Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.03.2003, 21:16
Benutzerbild von Kerstin63
Kerstin63 Kerstin63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 155
Standard Mitglieder im Krebs-Kompass

Hallo,

ja ich denke auch dass das gut wäre. Der Hinweis müsste einem eigentlich bei jedem Zugriff auf Forum und Chat erstmal "ins Gesicht springen". Vielleicht kann man es sogar so hinterlegen dass es nur bei Nichtmitgliedern erscheint? Steht ja jedem, vor allem den Erst- und Seltenbenutzern frei das wegzuklicken, oder wer das Geld mal gerade nicht lockermachen kann.
Ich selbst gehörte ja auch zu den "Spätmerkern", nicht weil die Bereitschaft gefehlt hätte, eher weil es mir nicht so bewusst war. Man kriegt ja so viel im Internet kostenlos, um nicht zu sagen umsonst.....
Aber ein bisschen schlechtes Gewissen hilft einem da manchmal auf die Sprünge....(denen, die das Geld über hätten)
Kerstin63
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.03.2003, 00:38
Krebs-Kompass Krebs-Kompass ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 510
Standard Mitglieder im Krebs-Kompass

Hallo,

danke für den Hinweis zum Spendenaufruf. Ich muß mal überlegen, ob wir es so einrichten können, daß ein großer Spendenaufruf nicht immer, aber regelmäßig eingeblendet wird. Im Grunde braucht es ja nicht immer und überall zu stehen, sondern nur hin und wieder das Problem ins Gedächtnis rufen...

Viele Grüße
Marcus
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.05.2003, 18:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mitglieder im Krebs-Kompass

Hallo an alle - ich denke, so 1 bis 2 x im Jahr 'werbe' ich für eine Mitgliedschaft. Heute noch jemand dabei, der sich das Beitrittsformular noch herunterladen möchte? Geht ganz leicht. Jahresbeitrag nach wie 25 Euro.
Alle neuen Mitglieder heisse ich hiermit schon jetzt herzlich Willkommen. LG
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.05.2003, 19:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mitglieder im Krebs-Kompass

Hallo Hildegard!

Muss Gedankenübertragung gewesen sein - hab heute das Formular an Markus gefaxt und finde das Einblenden oder das Werben für Mitgliedschaft ganz super - muss ehrlich gestehen, ich hab da bis jetzt gar nicht dran gedacht!
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.05.2003, 11:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mitglieder im Krebs-Kompass

Hallo MARCUS,

hast Du schon die Zeit gefunden, lokale Zusammengehörigkeit auszuarbeiten?
Damit wir gezielter aufmerksam machen können? Denn im Moment ist das "Krebsbewußtsein" durch die Medien recht stark vertreten.
Und ich kann mir gut vorstellen, daß der Eine oder Andere die Broschüre liest, und vielleicht auch Mitglied wird.
Die zugesandten Broschüren sind schon alle WEG.

Die wenigstens onkologischen Stationen sind in der Lage sich mit viel Informationsmaterial einzudecken, geschweige die Zeit zur Suche. War die Resonanz auf Anrufe in meiner Gegend.

Kennt JEMAND von den Forumern oder Chattern eventuell eine Druckerei, welche die KK-eigenen Infoblätter als Sponsor druckt??
Oder andere Firmen, welche als Sponsor fungieren wollen, auch in der heutigen Zeit?

Sanitätshäuser
Versorgungsmittelfirmen
usw???????

Gruß,
Jutta
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.05.2003, 12:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mitglieder im Krebs-Kompass

liebe ingrid
eine mitgliederliste einzusehen halte ich wegen der darin befindlichen vertraulichen daten
für sehr problematisch und wäre -was meine eigenen daten angeht- auch nicht einverstanden..
ich finde dies gilt hier im KK noch mehr als in jedem anderen verein ,denn hier ist es ja sogar legitim und auch gängig, sich unter einem nickname am chat oder forum zu beteiligen und gerade die identität auf diese weise zu schützen..
liebe grüsse
Minnie
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.05.2003, 14:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mitglieder im Krebs-Kompass

Hallo Minnie

natürlich steht der Datenschutz an erster Stelle. Ich habe mich da nicht klar genug ausgedrückt.

Ich meinte natürlich nur die Nicknamen. Er wäre mir selber auch nicht Recht wenn meine Adresse veröffentlich würde.

Sorry für das Missverständnis.

Liebe Grüße
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.05.2003, 15:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mitglieder im Krebs-Kompass

hallo ingrid
alles klar..ich hätte es mir eigentlich auch denken können ,wie du es meintest..
nun ist ja alles geklärt
liebe grüsse und einen schönen tag
Minnie :-)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.05.2003, 09:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mitglieder im Krebs-Kompass

Guten Morgen Ingrid!
Warum möchtest Du denn, das die Nicknamen veröffentlicht werden, bzw. eingesehen werden können? Verstehe die Grüne hierfür nicht?
Wäre nett, wenn Du mir es kurz erklären könntest.
Liebe Grüße, Michi
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.05.2003, 11:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mitglieder im Krebs-Kompass

Hallo Michi,

ich hatte da so eine Idee im Kopf bezüglich Werbung für den KK, aber ich glaube ich verwerfe die wieder.

Liebe Grüße
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.05.2003, 12:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mitglieder im Krebs-Kompass

Hallo Ingrid

Also ich würde das nicht in Ordnung finen, wenn eine Mitgliederliste im KK einzusehen ist. Da kommt sich jeder kontrolliert vor und der Datenschutz geht damit auch verloren. Zudem sind immer wieder nur Gäste hier, und die würden sich dann sicherlich unwohl fühlen, wenn man sie gleich zu Anfang auf eine Mitgliedschaft aufmerksam macht, wenn sie sich vielleicht einfach mal einigemale in Ruhe im KK oder im Chat umsehen möchten und dann ert entscheiden, ob sie Mitglied werden.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.05.2003, 15:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mitglieder im Krebs-Kompass

hallo gast
die mitglieder fühlen sich auch unwohl wenn leute ohne namen und immer nur als gast schreiben..mal ganz nebenbei
Minnie
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.05.2003, 08:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mitglieder im Krebs-Kompass

Hallo zusammen,

ich hatte da ganz bestimmt nicht vor, jeden der hier neu reinkommt zur Mitgliedschaft aufzufordern. Nee ich hatte da was ganz anderes im Hinterkopf. In meinem Bekanntenkreis ist jemand in der Werbebranche tätig, der hat mich da auf eine Idee gebracht. Aber das ist hier glaube ich nicht durchführbar, drum einfach vergessen mein Posting. Ich bitte Marcus es zu löschen.

Alles Gute
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.05.2003, 08:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mitglieder im Krebs-Kompass

Hallo, ich habe jetzt auch die Mitgliedschaft beantragt. Es ist völlig richtig, man kann nicht nur die Vorteile in Anspruch nehmen - mir hat der Krebs Kompass schon so geholfen. Also, Leute, werdet Mitglied, helft dem Kompass! 25 Euro sollte das jedem wert sein. Ich werde auch versuchen, weitere Mitglieder zu werben. Liebe Grüße an alle
Petra
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.05.2003, 14:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mitglieder im Krebs-Kompass

Hallo,

ich hatte Marcus mal angemailt, ob er eine regionale Liste hat, damit wir im Team, regional auf den KK aufmerksam machen können.

Er hat ja die Mitgliederlisten, sieht aus welcher Region wir sind. So könnte er Jeden anmailen und fragen, ob wir einverstanden sind, daß er uns aus der gleichen Region zusammenbringt.

Der Datenschutz ist und bleibt höchstes Gut, aber es liegt ja am Einzelnen, ob er sich mit den anderen aus der Region zusammentun möchte. Es telefonieren, emailen und treffen sich ohnehin schon recht viele aus dem Chat oder Forum. Also, warum auch nicht gemeinsam etwas für den KK zu tun?

Ingrid, jede Idee ist gut. Frag doch ob es noch Andere gibt, die von Deiner Idee etwas halten?? Wenn Jeder nur an einer Idee "wurschtelt" kommen wir nicht weit, oder?

Gruß,
Jutta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TV: ARD Themenwoche Krebs Leben, was sonst? Jutta Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt) 8 09.04.2006 18:15
Woran merkt man diesen Krebs? grka Gallenblasentumor/Gallengangskarzinom 15 09.04.2006 08:52
Tagebuch von Peter.F. peter feldkamp Hodenkrebs 0 28.08.2004 13:51
Aktion Lucia 2003 Brustkrebs 2 15.09.2003 01:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55