Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 28.07.2009, 22:03
hoffibaer hoffibaer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 70
Standard AW: Schweinegrippe

hi,wir haben einen urlaub(ferienhaus) in ungarn gebucht um mit unseren kindern+enkelkinder dort eine schöne zeit zu verleben.jetzt bekomm ich genau bis 1 tag vor abfahrt meinen 2. block chemo.mein arzt sagt da ich mit den kids+co eh die gleichen keime hätte,ich beaufsichtige die enkel,wenn mama+ papa arbeiten ,dürfte ich mitfahren.jetzt möchte meine schwiegertochter das ich fliege,damit ich nicht 12std im auto sitzen muß.ich frag mich jetzt -was soll ich machen.setzt ich mich im flugzeug mehr gefahren (schweinegrippe,andere viren,klimaanlage etc) aus ,als wenn ich im auto gemütlich mitfahr.ich weiß das ich aufpassen muß, um mir im urlaub nix einzufangen aber ich freu mich das ganze jahr schon drauf.wir werden halt viel spazierenfahren und uns die umgebung ansehen,während unsere kids im balaton planschen.liebe grüße vom hoffibaer

Liebe Piepselmaus
mit dem impfen tun die ärzte sich glaub ich eh schwer,ich durfte mich noch nicht mal gegen zecken impfen lassen.wünsch dir ein dickes kraftpaket und ich find es klasse wie du kämpfst,weiter so

Geändert von hoffibaer (28.07.2009 um 22:12 Uhr) Grund: hatte was vergessen
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 28.07.2009, 22:14
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Schweinegrippe

Hallo, frage doch mal Deine behandelnden Ärzte!Darfst Du denn überhaupt so kurz nach der Chemo fliegen? Bist Du nicht in einem guten Auto besser aufgehoben und wenn Ihr eine Zwischenübernachtung einplant, müßte es doch gehen? Zur Zeit ist die Schweinegrippe überall Thema, zu Deiner Situation und den Risiken können Dir nur Deine Ärzte was sagen!

Liebe Grüße!

Elisabethh.1900
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 29.07.2009, 09:22
Nice Nice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Hessen, KS
Beiträge: 25
Standard AW: Schweinegrippe

Zitat:
Zitat von piepselmaus Beitrag anzeigen

Habe Frank gesagt er soll bloß auf Arbeit niemand die Hände schütteln und bevor er heim kommt sich gründlich die Hände desinfizieren. Unter Menschenansammlungen gehen wir wegen mir eh nicht.
genau das hab ich meiner frau auch gesagt, sicher is sicher. im mom sind zum glück noch keine mutationen vorhanden, aber bei der raschen verbreitung, kann man schon fast drauf warten bis die ersten auftreten.
nicht mehr verückt machen als wirs eh shcon machen, aber vorsicht ist besser als nachsicht.
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 29.07.2009, 12:01
mamiju3 mamiju3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 70
Standard AW: Schweinegrippe

Ich habe auch Angst vor der Schweinegrippe. Habe sogar schon überlegt ob ich mit Mundschutz einkaufen gehen soll, damit ich mein Kind nicht anstecken kann!
Ich kann Dich voll verstehen
LG
mamiju3
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 31.07.2009, 19:55
Benutzerbild von Obetzi
Obetzi Obetzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 13
Ausrufezeichen AW: schwere Mokusitis im Mund

Pipsmaus ich hoffe du putzt dir nicht mit Leitungswasser die Zähne und

verwendest " Einmal " Zahnbürsten ???

Ach ich hätte soviele Fragen an dich , bezw. möchte dir gerne meine

Erfahrungen weitergeben..

bitte melde dich !!!
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 31.07.2009, 20:07
Benutzerbild von Obetzi
Obetzi Obetzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 13
Ausrufezeichen AW: Rezidiv nach KMT + Hochzeit

Herzliche Gratulation !



Ich wünsche dir,
dass sich die Liebe
wie eine pulsierende Ader
durch dein Leben zieht.

Mögest du immer wieder spüren,
wie wichtig du für andere Menschen bist
und wie heilsam deine Worte
auf sie wirken.

Mögen dich zugleich stets
Gesten der Zärtlichkeit umfangen,
die dich aufblühen lassen
und dein Dasein
in beglückender Weise
mit Sinn erfüllen.
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 31.07.2009, 20:07
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: schwere Mokusitis im Mund

Nein ich putze mit Wasser aus der Flasche meine Zähne und spüle auch damit, weil im Leitungswasser zu viele Bakterien sind. Ich benutze allerdings keine Einmal Zahnbürste sondern eine elektrische Schallwellzahnbürste. Diese stelle man auch in so einen Automat nach dem Putzen und sie wird gereinigt.

Was für Fragen hast Du denn?

LG Sandy
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 31.07.2009, 20:15
Benutzerbild von Obetzi
Obetzi Obetzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 13
Ausrufezeichen AW: Rezidiv nach KMT

Zitat:
Zitat von piepselmaus Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

heute war ich mit Frank, meinem Bruder und meiner Schwägerin einkaufen.
Ich hatte auf Grund meiner Segmentkernigen, die nur auf 6% gestern waren, mein Mundschutz dran.
Als wir an der Kasse standen, sagten doch 3 junge Mädels hinter uns: "Schau mal die hat die Schweinegrippe". Ich war stinksauer, Frank hörte es zum Glück nicht, sonst hätte es im Drogeriemarkt sicher ein Unglück gegeben, da Frank bei sowas schnell ausratset wenns um mich geht.

Sonst alles ok bei mir, bis auf die Mukositis mit Riesenblase an der Zunge, die meine Lebensqualität zur Zeit sehr einschränkt.
Gestern gab es mal wieder 2 Beutel Blut, und mein HB war danach auf stolze 11,1.

Liebe Grüße Sandy
Pipsimaus du hast schon soviel durchgemacht, kann dich so eine Äusserung echt aufregen ???


Schön das dein Hb auf 11,1 angestiegen ist, meiner war vor einigen Monaten auf 7, 8 bin jetzt mit Hochdosis Cortison auf 10,3..und fühle mich auch schon wesentlich besser
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 31.07.2009, 20:29
Benutzerbild von Obetzi
Obetzi Obetzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 13
Ausrufezeichen AW: Rezidiv nach KMT

Pipsimaus ich hab dir ein E Mail geschrieben...

allen die dir Mut zusprechen und mit dir bangen möchte ich sagen,

das Wort Kampf ist negativ behaftet ..

positive Gedanken braucht das Unterbewusstsein von Krebspatienten



Ist nicht böse gemeint, nur eine Empfehlung von mir !
( habe CLL und Morbus Hodgin )
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 01.08.2009, 16:03
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: schwere Mokusitis im Mund

Was wirklich, also im KH lassen die auch auf Station mit Wasser aus der Flasche spülen, zumindest wenn man in der Aplasiephase ist.
Also wie macht man es denn richtig????

Als ich auf KMT-Station war hatten die so Filter an den Wasserhähnen, aber das ist für daheim einfach zu teuer.

Leider habe ich seit 2 Tagen wieder 3 Aphten im Mund, eine an der Lippe, die ist am schmerzhaftesten, und 2 an der Zunge, die merke ich zum Glück kaum, man sieht sie eben nur.
Man wann nimmt dieser Sch......... endlich ein Ende mit den Dingern.

LG Sandy
Mit Zitat antworten
  #671  
Alt 01.08.2009, 16:06
Lisa1973 Lisa1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Freiburg
Beiträge: 80
Standard AW: schwere Mokusitis im Mund

Liebe Sandy,

zu der Aphte auf der Lippe fällt mir ein, es gibt ja solche Pflaster bei Lippenherpes.
Vielleicht helfen die ja auch bei Aphten???

Ganz liebe Grüße
Lisa
__________________
Diagnose Multiple Sklerose Aug. 2000
Diagnose sekundäre AML März 2006
allogene SZT Aug. 2006 - heute weitgehend beschwerdefrei
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 01.08.2009, 16:41
Hans50 Hans50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Aalen
Beiträge: 64
Standard AW: schwere Mokusitis im Mund

Zitat:
Zitat von piepselmaus Beitrag anzeigen
Was wirklich, also im KH lassen die auch auf Station mit Wasser aus der Flasche spülen, zumindest wenn man in der Aplasiephase ist.
Hallo Sandy,
Leitungswasser ist nicht gleich Leitungswasser.
In Krankenhäusern, Rehakliniken, Hotels .... sind oftmals sehr lange hausinterne Leitungssysteme, wo das Wasser immer zirkuliert, zumindest beim warmen Wasser. Da ist dann in der Tat das Risiko sehr groß, dass man sich Keime einfängt. Deshalb ist die Vorgabe in der Klinik korrekt.

Zuhause im kleineren Haus sollte man das kalte Wasser vor erstem Gebrauch am Morgen ein paar Minuten laufen lassen, damit alles Wasser aus dem Hausnetz ausgespült ist und man das frische Wasser aus der Hauptleitung bekommt. Warmes Wasser ist auch zuhause immer kritisch und sollte zumindest ab und an mal auf maximale Temperatur gefahren werden und alle Leitungen mehrere Minuten durchspült werden, damit man Keimen vorbeugt.

Wasserflaschen können auch kritisch sein, wenn diese schon lange lagern bzw. nicht kurzfristig innerhalb eines Tages nach Öffnen verbraucht werden. Nicht direkt aus der Flasche trinken, denn sonst gehen Keime vom Mund in die Flasche, wo die sich wieder vermehren können.

Du siehst, die perfekte keimfreie Lösung gibt es im Normalgebrauch nicht, man kann nur etwas aufpassen.

Viel Grüße
Hans
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 01.08.2009, 16:49
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: schwere Mokusitis im Mund

Hallo,

haben uns jetzt mal bissel im Internet schlau gemacht. Also so ein Filteranlage ist gar nicht so teuer, gibts bei Ebay schon neu für ca. 50 Euro und hält ca. ein halbes Jahr danach wechselt man einfach den Filter, der kostet dann gar nicht so viel.

Werden uns heute noch überlegen ob es sich lohnt einen zu kaufen, aber falsch macht man damit sicher nix.

@ Hans: Warst Du mal wieder in Ulm? Ich bin jede Woche Dienstag in der Ambulanz.

LG Sandy
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 01.08.2009, 19:27
Benutzerbild von Obetzi
Obetzi Obetzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 13
Daumen hoch AW: Schweinegrippe

Hallo Pipsi!
Ich habe nun alle deine Postings durchgelesen und auf einige auch meine Meinung geschrieben..

Schade dass du nicht ragierst, obwohl du dich im Forum über die " Stille " geäussert hast :-(

Als ich jetzt deinen Bericht über die Schweinegrippe gelesen habe wurde mir klar, dass du wahnsinnige Ängse ausstehst..
Pipsi hast du niemanden der mit dir über deine Ängste spricht ?
Und da meine ich keinen Ehemann und keine Verwandten, denn die sind ja in der selben Lage wie du selbst..
Du lebst in ständiger Angst was dich alles erwischen könnte..das ist das Schlechteste was du machen kannst..mit deinen negativen Gedanken ziehst du das ja direkt an..
du solltest deine Einstellung zum Krebs ändern, du solltest mit " deinem " Krebs einen Kompromiss eingehen...du wirst sehen, dann geht es dir seelisch wesentlich besser..Ich hab eine tolle Phsychologin gehabt die mir diesen Weg gezeigt hat und ich bin ihr heute noch sehr, sehr dankbar..
Ich lag im Sterben, hatte alles an Nebenwirkungen was so nach an einer schweren Chemo anfallen kann, Pilz in der Lunge, Pilz im Darm, eine doppelseitige Lungenentzündung, beginnendes Organversagen und letztendlich eine Sepsis durch den Portokat -Wechsel.. mein Mann und meine Tochter , ja meine ganze Familie hat um mich gebangt, die Ärzte haben ihnen keine Hoffnung mehr gemacht...
Trotzdem gibt es mich noch ....
also nicht aufgeben und schau, dass du positive Menschen um dich hast..alles andere kostet dir nur Kraft

Ein Tief hin und wieder ist ganz normal -
Tränen können befreiend wirken, aber du solltest nicht in ständiger Angst leben.. was wäre wenn bringt dich nicht weiter...

Glaub mir ich weis wovon ich rede und schicke dir viele, viele positive Gedanken...
Bitte besorge dir eine CD von Erhardt Freitag . ...


Für mich kann ich nur sagen, ich habe von Erhard Freitag einiges lernen können, ich habe meine Einstellung zum Leben geändert. Heute lebe ich viel bewusster, achte auf Kleinigkeiten,-auf die Schönheiten des Lebens.
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 01.08.2009, 19:38
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Schweinegrippe

Hallo,

ich weiß nicht wo ich Dir antworten soll, denn Du schreibst in jeden meiner Threads was, jede Stunde, jeden Tag.

Erstmal heiße ich Sandy bzw. Piepselmaus und nicht Pipsi oder Pipsimaus oder oder....

Ja ich habe Ängste mir etwas einzufangen, und das kann ich auch nicht abstellen. Und reden tu ich mit meinem Mann oder mit meinen Eltern, ich werde keinen Psychodoc aufsuchen, das will ich nicht und muß akzeptiert werden.

Trotzdem ganz lieben Dank für Deine Gedichte oder Einträge in meinen zahlreichen Threads.

Habe Dir gestern eine PN geschrieben, oder kam die nicht an. Ich wollt nur sagen das ich nicht nach Graz gehen kann oder werde, denn mein Zustand lässt es nicht zu, eine weitere Strecke zu fahren. Ulm ist eine der besten Kliniken besonders bei der Form von leukämie die ich habe, die AML, aber danke für Deinen Tip!

LG Sandy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55