Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.09.2009, 21:49
doreda doreda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 7
Standard Mein Freund hat Krebs

Mein Freund hat Krebs.

Er hat es mir vor ca 2 Monaten gesagt (damals waren wir noch nicht zusammen). Mittlerweile kennen wir uns +- 3 Jahre. Laut ihm wissen nur seine Eltern und ich davon. Es hat mich schockiert als er es mir gesagt hat - bzw ich es 'erraten' habe. Aber er will mir nicht sagen, welche Art davon... Ansonsten würde ich nur mehr vor dem Computer kleben und nach Informationen suchen.

Vor 6 Jahren wurde ihm die Diagnose mitgeteilt... Damals haben sie ihm noch 2 Jahre gegeben. Vor 2 Monaten war er im Krankenhaus (was genau passiert ist, will er mir nicht sagen und ich traue mich auch nicht fragen) und nach der Untersuchung gaben sie ihm noch 4 Monate...

Ich weiß, dass er sicherlich mehr durchmacht als ich, aber ich werde nicht ewig diese höllische Angst, ihn zu verlieren, vor ihm verbergen können... Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Wie ich mich am besten verhalten soll oder wie ich ihm helfen kann. Ich kann zwar die Krankheit nicht wegschnipsen, aber seelische Unterstützung kann ich ihm bieten.

Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Mein ganzes Denken wird von der Panik beherrscht, ihn zu verlieren...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.09.2009, 23:47
kleinerSchatz123 kleinerSchatz123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 14
Standard AW: Mein Freund hat Krebs

Hallo,

erst einmal finde ich es sehr unfair von deinem Freund, das er dir zwar mitteilt das er sterben wird, aber nicht sagt was genau mit ihm los ist.
Zudem finde ich sein Verhalten äußerst merkwürdig.
Sag ihm das du wissen musst was genau er hat, denn alles andere löst in dir noch mehr Panik aus.
Vielleicht kannst du ja auch mal mit seinen Eltern reden, ich denke sie werden deine Ängste verstehen können.
Ich würde mich freuen von dir zuhören

liebe grüße
Nadine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.09.2009, 10:02
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Mein Freund hat Krebs

Hallo
Ich denke auch Dein Freund sollte Dir gegenüber ehrlich und offen sein,ihr führt schliesslich eine Beziehung.Es ist verständlich das Du Dich hilflos fühlst und sein Verhalten Dir gegenüber macht Deine Panik nur schlimmer.Auf die Art und Weise kann man keine Beziehung führen,wenn immer das Ungewisse da ist.Du musst auch damit zu recht kommen und dazu gehört eben auch zu wissen was los ist.Ich würde ihn sagen das es so nicht geht,denn meiner Meinung nach bringt das sonst alles nichts.Liebe Grüsse Steffi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.09.2009, 19:36
doreda doreda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Mein Freund hat Krebs

Ich verstehs ja auch nicht. Ich bin extrem geduldig mit ihm, aber... Es ist einfach das, dass nur seine Eltern und ich davon wissen - laut ihm. Aber ich kenne seine Eltern nicht mal, das heißt, wenn was passiert, dann weiß ich es nicht.

Ich trau mich einfach nicht, ihn drauf anzusprechen, weil er dann entweder extrem aggressiv oder depressiv wird.

Ich musste ihm versprechen, dass ich ihn genauso behandeln soll, als wisse ich nichts davon. Also ganz normal. Ich versuche es, aber in mir drinnen brodelt es immer.

LG
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.09.2009, 20:42
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Mein Freund hat Krebs

Hallo
Wie sollst Du das denn machen,Ihn wie immer behandeln wenn er Dich so im Dunkeln stehen lässt.An Deiner Stelle würde ich Ihn definitiv ansprechen,denn so wird meiner Meinung nach Eure Beziehung nicht bestehen können.Liebe Grüsse Steffi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.09.2009, 07:04
kleinerSchatz123 kleinerSchatz123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 14
Standard AW: Mein Freund hat Krebs

Leider fehlen mir dazu auch echt die Worte. Rede nochmals mit ihm und wenn er sich nicht äußert würde ich definitiv zu seinen Eltern gehen. Auch wenn das blöd klingt. Hast du denn eine andere Wahl?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.09.2009, 12:56
doreda doreda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Mein Freund hat Krebs

Hm, falls er dieses Wochenende zu mir kommt (wir wohnen ziemlich weit auseinander) dann werde ich ihn mal darauf ansprechen. Ich informiere euch, sobald ich mehr weiß...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.09.2009, 21:34
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Mein Freund hat Krebs

Hallo,

ich kenne es zwar dass man überhaupt nicht gerne über die Krankheit spricht, aber er wieß gar nicht was er dir damit antut! er hat wahrscheinlich selber mega Angst, aber er könnte wenigstens sagen welche Art.
Ich möchte ihn nicht verurteilen, ich kenn seine Situation nicht. viellicht könntest du dich ja langsam an das Thema herantasten oder reagiert er schon bei der kleinsten Frage in dem Bereich aggressiv??

du machst dich damit nur selber fertig! Könntest du nciht versuchen bei seinen Eltern anzurufen?

Liebe Grüße
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.09.2009, 08:22
doreda doreda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Mein Freund hat Krebs

Ich kenne seine Eltern nicht! Hab ich doch schon erwähnt.

Naja, wir haben so ne Art Fernbeziehung... Und wir sehen uns eigentlich relativ selten. Und ich wollte ihn nicht über Skype oder Handy danach fragen.

Ich weiß auch nicht, wie ich das Gespräch darüber beginnen soll. Das ist auch sowas... :/ Ich versuche ihn auch immer aufzubauen, wenn er kurz davor ist, aufzugeben. Bisher war ich immer erfolgreich, nur ich weiß nicht, wie lange das noch geht...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.09.2009, 14:40
doreda doreda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Mein Freund hat Krebs

Ok, ich hab versucht, ihn drauf anzusprechen, aber er hat sofort geblockt. Er will nicht darüber reden.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.09.2009, 17:37
Benutzerbild von Clemens-two
Clemens-two Clemens-two ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 60
Standard AW: Mein Freund hat Krebs

Hallo Doreda

Ich täte wenn ich an deiner Stelle zu deinem Freund sagen, wie sollte ich dir helfen bzw. beistehen wenn ich nicht weiß was mit dir los ist? Wenn ich nicht weiß was du genau hast etc? Also meine Freundin hat mir anfangs als es ihr schlecht ging auch nichts gesagt, aber als sie es erfahren hat ist sie mir weinend in die Hände geflogen.Vil , sind wir Männer da anders, aber ich täte meiner Freundin gegenüber ehrlich sein und vorallem täte ich es zu schätzen wissen, wenn sie bei mir bleiben würde und mit mir gemeinsam kämpfen würde, denn es ist nicht selbstverständlich, dass der Partner die Kraft hat, alles gemeinsam durchzustehen.

Viel Glück und Kopf hoch und nicht aufgeben.

Lg Clemens
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.09.2009, 22:43
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.976
Standard AW: Mein Freund hat Krebs

liebe Doreda

ich will dir ja nicht zu nahe treten aber bist du sicher das dein Freund dir die Wahrheit gesagt hat?

Jahrelange Krebstherapieen von denen kein Mensch etwas merkt, kommen mir doch schon sehr merkwürdig vor.

Noch dazu die Prognosen, die alle nicht eintreffen und auch keine Anzeichen für eine wer weiß was für welche Krebserkrankung, erwecken mir erhebliche Zweifel.


Also, mir kommt die Geschichte doch sehr merkwürdig vor.

silverlady
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.09.2009, 18:19
doreda doreda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Mein Freund hat Krebs

Das ist ja auch das merkwürdige... Er hat keine Therapie gemacht!
Er hat nur die Tabletten (von denen ich den Namen auch nicht wissen darf) und so einen 'Spezialisten' in Salzburg, zu dem er ab und an fährt.

Ich hab mir schon selbst Gedanken gemacht, dass es womöglich gar nicht stimmen könnte, aber ich trau ihm so eine extreme Lüge einfach nicht zu...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.09.2009, 20:35
Benutzerbild von Clemens-two
Clemens-two Clemens-two ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 60
Standard AW: Mein Freund hat Krebs

HI nochmal

Ist dir etwas aufgefallen an ihm? Ist er anders als sonst? Sieht er "krank" aus bzw. besorgt etc?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Krebserkrankung bei einem so spurlos vorübergeht. Meine Freundin und ich drehen schon am Rad obwohl wir erst am Anfang unser langen Reise stehen.

Alles Gute, dass es sich zur Wahrheit dreht.

Clemens
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.09.2009, 16:45
Benutzerbild von Clemens-two
Clemens-two Clemens-two ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 60
Standard AW: Mein Freund hat Krebs

Hallo Doreda

Hast du schon etwas eruieren können?

Lg Clemens
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55