimmen und drei mal walken. Morgen geht es weiter mit Yoga. Ich hoffe ich behalte den Trainingsfleiß bei.
__________________


Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.02.2015, 20:16
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ Buzandi, he lass dich knuddeln
Nein du bist kein Weichei. Was wir hatten ist kein Schnupfen!!!
Ich habe in der Reha eine getroffen, die ist nach 1 1/2 Jahren wieder arbeiten gegangen und sagt nun sei sei zu früh gewesen!!!
Jeder ist anders, jeder hat andere Päckchen zu tragen und anderecAufgaben zu bewältigen. Ich finde es gut, dass du dich hast krank schreiben lassen.
Kopf hoch !!!
__________________


Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.06.2015, 08:10
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Nur ganz kurz mal

Bin grad auf dem Weg zur Arbeit
Wollt nur kurz sagen: KRÜMEL ICH FREU MICH SO FÜR DICH!!
Das Kopfkino kann ausgeschaltet werden, puh... Auch wenn es natürlich nicht schön ist, das Du nicht weißt, wo die Kopfschmerzen herkommen. Warst Du schon mal beim Chiropraktiker? Der findet Blockaden, wo ein Orthopäde nichts sieht

So, nu muss ich arbeiten..,allen einen schönen sonnigen Tag!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.06.2015, 12:43
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

@KRÜMEL ich freu mich ganz doll! Davon sind zwar die blöden Kopfschmerzen immer noch nicht weg, aber Hauptsache da ist nichts, was da nicht hin soll!!!
@Zensi + Bibba, sagt mal, habt Ihr bei dem Vit D 20.000 irgendwas an Nebenwirkungen bemerkt? Mir ist dreimal direkt nach so ner Dosis total die Sicherung durchgebrannt: Depressionen, Stimmungsschwankungen, Heulkrämpfe, Schlafstörungen. Beim ersten Mal dachte ich, das wäre Zufall. Jetzt hab ich zweimal ausfallen lassen und alles ist gut. Aber das hilft mir mit dem Vitamin D Spiegel ja auch nicht.
Das mit dem Magnesium hab ich zufällig gelesen und seit ich das nehme, hat endlich das Muskelzittern aufgehört, das ich für Chemospätfolgen hielt. Echt jetzt, wieso können einem die Ärzte sowas nicht sagen???
Ich häng grad tiefenentspannt bei Freunden im Garten in der Sonne am Pool rum. Das ist mal sooo cool! Und weil die in der Schweiz wohnen, hab ich ein leckeres Chäschüchli (Käsetörtchen herzhaft mit Blätterteig) neben mir stehen und beiße ab und zu herzhaft rein.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.06.2015, 15:30
Zensi96 Zensi96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 53
Standard AW: After-Chemo-Thread

Weil die Ärzte es nicht unbedingt wissen mit dem Vitamin D 3. Ich hab mir nach den 20 000 IE um Internet 50.000 IE bestellt, davon nehme ich jede Woche eine und täglich, reicht auch alle 2Tage eine Super K2 hält sich bis zu 70 Stunden und alle 2Tage Magnesium Fussbad. Ich hab keine Probs mit der Dosis
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.06.2015, 16:11
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ihr Lieben!!

Euch allen ganz herzlichen Dank für eure Worte!! Mir geht es nachwievor so gut, wie zuletzt beschrieben. Nur etwas nervös und unruhig bin ich irgendwie. Brauche gaaaaaaanz viel Ruhe einfach jetzt. Aber die Möglichkeiten sind derzeit da und so passt es.

@Krümel,
ich freue mich riesig, dass in deinem Kopf nichts gefunden wurde!!! Nun hoffe ich, die Ursache Deiner Schmerzen wird bald gefunden - vielleicht bist du arg verspannt und brauchst Massagen? Meine Hausärztin meinte, dass ich derart verspannt bin, dass meine Kopfschmerzen auch daher kamen...

Morgen fährt meine Tante wieder nach Hause und ab Montag beginnt der Schulalltag wieder. Noch 8 Wochen Schule, dann sind aber auch wieder Sommerferien.

Ich wünsch euch was, bis bald!

LG, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.06.2015, 18:41
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,
es ist super zu lesen, dass es euch soweit gut geht.
Meine erste Arbeitswoche mit 2 Stunden ist auch vorbei. Es hat super geklappt. Aber ehrlich, ich möchte im Augenblick eigentlich gar nicht so richtig arbeiten. Das Wetter ist so super, ich war jetzt die Woche 3x direkt an die Arbeit im Freibad und bin immer zwischen 1000 und 1500 Meter am Stück geschwommen. Es ist einfach nur schön.
Die letzten paar Nächte hab ich leider nicht so viel geschlafen, war immer unterwegs. heut merk ich dann doch, dass 4 Stunde schlaf dann doch mal zu wenig werden. Aber jetzt kommt erstmal Wochenende. Der Grill ist schon angeschührt.
Aber natürlich freu ich mich dann doch schon wieder auf nächste Woche wenn ich dann 3 Stunden arbeite werde.
Nächste Woche geh ich aufs Helene Fischer Konzert, ich freu mich schon riesig.
Schönes Wochenende
Bengerl
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.06.2015, 19:37
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: After-Chemo-Thread

huhu Mädels...

Kurze Frage...war heute in der Salzgrotte , nun ist mein Hals etwas kratzig u ich habe google befragt, da habe ich was gefunden, dass man es mit dem Arzt absprechen musste bei ( Tumorbildungen,Tuberkolose u überfunktion der Schilddrüse) das war mir nicht bekannt. Habt ihr da Erfahrungen mit gesammelt?

LG und danke schonmal für die Antworten
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55