Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 08.06.2023, 06:03
Finn2187 Finn2187 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2023
Beiträge: 19
Standard AW: Meine Erfahrung bei Durchfall und Wundsein

Dann hoffe, daß du das Problem schnellstmöglich in den Griff bekommst.
Alles Gute wünsche ich Dir.

MfG

Finn2187
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.06.2023, 14:36
ira84 ira84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2023
Beiträge: 14
Standard AW: Meine Erfahrung bei Durchfall und Wundsein

Hallo ihr Lieben!
Mal ein kurzes Update zu mir.
Ich habe Lactulose weg gelassen und trinke jetzt immer gleich nach dem Aufstehen Flohsamen. Lactulose habe ich deshalb weg gelassen, weil ich noch immer sehr häufig abführen muss/musste....bis zu 10x am Tag. Jetzt...ohne den "Weichmacher" muss ich am Vormittag 2 bis 4x und dann am Nachmittag noch 1x. Ich hoffe, es wird noch besser, denn wenn ich merke, dass ich muss, dann aber bitte auch zügig. Kann es kaum halten, obwohl es kein Durchfall ist. Dazu muss ich sagen, dass ich bis vor 2 Tagen auch noch immer minimal Schmerzen beim abführen hatte und wenn ich versucht habe es zurück zu halten, dann war es auch schmerzhaft. Nun gut...weiterhin geduldig sein...

Wie geht es dir Finn? Hattest du schon dein Staging? OP ja oder nein?
Und Erilina...bei dir? Hast du noch immer mit Verstopfungen zu kämpfen oder wirkt M.?

Liebe Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende euch...

Geändert von gitti2002 (09.06.2023 um 20:19 Uhr) Grund: M.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.06.2023, 09:58
Finn2187 Finn2187 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2023
Beiträge: 19
Standard AW: Meine Erfahrung bei Durchfall und Wundsein

Wenn du nur noch 5 mal Tag die Toilette besuchen mußt, dann ist das schon ein enormer Fortschritt im Vergleich zu 10 mal, durchhalten, daß wird schon. Das mit dem schnell auf Toilette geht mir genauso, kein Durchfall aber wenn es kommt, dann muß ich auch los. ��

Den folgenden Text habe ich aus einem anderen Beitrag hier eingefügt, geschrieben habe ich ihn schon vor ein paar Tagen, also nicht wundern wegen der Schreibweise. ��
Zitat:
Zitat von Finn2187 Beitrag anzeigen
So, am 05. und 06. Juni war ich zum Restaging im Krankenhaus. Gemacht wurde ein CT bei dem keine auffälligen Lymphknoten zu sehen waren. Das MRT hat keine Hinweise auf einen Resttumor geliefert und eine Rektoskopie konnte bestätigen das sich der Tumor wahrscheinlich komplett zurück gebildet hat, nur noch Narbengewebe vorhanden ist und somit eine klinische complett Remission erreicht wurde.
Allerdings ist das nur die halbe Miete, deshalb war ich am 07. Juni nochmal im Krankenhaus und dort wurde eine Biopsie durchgeführt. Dabei hat sich für den Chirurgen der Verdacht eines Resttumors erhärtet. Genau festlegen wollte der Chirurg sich auch nicht weil einfach nur die pathologische Untersuchung Gewissheit bringt und deren Ergebnis erfahre ich erst am 12. Juni in der Sprechstunde, bis dahin muß ich mich einfach gedulden.
Dann heißt es Hop oder Top, entweder Watch and Wait Strategie oder ich bekomme ein Dauerstoma, sobald ich weiß was wird, melde ich mich wieder.
MfG

Finn2187

Geändert von gitti2002 (12.06.2023 um 23:57 Uhr) Grund: Zitatcode eingefügt
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.06.2023, 14:18
Erilina Erilina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2023
Beiträge: 12
Standard AW: Meine Erfahrung bei Durchfall und Wundsein

Hallo an alle. Ich habe mein Verstopfungsproblem gelöst. M. 2 mal pro Woche + Buchweizenbrei (jeden Tag, am Abend) + ungesüßter Kifir-Joghurt. Diese Kombination hilft mir sehr.
Ira, der Verzicht auf Laktulose ist eine sehr gute Entscheidung. Ich bin mit Laktulose vertraut. Mein Arzt empfahl mir, sie gegen Verstopfung zu nehmen. Nach drei Tagen habe ich sie abgesetzt, weil ich davon starke Krämpfe, Darmschmerzen und Blähungen bekam. Ja, es reinigt den Darm, aber ich fühlte mich schrecklich. Und nachdem ich es abgesetzt hatte, war ich noch tagelang verstopft. Es wurde nur noch schlimmer.
Finn, wir beten für dich.

Geändert von gitti2002 (12.06.2023 um 23:57 Uhr) Grund: M.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 14.06.2023, 07:17
Finn2187 Finn2187 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2023
Beiträge: 19
Standard AW: Meine Erfahrung bei Durchfall und Wundsein

Hallo ihr Lieben,

nach 2 Tagen feiern, hier mal das Ergebnis der pathologischen Untersuchung des Narbengewebes: negativ, keine aktiven Tumorzellen nachweisbar und somit ist vorerst keine OP notwendig und mein Schließmuskel kann erhalten bleiben, kein künstlicher Darmausgang. 😁
Ihr könnt euch sicher denken, welch große Last von mir und meiner Freundin abgefallen ist, wir haben uns umarmt und vor Freude geweint. Ohne meine Freundin hätte ich die ganze Geschichte nicht so hinter mich bringen können. Sie war immer für mich da und hat mich in jeder nur erdenklichen Art und Weise unterstützt. Ich hoffe eure Partner stehen ebenso hinter euch.
So, Zeit zum Feiern bleibt nicht groß, denn nach dem Krebs ist vor dem Krebs. Ich muß jetzt die nächsten Jahre, alle 3 Monate ins Krankenhaus zu Untersuchungen (CT, MRT und Rektoskopie) um ein mögliches Wiederauftreten des Tumors rechtzeitig zu erkennen und zu handeln. Ich werde mich jetzt belesen und informieren, was ich in Bezug auf die Ernährung, speziell Mikronährstoffe tun kann, um das Risiko für ein Wiederauftreten zu minimieren.

Ich wünsche euch allen ebenfalls möglichst viel Glück und Gesundheit. Natürlich bleibe ich euch erhalten, so schnell wird man mich nicht los. 😉

MfG

Finn2187
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.06.2023, 13:49
Erilina Erilina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2023
Beiträge: 12
Standard AW: Meine Erfahrung bei Durchfall und Wundsein

Ich freue mich aufrichtig für dich, Finn, dass keine Tumorzellen gefunden wurden. Das ist eine großartige Nachricht. Was die Ernährung angeht, so habe ich vor allem gelernt, dass man Süßigkeiten nicht minimieren, sondern am besten ganz aufgeben sollte! Es ist viel darüber geschrieben worden, und mein Arzt hat es mir in einem Gespräch bestätigt, dass Süßigkeiten böse sind! Eigentlich alle Lebensmittel, die den Blutzucker schnell in die Höhe treiben, wie Brötchen, Nudeln und sogar Reis und Kartoffeln. Ich esse hauptsächlich Gemüse und Fisch und habe komplett auf Süßigkeiten verzichtet. Die einzige Ausnahme sind nicht-süße Beeren.
Deine Freundin ist in jeder Hinsicht schön. Möge alles gut mit dir sein
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.06.2023, 18:50
Finn2187 Finn2187 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2023
Beiträge: 19
Standard AW: Meine Erfahrung bei Durchfall und Wundsein

Hallo ihr Lieben,

nicht das ihr denkt ich hätte euch vergessen.....
Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr seid weiterhin auf dem Weg der Besserung.
Ja, Süßigkeiten ist so eine Sache aber ich habe schon so vieles hinbekommen, da schaff ich das auch. Momentan bin ich noch ein wenig am ausprobieren mit Ballaststoffen.
Schweinefleisch hab ich schon extrem eingeschränkt und das werde ich nach und nach auch noch ersetzen.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und gute Besserung, ich werde die Tage nochmal vorbei schauen. Bis dahin alles Gute ����*♂️

MfG
Finn2187

Geändert von gitti2002 (29.06.2023 um 21:41 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 11.07.2023, 16:19
ira84 ira84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2023
Beiträge: 14
Standard AW: Meine Erfahrung bei Durchfall und Wundsein

Hallo ihr Zwei!

Erstmal...Finn!! Mega geile Nachrichten. Ich freue mich total für dich!
Und bei Erilina klingt es auch super.

Ich habe seit gestern wieder mit nem Probiotikum angefangen und heute mit Flohsamen.
Einfach weil ich im Durchschnitt noch so ca. 4x am Tag zur Toilette muss.
Es schmerzt auch noch immer ein wenig beim Stuhlgang...ist aber auszuhalten.
So langsam will ich auch mal wieder arbeiten...deshalb hoffe ich, dass es sich weiterhin bessert und ich bald wieder durchstarten kann.

Genießt das schöne Wetter...hier in Lübeck ist es heiß...
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.07.2023, 09:14
Erilina Erilina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2023
Beiträge: 12
Standard AW: Meine Erfahrung bei Durchfall und Wundsein

Hallo zusammen. Du hast recht Ira, Probiotika sind hilfreich und wichtig. Du und ich haben völlig entgegengesetzte Probleme. Ich habe bereits geschrieben, dass nach der Behandlung mein Durchfall nach einer Weile in Verstopfung überging. Ich erinnere mich, als ich Durchfall hatte, sagte mir einer der Ärzte, dass es notwendig ist, nicht nur Süßigkeiten zu entfernen, sondern, und das ist wichtig, fetthaltige, weil fetthaltige stimuliert die Darmperistaltik, und wenn Sie fetthaltige Lebensmittel hinzufügen, dann, zum Beispiel, am Abend. Verzichten Sie auch auf Lebensmittel, die viel Fruchtzucker enthalten. Fügen Sie grobe Lebensmittel hinzu, wie Reis, Buchweizen. Ja, Arbeit ist sehr wichtig. Ich denke, ein wenig mehr Geduld und Sie können sich an die Arbeit.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21.07.2023, 22:15
Finn2187 Finn2187 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2023
Beiträge: 19
Standard AW: Meine Erfahrung bei Durchfall und Wundsein

Hallo ihr Zwei,

ich freue mich das es euch beiden besser geht. Irgendwie sind wir ja alle durch die Hölle gegangen aber ich glaube Du Iria hattest es am schwersten. Umso mehr freue ich mich dass Du das gröbste geschafft hast.
Auf Toilette muß ich auch noch 4 mal täglich aber das macht mir nichts aus. Anschließend mache ich noch ein wenig Wund und Heilcreme dran und alles ist Paletti. 😁Naja fast, außer die Blähungen und das ich den Stuhl nicht halten kann. Zu den Flohsamenschalen und dem Apfelessig (welche meiner Meinung nach gut anschlagen) werde ich ab dieser Woche noch Kefir (natürlich Bio Qualität und fettarm) hinzugesellen. Er soll ja sehr viele Milchsäurebakterien enthalten die sehr gut für die Darmflora sein sollen. Meinen Kraftsport mache ich auch noch zweimal in der Woche und ich merke, wie alles in der Summe in die richtige Richtung geht.
Ich überlege auch noch meine Darmflora testen zu lassen, welche Bakterien in einem gesunden Gleichgewicht sind und welche nicht um diese dann gezielt unterstützen zu lassen.

Mal was anderes, liebe Erilina und liebe Iria, ich möchte einfach mal danke sagen, daß ihr mit mir zusammen gefiebert habt und daß wir hier so eine kleine Minicommunity geworden sind. Mir persönlich hat es in dieser schweren Zeit sehr geholfen mich mit euch auszutauschen, vielen Dank ihr zwei. 😉🙋🏻*♂️

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und gute Besserung, bis zum nächsten Mal, noch einen schönen restlichen Juli. 😉

MfG

Finn2187
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55