Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Blasenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.04.2014, 02:46
Markus GHW Markus GHW ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2014
Beiträge: 1
Ausrufezeichen Blasentumor mit Lungenmetastasen - ja ich lebe immer noch

Meine Krankheits-"GESCHICHTE", denn was anderes kann man dazu wirklich nicht mehr sagen!

Vor meiner Krankheit war ich ein gut trainierter, nichtrauchender, ernährungsbewusst lebender Offizier. Ich ernährte mich gesund und trieb 3 mal die Woche Sport. 2007 ging ich das erste Mal nach KUNDUZ (Afghanistan) von der ich heute ausgehe mir meine Krankheit mitgebracht habe. Dazu aber später mehr. 2010 hatte ich dann von Januar bis Mai meinen zweiten Afghanistaneinsatz, der mich diesmal durchs halbe Land führte (Kabul, Baghlan, Taloqan, Kunduz, Mazar-e-Sharif). Schon recht früh im Einsatz merkte ich wie sich mein Urin immer dunkler färbte! Das hatte ich tlw. auch schon in Deutschland gemerkt. Ich hatte nie Schmerzen beim Wasserlassen und die Ärzte forderten mich einfach auf mehr zu trinken! Gegen Ende des Einsatzes wurde es dann wirklich kritisch und habe den Arzt immer wieder genervt, weil der Urin trotz viel Trinkens SEHR DUNKEL war. Kaum wieder in Deutschland angekommen bemerkte ich Blut im Urin! jeder der das schön mal hatte weiß wie das ist. Alarmglocken!!! Ich will zum Urologen.
Mein Urologe machte einen Ultraschall und sagte frei raus, dass ihm nicht gefalle was er sehe! Er möchte eine Blasenspiegelung machen, um sich das genauer anzusehen! warum hat das vorher keiner gemacht? Nun denn, der Urologe legte mich schön schlafen und führte die Blasenspiegelung durch. Im Aufwachraum kam der Doc zu mir: "Ich muss ihnen leider sagen, dass sie einen etwa eigrossen Tumor in der Blase haben! Der muss sofort entfernt werden." Tja und so fing meine Geschichte an.
Erstdiagnose Blasentumor PT1 G2 im Juli 2010. Zweite Operation TUR-B im August 2010. Trotz BCG-Instillationen immer wieder neue Rezidive. Insgesamt 5 x TUR-B. Dann Radikalkur und Anlage einer Neoblase im Juli 2011 (Operation Nummer 6)
in derKur/AHB "betrachten sie sich als geheilt. Die Lymphknoten waren alle tumorfrei!" - ja Supi! Pustekuchen

Erste Kontrolle im Januar 2012 - Lungenmetastasen links und rechts. Erst nur Mediastinoskopie (probenentnahme Lymphknoten, da dieser vergrößert war, durch die Speiseröhre). Befund negativ! Dann Erster Lungeneingriff und Biopsie von Lungengewebe -Ergebnis positiv. Metastasen des Blasenkarzinoms in
der Lunge. Entscheidung - UniKlinik Köln - Laserenuklation, also Entfernung der Metas mit dem Laser. Operation 8 und 9.

Kontrolle August 2012 - neue Metastasen links und rechts. Beginn Chemo mit Cisplatin und Gemcetabin im September 2012. Kontrolle November 2012 - Chemo hat nicht gewirkt, wir wollen aber die Tumore aus der Lunge holen mit dem Laser. Operation 10 im Dezember 2012.
im Januar 2012 dann die frohe Kunde, dass die Chemo doch gewirkt hat! Die entnommenen Tumore war von innen zerstört. Also Chemo war erfolgreich und ich tumorfrei! Dann hatte ich echt eine schöne Phase, in der es auch mal gut lief. 3 Kontrollen ohne Befund. Dann das erste Mal eine lange Pause (6Monate) bis zur nächsten Kontrolle. ... Sie sind wieder da. Diesmal zwei Tumore Links und einer rechts. Alle so zwischen 5 und 13 mm. Jetzt will man rechts mit der Mikrowellentherapie oder mit dem Cyberknife den Tumor entfernen und links wieder aufschneiden und die Scheißdinger mit dem Laser entfernen. .
Na da freu ich mich doch! Hört das denn nie auf? Mache mir Gedanken über meine Zukunft und ob die Krankheit mich wohl irgendwann doch umbringt?!
Ach ja, die Neoblase funktioniert sehr gut, außer das ich Nachts noch immer nicht trocken bin. aber Hey solange es nur das ist. So langsam kann ich mich mit den Windeln ja anfreunden. Ist wie allabendliches Zähneputzen. Hauptsache die Metastasen verschwinden irgendwann. Hat irgendwer Erfahrungen, ob ich diese Scheißdinger nicht doch noch irgendwann los werde?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.09.2014, 01:10
doktorpeter doktorpeter ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Blasentumor mit Lungenmetastasen - ja ich lebe immer noch

Hallo,

leider bin ich erst am Anfag aller Probleme.
Am kommenden Mittwoch 24.08.2014 Blasensystektomie mit dem Ziel Neoblase
Verdacht auch auf Metastasen in der Lunge. wird aber später abgeklärt.
Ich melde mich sobald ich die radikale Zystektomie und Reha überstanden habe.
Für Dich bis dahin alles Gute.
Peier
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
blasentumor, lunge, metastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55