Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.03.2005, 11:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau mit Silikon

Hallo !!!
Anfang Februar hatte ich eine Brustamputation, dabei wurde mir gleich ein Expander unter den Brustmuskel gelegt.
Ich habe das Gefühl das er zu hoch sitzt. Kann mir jemand sagen ob dies immer so ist und wie lange er drinnen bleiben muß, habe Körbchengröße 75 B. Einmal in der Woche bekomme ich 20 ml Kochsalzlösung. Liegt das Silikon später tiefer?.
Viele Dank schon mal für eure Antworten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.03.2005, 21:14
Karin G. Karin G. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 101
Standard Brustaufbau mit Silikon

Hallo Birgit,

der Expander muss noch nicht so sitzen wie das zukünftige Implantat. Es soll ja zunächst nur die Haut gedehnt werden. Es kommt zwar oft vor, dass dann auch das Implantat zu hoch sitzt und ein weicher Übergang Dekollete/Brust nicht vorhanden ist, aber das soll dich beim Expander noch nicht ängstigen.

Gruß
Karin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.03.2005, 00:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau mit Silikon

Vielen Dank Karin für deine Antwort.
Nach 4 Wochen Schmerzen kann ich jetzt langsam mit dem Expander leben, nur die Lage ängstigt mich etwas. Wenn das aber normal ist bin ich schon etwas beruhigter.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.03.2005, 07:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau mit Silikon

Hallo Birgit,
ich hatte keinen Expander, sondern gleich Silikonimplantate (75 B), kann in meinem Fall aber sagen, daß sie nach 6 Monaten etwas tiefer gerutscht sind, was beabsichtigt war. Der richtige Sitz ist also erst nach einigen Monaten erreicht. Es soll wohl auch von der Form des Implantates abhängen. Ich hatte vor meiner OP einen Katalog vorliegen und war erstaunt, wieviele Formen und Größen es gibt.

LG sterni
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.03.2005, 08:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau mit Silikon

Hallo Birgit,

bei mir war das auch so am Anfang. Die erste Zeit nach der OP musste ich dieses stramme Band tragen und trotzdem sah es so aus, als sei alles ein wenig zu hochgerutscht. Das gibt sich nachher. Die Haut wird ja ziemlich ueberdehnt und normalerweise wird so lange Kochsalzloesung eingefuellt, bis eine Groesse erreicht wird, die groesser ist als das nachher eingesetzte Implantat. Dadurch "haengt sich" das ganze mit der Zeit aus.

Liebe Gruesse
Gaby
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.03.2005, 21:20
Karin G. Karin G. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 101
Standard Brustaufbau mit Silikon

Ja, Birigt, dazu fällt mir noch ein: Das Beste ist, wenn du noch den Stuttgarter Gürtel verschrieben bekommst, das von Gaby beschriebene "stramme Band". Es drückt den Expander ein wenig herunter. Wichtig wäre es allerdings wirklich, wenn du dann das richtige Implantat bekommst. Frage unbedingt deinen Arzt danach.

Liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.03.2005, 09:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau mit Silikon

Hallo Birgit,

die Firmen www.inamed.com und http://www.polytechsilimed.info/
zeigen auf ihrer Webseite die verschiedenen Silikonimplantate.

Vielleicht möchtest Du Dich vorher ein wenig informieren?

Gruß
Paloma
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.03.2005, 17:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau mit Silikon

Hallo, hatte auch einen Brustaufbau mit Silikon. Bei mir wurde die andere, gesunde Brust dann im Anschluß geliftet und so waren beide Brüste in gleicher Höhe. Vielleicht ist sowas ja bei dir auch geplant?
Gruß, Gabi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.03.2005, 17:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau mit Silikon

Hallo!

Ich melde mich heute erst, die Ereignisse überschlagen sich, nicht im positiven Sinne, und ich muss mich erstmal sammeln.
Also, ich werde mich ganz kurz zu dem Implantat äußern, weil ja viele von euch ähnliche Fragen und Probleme dazu haben. Elke war gestern zur Mammasprechstunde in der Klinik, dort sagte man ihr dass man das Implantat gegen ein neues austauschen würde, vielleicht würde der Körper dieses dann besser annehmen, denn die erste O.P. war ja zeitgleich mit der Bestrahlung, und dann hat man wohl fast immer Probleme mit dem Silikon. Also von daher sei es kein Problem, Elke hatte schon für nächsten Mittwoch einen Termin zum Austausch. Ich betone HATTE, weil dieser Termin ist abgesagt. Heute hatte Elke ihren onkologischen Termin, und ihr Onkologe hat bei der Untersuchung Wasser in der Lunge festgestellt, es wurden ihr schon 1,5 Liter (ist das viel??) punktiert, die Flüssigkeit ist gelblich. Sie hatte keine Symptome, ist doch sogar viel gejoggt. Auf dem Überweisungsschein schrieb der Onkologe "Mammakarzinom neu", was hat das zu bedeuten? Elke ist am Boden, ihr Mann auch, und ich sitze hier um Informationen zu bekommen. Ich werde nachher dafür einen neuen Thread aufmachen! Ich bin total durcheinander. Donnerstag gibt das CT Gewissheit/Entwarnung (BITTE), kann es nicht noch andere Ursachen geben???
Verzweifelte Grüße von
Cati
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.03.2005, 17:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau mit Silikon

Hallo!
Kommando zurück, vergesst meinen Eintrag, hab mich in der Aufregung im falschen Thread gemeldet, sorry!
Gruß Cati
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55