Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 19.02.2007, 10:06
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo an euch alle,

es geht weiter : Nachdem meine Schwester sich am Samstag doch noch einigermassen gut gefühlt hat, ging es gestern schon nicht mehr so gut. Sie wollte nicht mal das Mittag haben, das sie sich gewünscht hatte . Aber das ist ja wohl auch normal bei einer solchen Krankheit. Sie meinte, ich solle es ihr später runterbringen. 2 Stunden später kriegte ich nur ne SMS, ich soll heut nicht mehr kommen und soll mich um ein Hospiz für sie kümmern. Ich bete, dass das gestern nur ein Depri war! Sooo weit kann sie doch dann doch noch nicht sein. Ich trau mich auch nicht wirklich, mich bei ihr zu melden. Hab einfach Angst davor.

Achja, werd ihr gleich noch ihre Blumen bestellen .

LG Kathrin
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 19.02.2007, 10:27
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Warum Antibiotika?

Liebe Kathirn,

wie traurig sich das alles anhört.......hoffe so sehr für Deine SChwester und Dich dass es noch lange dauret bis ihr einen Hospizplatz braucht und da gesern wirklcih nur Depri war.

Dir alles erdenklich Liebe
Inez
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 19.02.2007, 12:12
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo Kathrin

ich hatte Dir ja schon mal diesen Link geschickt http://www.hospize.de:80/texte/adres...te/AUSWAHL.HTM tue es aber gerne noch einmal.

es ist schon alles sehr sehr traurig, Kopf hoch
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 19.02.2007, 13:12
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo Inez und Jörg,

vielen vielen Dank für euer Posting. Es hilft mir doch immer wieder, mit Menschen wie euch im Kontakt zu sein.

Nun zu meiner Schwester: Hab heut mit ihr telefoniert und noch ein paar Anträge für sie gestellt. Also heute geht es ihr wieder besser. Aber das Thema Hospiz ist auch heute noch ein Thema für sie. Es ist auch ok so. Nur, bei uns im Land Brandenburg gibt es nur 6 zugelassene Hospize ! Fand ich schon recht wenig.

Naja, jedenfalls will sie nahher kurz zu mir kommen und sich ihr Essen von gestern abholen . Hoffentlich isst sie es dann auch.

Jörg: ich hab mich total über die Sonnenblumen bei dir gefreut . Hab sie heut übrigens anonym für meine Schwester bestellt und morgen kommen sie bei ihr an. Freu mich schon auf ihre Reaktion. Hoffentlich ist es ein kleiner Lichtblick für sie.

Freu mich, mal wieder was von dir zu hören.

LG die Tippse
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 19.02.2007, 15:45
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

Es geht weiter,

meine Schwester war grad bei mir. Soweit ging es ihr gut. Nur hat sie für sich selbst entschieden, dass sie kein Auto mehr fahren kann. Es geht einfach nicht mehr, sagt sie. Sie hat mir jetzt ihr Auto gegeben. Tut mir schon weh, zu sehen, dass sie immer mehr abbaut. Ich könnt einfach nur heulen und diese Woche wird unsere Mutter auch noch 72! Dieses Auf und Ab macht mich einfach nur kirre!

LG Kathrin
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 21.02.2007, 09:50
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: Warum Antibiotika?

Liebe Kathrin,

erstmal vielen Dank für deine E-Mail! Ich warte schon ganz gespannt auf die nächste, du warst ja noch nicht dazu gekommen alle meine vielen Fragen zu beantworten

Ich hoffe euch geht es soweit einigermaßen gut, hast ja schon länger nichts mehr geschrieben.

Alles Liebe,
Maarie
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 22.02.2007, 19:59
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo an alle,

tja, jetzt meld ich mich wieder. Leider mit weniger guten Nachrichten .

Musste meine Schwester heut ins KH wieder reinbringen. Und das am Geb. unserer Mutter. Ihr haben wir aber nichts gesagt. Das kann ich ihr heut nicht antun.

Als ich dann bei ihr war, ist sie zusammengebrochen. Ihr gings heut vormittag schon nicht gut. Da hab ich für sie eingekauft und das Geschirr gespült.

Heut nachmittag hat sie sich dann gemeldet und gesagt, ich solle sie ins KH fahren. Bei ihr dann hat sie einen Weinkrampf gekriegt und gesagt,dass sie nicht mehr will. Sie kann und will nicht mehr. Und hier in Deutschland darf man diesem Wunsch nicht nachkommen.

Im KH wurde sie dann aber ziemlich schnell rangenommen. Ich sollte dann auf sie warten. Nach einer ganzen Weile hat sie mich rufen lassen und mich nach Hause geschickt. Sie hat dabei sooo geweint . Dann hat sie mir das erste mal seit der Diagnose gesagt, dass sie mich liebt und dabei geweint. Hab sie dann in den Arm genommen und ihr gesagt, dass ich sie auch liebe. Das tut alles sooo weh!!! Und ich kann nur danebenstehen und zusehen. Warum kann ich ihr nicht wenigstens einen Teil dieser beschissenen Krankheit abnehmen? Warum musste es gerade sie treffen?

So langsam gehen meine Batterien aus und ich weiß nicht, wie ich sie aufladen kann.

LG Kathrin
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 22.02.2007, 20:11
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo Kathrin

Oh Du ärmste - scheiße falsch - ohh deine arme Schwester - nee ist och Scheiße - Du weißt was ich meine - es tut mir so etwas von leid - ich weiß nicht was ich sagen könnte, das Dich tröstet - was Sie wieder aufbaut.

Ich sage einfach Kopf hoch

viele liebe Grüße und dicker virtueller Deine Bulette
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 22.02.2007, 20:33
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Warum Antibiotika?

Liebe Kathrin,

weiß gar nicht was ich Dir sagen kann um dich zu Trösten, glaube da gibt´s auch keinen Trost, ist einfach alles nur sch..... ich glaube zu wissen wie´s Dir gerade geht, und wie sehr hilflos Du Dich fühlst und ich kenne auch das Gefühl wenn man daneben stehen muss und nicht viel tun kann.....außer den ganz kleinen Dinge, so wie Du das ja auch machst mit den Blumen und vielem anderen....und Du sollst wissen das ist nicht wenig, es ist doch für Deine Schwester ein wunderbares Gefühl so eine tolle Schwester zu haben wie Dich, die immer für sie da ist, genau das was es EUch so schwer macht ist auch Euer Glück.....wünsche Euch beiden ganz ganz viel Kraft......


Euch alles erdenklich Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 22.02.2007, 21:17
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo lieber Jörg und liebe Inez,

ich danke euch ganz doll für eure Worte.

War grad im Chat und hab mich wieder selbst ein wenig hochgeholt. Wie lange das anhalten wird, weiß ich natürlich nicht.

Aber es ist schön, zu sehen, dass es auch andere Menschen gibt, die mit uns fühlen. Ich war und bin einfach nur so hilflos meiner Schwester gegenüber. Und konnte sie heut nur in den Arm nehmen, sie küssen und versuchen, wieder aufzubauen. Aber das ist so schwer, sie weiß, dass sie sterben muss, will nicht mehr, weil es ihre Psyche zu sehr angegriffen hat und das einzige was ich tun kann, sind die Umarmungen und Küsse.

Und das mit den Blumen ist ja auch in die Hose gegangen. Der erste Strauss war schon halb verwelkt als er ankam und der zweite kam heute an, als ich sie grad ins KH fahren wollte. Tolles Timing. Jetzt hat sie nicht mal was davon. Kann auch wieder nur mir passieren!! Jetzt stehen die Blumen bei mir, aber richtig drüber erfreuen kann ich mich auch nicht.

Ich bete nur, dass es ihr morgen wieder besser geht. Es tut halt eínfach alles so weh und wird immer schlimmer.

Inez, ich hoffe doch, dass es dir wieder besser geht und du dein Ma in Gedanken hast? Sie schaut bestimmt immer von oben auf dich und ist stolz auf ihre starke Tochter. Denn das bist du ganz sicher.

Bulette: Was macht deine Therapie? Hast schon was erreicht? Ich hoffe, dir geht es gut? Hab ja schon "lange" nichts mehr von dir gehört?

Alles alles liebe euch beiden

Kathrin
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 23.02.2007, 00:48
Engel1972 Engel1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 132
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo meine Kleine,

ich kann deinen Schmerz und deine Angst so gut nachempfinden.
Ich wünsche euch vom ganzen Herzen das es mit deiner Schwester bald wieder Bergauf geht.

Viele liebe Grüsse

Engel
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 23.02.2007, 14:29
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

Danke dir, mein guter Engel.

Hab grad mit meiner Schwester gesimst. Ihr gehts heute schon viieell besser als gestern. Mir ist ein zentnerschwerer Stein vom Herzen gefallen.

Bin jetzt wieder total glücklich. Und die Krankenkasse hat heut auch angerufen. War nur dummerweise grad nicht zu Hause und hab mein Handy nicht gehört. Naja, ruf ich halt gleich am Montag zurück. Hoffentlich gute Nachrichten.

Hab grad nochmal mit ihr telefoniert. Sie ist jetzt fest entschlossen, wenn ihr Weg zu Ende geht, in ein Hospiz zu gehen. Ich denke, dass ist auch ok so. Aber es ist schon ein komisches Gefühl, sich mit ihr über sowas zu unterhalten. Wir sind doch erst 34! So richtig weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll?

LG Kathrin

Geändert von Kathrin23705 (23.02.2007 um 15:41 Uhr) Grund: neues
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 23.02.2007, 20:45
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo Kathrin

was Deine Schwester macht ist schon ok. - wie Du damit umgehen kannst - ich weiß es nicht - 34 ist megasche... aber die Stuation wäre auch in ... Jahren die gleiche.

Fühle Dich virtuell
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 24.02.2007, 16:52
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo mein Großer,

ja, da magst du recht haben. Hab sie heut im KH besucht, dann haben wir gesimst und telefoniert. Es geht ihr den Umständen entsprechend gut und ich denke schon, dass sie sich den für sie richtigen Weg gesucht hat. Würde ich anders denken, dann wäre ich wohl sehr sehr egoistisch. Und das will ich beim besten Willen nicht sein. Hab sie doch soooooooo lieb!

Jörg, mein Großer, sag, wie gehts dir? Ich hoffe doch, du hast deine Rückenschmerzen einigermassen im Griff? Meine Schwester hatte heut auch welche, ging aber noch. Und sie hat jetzt im KH eine Morphium-Pumpe. Sie kann sich dann also selbst "bedienen", wenn sie ein Schmerzmittel braucht. Ganz anders als bei Engelchens Vater!

LG Kathrin
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 24.02.2007, 17:26
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo meine Tippse

na dit hört sich ja schon wieder etwas zuversichtlicher an als Gestern, Schmerzpumpe ist super und vor allem im Bedarfsfall schnell.

Tja wie gehts mir -sicher habe ich das mit den Schmerzen im Griff - nur ich habe sie halt und dit ist echt doof. Ich merke ja wenns doller wird und dann werfe ich nen paar neue Troppen ein und gut isset.

Also dicker an Euch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55