Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 22.07.2012, 22:01
rita2210 rita2210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2012
Ort: Rhein Kreis Neuss
Beiträge: 72
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

Süßes Törtchen, lieber Seestern,

ich finde mich in euren Worten wieder. Aber Seestern, lass uns ehrlich sein, unser damaliges Gefühl, uns zu sehr erdrückt zu fühlen durch die unermessliche Liebe unserer Mamas und unser damaliges Verhalten darauf, nennt man, glaube ich Pubertät. Da ist man eben in so einem Alter, wo es einem auch manchmal zu viel ist. Ich habe schon immer gerne mit meiner Mama gekuschelt, ich bin die Jüngste von drei Kindern mit Abstand und sie nannte mich immer ihr Schmusekätzchen, aber es gab eben eine Zeit so 4 Jahre ca. von 14-18 da wollte ich nicht so recht und erst danach bin ich langsam wieder schmusiger geworden und irgendwann meine zwei Jungs, da auch wieder der kleine, der sich meiner Mama immer um den Hals geworfen hat, bis kurz vor ihrem Tod. Sie hat also viel viel Liebe bekommen, aber sicher noch viel mehr gegeben.

Sie haben uns so viel Liebe gegeben, weil wir so liebe Töchter sind und unsere Mamas so stolz auf uns waren und sicher immer sein werden.

Natürlich stelle ich mir täglich die Frage, was ich noch hätte tun können. da fallen mir auch immer noch viele Dinge und Beispiele ein, auch wenn Außenstehende sich an den Kopf packen und sagen "Rita, du hast alles richtig gemacht, und alles, was in deiner Macht steht..." aber ich sage mir, vielleicht hätte noch mehr in meiner Macht gestanden, wer weiß?

Ich kann den Verlust meiner Mama noch immer nicht realisieren. Es ist noch keinen Monat her. Ich hatte noch keine Zeit, mich auf die Suche nach Videos zu machen, aber ich weiß, es existieren so einige, obwohl sie das auch wirklich gar nicht gemocht hat und ich gedrückt hat wo sie nur konnte. Aber wenn ich alleine auf die Fotos gucke, trifft es mich wie der Schlag, dass sie nicht mehr da ist. Wenn ich nach Hause komme und sie anrufen möchte, um ihr zu erzählen, was ich gerade gemacht habe, und dass die Jungs heute echt anstrengend waren.

Mich plagt die Angst, dass ich Erinnerungen verlieren werde. Ich möchte ein Tagebuch mit Erinnerungen beginnen, um mich bewusst an Dinge mit ihr zu erinnern, nichts ist nichtig, die Art wie sie mir oft das Frühstück gemacht hat,m wenn ich bei ihr übernachtet habe. Ihre Lieblingskekse, die sie immer zum Kaffee gegessen hat und mir dann immer einen angedreht hat "Komm, probier mal, die sind vielleicht lecker", "Mama, die kenne ich schon längst", "Sicher??? Ich glaube nicht. Die sind wirklich super lecker" ;-)

Ich bin noch nicht zum Schreiben gekommen, das ärgert mich. Ich will nicht, dass irgendwas verblasst, vergessen wird, für immer verloren geht.

Ich will euch wissen lassen ihr zwei Lieben, dass wir dieselben Gedanken und Gefühle teilen. Das macht nichts besser, außer die Tatsache, dass man nicht alleine ist.

Fühlt euch gedrückt, bis bald und versucht so oft zu lächeln wie möglich. Ich weiß, es fühlt sich oft nicht mehr gleich an, für mich auch nicht, aber ich habe die Gewissheit, dass unsere Mamas sich einfach von Herzen darüber freuen.

Rita
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 23.07.2012, 02:39
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.026
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

Hallo ihr Drei,

macht euch doch darüber keine Sorgen, dass ihr eure Mütter wegen allzu er-drücken-der Liebe mal zurück gewiesen habt. Das ist doch ganz normal. Kinder nabeln sich ab von den Eltern, die Körperlichkeit wird neu entdeckt und definiert. Das muss auch so sein. Es ist ja nicht so, dass ihr eure Mütter nicht mehr geliebt hättet in dieser Zeit. Sie war nur nicht mehr länger das Ziel für körperliche Annäherung. Natürlich ist das auch für Eltern nicht leicht, doch auch sie müssen das lernen und akzeptieren. Dieser Vorgang ist das Normalste auf der Welt. Es ist auch das Normalste auf der Welt, dass man sich mal mit den Eltern zofft. Ich persönlich hätte es komisch gefunden, wenn das mit meinen Töchtern nicht an und ab passiert wäre. Zu viel an Ruhe kam mir immer verdächtig vor. Soll ich ihnen deshalb etwa böse sein? Gott bewahre ... nein.

Die Idee mit dem Tagebuch ist nicht schlecht. Es sollte eine Stütze sein, um die Erinnerung nicht zu verlieren. Man kann dann immer mal wieder lesen. Was ich ganz wichtig finde: es sollten vor allem auch viele Geschichten zum Lachen darin enthalten sein. Fotos oder Bilder wären auch nicht schlecht. Von so einem Tagebuch könnten auch andere in der Familie profitieren. Da gibt es sicher genug wichtige Dinge. Vielleicht könntet ihr hier mal eine lustige Begebenheit schreiben? Nicht jetzt, irgendwann, wenn euch danach ist.

Lustige Geschichten? Hier? Mitten in der Trauer? Ja klar, warum nicht? Wie kann man einen Menschen besser ehren, als dass man ihn so darstellt, wie er, oder sie, im Leben war? Dazu gehört sehr wohl auch ihr Lachen. Was sie sicher gerne und oft getan haben. Wir selbst als ihre Hinterbliebenen, wir dürfen lachen mit ihnen. So, wie es früher auch war und so, wie sie es sicher gerne auch jetzt haben möchten. Wir dürfen um sie trauern, wir werden immer um sie trauern und wir dürfen auch mit ihnen lachen.

Sie wollen ja, dass wir wieder fröhliche Menschen werden, die das Leben bejahen. Nicht diese oft aufgesetzte und oberflächliche Fröhlichkeit von früher sondern eine wärmende Fröhlichkeit, die von innen, aus dem Herzen kommt.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Es muss ja nicht heute sein. Vielleicht morgen oder übermorgen? Mit dem Wissen um die Schrecken und die Schönheit des Lebens. Setzt euch nicht unter Druck. Schon gar nicht durch andere. Nehmt die Trauer so wie sie ist, dann werdet ihr auch lernen können, mit ihr zu leben. Wirklich leben.


Liebe Grüße,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 23.07.2012, 17:01
Toertchen Toertchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 176
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

Hallo lieber Helmut,

mit dem was du schreibst hast du vollkommen recht. Vielen Dank dafür.
Es tut mir mal ganz gut sowas von jemand anderem zu hören. Ich glaube ich mach mir zuviel Gedanken. Mama hat mich geliebt und wusste immer dass ich für sie da bin. In der Trauer vergisst man das manchmal.
Das mit dem Tagebuch ist eine wurderbare Idee. Als Mama an Leukämie erkrankt ist hab ich auch ein Tagebuch geführt. Ich hab alles aufgeschrieben. Welches Medi sie bekommen hat, ob sie Fieber hatte aber auch wenn wir zusammen gelacht haben und etwas lustiges passiert ist.
Das fange ich wieder an wenn ich kann.

Vielen Dank nochmal für deine Worte.

Ganz liebe Grüße
Claudi

Hallo Seestern und hallo Rita,

@Seestern, das war zufall dass wir ähnliche Zeilen geschrieben haben. Ich denke es wird oft was ähnliches verfasst, weil wir wahrscheinlich alle ähnlich denken und fühlen.

Durch eure Zeilen, die ich total schön fande, ist mir bewusst geworden dass ich mit meinen Gedanken, Ängsten und Sorgen nicht alleine bin. Dass ich nicht verrückt werde. Nein offensichtlich ist es normal was ich denke und fühle. Es ist schön (auch wenn der Anlass total beschissen ist) zu wissen dass man nicht alleine ist. Danke dafür.
Ich glaube sowas kann nur jemand verstehen der leider das gleiche durchmachen muss.
Meine Freunde sind wirklich echt lieb aber sie verstehen einfach vieles nicht. Da bin ich auch nicht böse.

Mädels ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag. Unsere Mama´s schicken uns gerade Sonne.

Lg
Claudi


Hallo Mama,

heute scheint die Sonne das ist der Hammer. Endlich wieder Sonne. Ich glaube ich werde nachher ein wenig auf den Balkon liegen.

Wir können wahrscheinlich schon die letzte Augustwoche umziehen, das wäre perfekt denn da haben wir alle noch Urlaub.

Barbara und Micha haben sich ein neues Auto gekauft, ein Viano. Mir gefällt er nicht so aber muss er auch nicht. Da hättest du keine Schwierigkeiten mit dem Einsteigen, nicht wie in meiner Knutschkugel.

Mama ich hab dich lieb, ganz doll.

Bis bald

Deine kleine traurige Tochter
__________________

Mama *27.06.48 +04.02.2012
Leukämie

Papa *06.09.44 +30.01.2006
Asthma
Ich trag Euch immer in meinem Herzen!
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 23.07.2012, 19:42
molüfunidami molüfunidami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: am Jadebusen
Beiträge: 134
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

liebes törtchen, lieber seestern und liebe rita!

ich möchte euch gerne ein ganz tolles buch empfehlen, ich selber habe es mir auch gekauft.
es heisst "ich will dich nicht vergessen / ein begleiter durch die zeit der trauer und des abschiednehmens". eist von jo eckardt,
isbn-13: 978-3-579-05453-7
inbn-10: 3-579-05453-8

es gibt mehrere kapitel, zu denen man eigene gedanken und gefühle aufschreiben kann, z.b. zur person / gemeinsames / letzte momente / abschied nehmen...
jedes kapitel hat mehrere fragen, bzw. denkanstösse mit platz für eigene eintragungen.
man kann so viele persönliche sachen eintragen, es ist auch platz bür z.b. die traueranzeige, eigene fotos, etc.

das letzte drittel erklärt sehr ausführlich und liebevoll die trauer, welche wege sie geht, und jeder von uns hat sicherlich in seiner trauer irgendwann mal gedacht, bin ich noch normal, was passiert hier mit mir?!

ich habe die antworten alle in diesem buch gefunden und bin erstaunt, wie normal ich mit meiner trauer tatsächlich bin!

schlussendlich ist dieses buch fast wie ein tagebuch mit viel platz für persönliche eintragungen und auch eine schöne liebeserklärung an die geliebte, verstorbene person.
ich kann es euch nur empfehlen!

so, nun genug werbung.

seid ganz lieb gegrüsst und fühlt euch in den arm genommen, dani
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 23.07.2012, 20:36
Toertchen Toertchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 176
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

Hallo Dani,

danke für den Tipp mit dem Buch. Ich hab sehr gute Bewertungen darüber gefunden. Von dem was ich über das Buch gelesen habe bin ich sehr begeistert und denke dass ich mir das kaufe.
Vielen Dank!!

Da mein Papa schon vor 6 Jahren verstorben ist habe ich gedacht dass es, zwar nicht einfacher bei Mama wird, ich aber irgendwie weiß was auf mich zukommt.
Das war ein falsch.

Ich trauer jetzt ganz anders und viel viel intensiver, klar kommen tu ich nur sehr sehr schwer.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.

lg claudi


Hallo Mama,

ich lass dir nochmal einen dicken knuddel da.
Hab dich ganz doll lieb.

Deine kleine traurige Tochter
__________________

Mama *27.06.48 +04.02.2012
Leukämie

Papa *06.09.44 +30.01.2006
Asthma
Ich trag Euch immer in meinem Herzen!
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 23.07.2012, 21:12
molüfunidami molüfunidami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: am Jadebusen
Beiträge: 134
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

liebe claudi!

ich habe vor 22 jahren meine 15jährige schwester durch ertrinken, es war ein tragischer unfall, und meine oma vor knapp 9 jahren an lungenkrebs verloren.

aber jeder mensch ist anders, zu jedem menschen haben wir eine andere beziehung.ich habe auch gedacht, ich wäre vorbereitet, gerade auch durch den krebstot meiner oma, aber nein, jeder schicksalsschlag ist ein neuer, ein ganz anderer!

man versucht sich ( ich zumindest) immer, auf das schlimmste vorzubereiten.
und es geht garnicht! es nimmt dich volley, "total unvorbereitet"!!!

gerade die eltern zu verlieren, in meinem fall hing ich total an meiner ma, ist fast das schlimmste, einschneidenste, was man erleben muss.

claudi, die liebe zu unseren liebsten menschen verbindet uns, alle in diesem forum so sehr!

fühl dich lieb gedrückt, dani
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 24.07.2012, 21:38
Toertchen Toertchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 176
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

Liebe Dani,

mir tut es schrecklich leid, dass du deine Lieben verloren hast. Das mit deiner Schwester ist schlimm.

Ich hab mich ein wenig mehr als 2 Monate darauf vorbereiten können dass meine Mama nicht ewig da ist. Meine Mama hat am Tag der Beerdigung von Papa mir versprochen dass sie 100 wird. Mir war klar dass das nicht wahr wird aber ich habe daran geglaubt und mich daran festgehalten.
Du hast recht, jeder Schicksalsschlag ist anders. Ich hab Mama jeden Tag gesehen, außer mal eine knappe Woche weil sie wollte dass Flo und ich endlich abschalten und in Urlaub fahren. Ich war jeden Tag bei Ihr, hab jeden Arzttermin mitgemacht, hab jeden Tag nochmal angerufen und gefragt ob alles ok ist. Ich hab mir alles über AML angeeignet was man als Laie finden und verstehen kann. Die Bindung zu meiner Mama war extrem. Ich war auch schon immer ein Mamakind. Keine Eltern mehr zu haben macht mich fertig. Wenn ich was von früher wissen will kann ich noch meine Schwester fragen. Wenn sie es nicht weiß gibt es niemand mehr.

Ja der Verlust von unseren Lieben verbindet uns hier. Auch wenn es ein trauriger Anlass ist bin ich froh dass ich hier schreiben kann und man hier aufgefangen wird.
DANKE DAFÜR!!!!!

Knuddel zurück,

Claudi


Hallo Mama,

ich hab vorhin schonmal angefangen Umzugskartons zu packen. Dein letztes gemaltes Bild hab ich schonmal sicher verstaut.
Da erkennt man zwar nicht was du malen wolltest, dir hat die Kraft dazu gefehlt aber ich behüte es wie ein Goldschatz.

Heute mittag war ich bei Marina im Laden. Sie hat es noch gar nicht gewusst dass du ein Engel wurdest. Ihr war es total unangenehm. Woher sollte sie es auch wissen? Wir sind ja nicht mehr so gut befreundet. Hab ihr gesagt dass es nicht schlimm ist.

Mama du fehlst mir. Ich hab dich so unendlich doll lieb.

Deine kleine traurige Tochter
__________________

Mama *27.06.48 +04.02.2012
Leukämie

Papa *06.09.44 +30.01.2006
Asthma
Ich trag Euch immer in meinem Herzen!
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 24.07.2012, 23:29
molüfunidami molüfunidami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: am Jadebusen
Beiträge: 134
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

liebe claudi!

wir "mama-mädchen" sind einfach so! das können auch nur wenige menschen verstehen...

liebe grüsse, dani
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 02.08.2012, 13:42
Toertchen Toertchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 176
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

Hallo Dani,

da hast du recht wir "alten" Mamamädels.



Hallo Mama,

wir haben uns am Mittwoch eine voll tolle Vitrine gekauft. Die sieht so klasse aus. Dir würde sie bestimmt gefallen. In der neuen Wohnung sieht die bestimmt supi aus.
Barbara und Micha haben den Pool fertig. Das haben die echt toll gemacht. Schöne Palmen haben sie runderhum gepflanzt. Wenn man drin liegt ist es wie im Urlaub.
Im Büro ist die Hölle los. Ich bin so froh wenn nächste Woche ist. Wir arbeiten wie die bekloppten und haben immer noch einen hohen Rückstand.

Die Flugticktes haben wir letzte Woche bekommen. Ich freu mich so sehr auf den Urlaub. Hoffentlich ist dort alles ok und die Sonne scheint.

Seit einer Woche laufen die Olymischen Spiele. Wir sind den ganzen Abend am Daumendrücken. Es ist echt spannend. Irgendwie haben mich die Spiele voll inspiriert. Ich möchte im Oktober einen Technikschwimmkurs machen. Ich will unbedingt lernen wie man richtig Delfin schwimmt. Hab da voll Lust drauf.Flo meinte auch dass ich das doch machen soll.

Ach Mama, ich versuch mich abzulenken wo es geht und die schönen Dinge des Lebens zu genießen aber du fehlst mir so sehr. Es ist so schwer anderen zuzuhören wenn sie von ihren Mama´s erzählen. Ich kann auch von dir erzählen aber ich vermiss dich so sehr. Ich will dich drücken, mit dir lachen, mit dir weinen, einfach nur bei dir sein.

Mama ich hab dich so doll lieb und vermiss dich!!!!

Deine kleine traurige Tochter
__________________

Mama *27.06.48 +04.02.2012
Leukämie

Papa *06.09.44 +30.01.2006
Asthma
Ich trag Euch immer in meinem Herzen!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 08.08.2012, 22:34
Toertchen Toertchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 176
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

Hallo Mama,

wo soll ich denn anfangen zu erzählen?!
Am 20.08. bekommen wir den Schlüssel für die neue Wohnung. Das heisst dass wir wirklich im August noch umziehen können und somit bis zum 01.09. aus der alten Wohnung raus sind. Ich freu mich zwar auf die neuen Möbel aber irgendwie würd ich lieber hier bleiben. Ich fühl mich sau wohl. Scheiß Enkelin warum will die auch wieder hierher ziehen.

Ich hab der Marietta geschrieben. Dieter ist jetzt auch schon über ein halbes Jahr ein Engel. Marietta leidet sehr glaube ich, hat sich aber gefreut dass ich mich wieder gemeldet habe. Sie hat gesagt, dass es wieder 2 nicht geschafft haben. Dieser Scheiß Krebs.

Mama ich war heute im Krankenhaus auf "deiner" Station. Es war komisch auf den Parkplatz zu fahren. Das Gebäude anzuschauen. Ich hab dir dann schon immer gewunken wenn du am Fenster gesessen bist. Am Kiosk hab ich was Süßes für die Schwestern gekauft. Dann bin ich die Treppen hochgelaufen, am Zimmer vom Doc vorbei und bin den Gang durchgelaufen. Es war gerade Abendessenszeit. Die Schwestern haben was gegessen. Ich hab an der Wand geschaut wer heute Dienst hat. Weil ich die Schwestern nicht stören wollte hab ich mich vorne an die Sitzgruppe gesetzt. Hab mir den Gang angeschaut. Wie oft sind wir den auf und ab gelaufen?! Die Schwester Theresa kam dann und ich bin auf sie zu. Sie hat mich gleich erkannt und hat mich in den Arm genommen und hat mich gefragt wie es uns (Barbara, Flo und mir) geht.Ich hab ein wenig erzählt und mir sind die Tränen gelaufen. Theresa meinte, dass sie auch noch ganz oft an dich denken und es oft über dich haben. Das war so schön da musste ich noch mehr weinen. Sie sagte dass es schön ist dass ich vorbei gekommen bin und wir das gerne wieder tun könnten.
Dr. Garzia und Dr, Könttgen habe ich gesehen, sie mich aber nicht. Mama was heißt Hallo auf Spanisch? Du wolltest eine Woche bevor du ein Engel wurdest noch Spanisch lernen. Dein Lieblingsdoc Rinhoffer hat noch Urlaub.
Ich bin dann gegangen und es tat weh. Dich nicht zu sehen, dir nicht zu winken. Mama du fehlst mir so sehr. Mama was soll ich ohne dich machen? Am Samstag war es ein halbes Jahr. Wo ist die Zeit geblieben? Ich möchte schreien es tut so sehr weh. Mama wo bist du? Mama komm zurück, ich brauche dich so sehr.
Ich versuch stark zu sein aber es gelingt mir heute nicht. Wir hatten im Krankenhaus so viel Spaß. Weißt du noch als wir mit dem Chemoständer spazieren sind und das Ding ständig gepipst hat. Den Tannenzapfen haben wir uns die ganze Zeit in und her gekickt. Ich hab vorgestern deine selbstgehäckelten Eierwärmer eingepackt.
Mama ich liebe Dich, ich vermisse dich!!!!!!

MAMA, MAMA, MAMA KOMM WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Deine kleine traurige Tochter

Ich hab für Flo gestern einen Gutschein gebastelt. Mein Talent hält sich bei sowas in Grenzen wie du weißt. Du hast solche Dinge immer für mich gemacht. Und nun?
__________________

Mama *27.06.48 +04.02.2012
Leukämie

Papa *06.09.44 +30.01.2006
Asthma
Ich trag Euch immer in meinem Herzen!
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 10.08.2012, 09:11
Toertchen Toertchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 176
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

Hallo Mama,

so endlich letzter Arbeitstag . Ich kann es kaum abwarten hier raus zu kommen und Urlaub zu haben.
Morgen früh fliegen wir nach Mallorca. Bitte paß auf uns auf dass nix passiert.

Gestern hab ich die Fiddi getroffen. Ihr gehts gut und das mit der Singerei klappt auch voll gut. Sie hat gute Angebote von einigen Theatern. Sie ist aber immer noch die gleich Ihrer Mama geht es auch gut.

So Mama, ich werd mich jetzt mal eine Woche nicht melden. Hab dich aber immer in meinem Herzen dabei, das weißt du.

Ich hab dich so dolle lieb.

Deine kleine traurige aufgeregte Tochter
__________________

Mama *27.06.48 +04.02.2012
Leukämie

Papa *06.09.44 +30.01.2006
Asthma
Ich trag Euch immer in meinem Herzen!
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 10.08.2012, 22:50
Seestern09 Seestern09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2012
Beiträge: 162
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

hallo törtchen,

ich wünsche dir einen schönen urlaub. genieße die zeit und schalte ab. mir hat das sehr gut getan. wo in mallorca seid ihr denn?

es ist unglaublich, dass nun schon wieder ein halbes jahr vorbei gegangen bist.. wo ist nur die zeit hin? 2 tage nachdem deine mama gestorben ist, hat meine mama die erschütternde diagnose bekommen..

liebe grüße
seestern
__________________
Über die Zeit lernen wir mit dem Verlust umzugehen,
wir müssen es einfach ertragen,
aber die Einsamkeit und die tiefe Trauer bleiben immer.

meine geliebte Mama
24.03.1964 - 22.05.2012

Diagnose Glioblastom Januar 2012.. 5 Monate.. es ging viel zu schnell
Erinnerung an eine Kämpferin
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 22.08.2012, 19:18
Toertchen Toertchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 176
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

Hi Seestern,

wir waren in Santa Ponca das liegt im Südwesten. Es war toll und tat gut mal ein wenig Abstand zu haben.

Wie gehts dir?

LG Törtchen


Hallo Mama,

leider geht es seit dem Urlaub drunter und drüber. Wir ziehen ja gerade um deshalb hab ich kaum Zeit. Wollte jetzt aber mal kurz Hallo sagen.
Ich hab ganz oft an Dich gedacht als wir am Strand waren. Der Urlaub war toll, außer dass Flo 2 Tage flach lag. :-(

Mama ich meld mich bald wieder ich hab dich so dolle lieb und vermiss dich sehr!!!!!

Deine kleine traurige Tochter
__________________

Mama *27.06.48 +04.02.2012
Leukämie

Papa *06.09.44 +30.01.2006
Asthma
Ich trag Euch immer in meinem Herzen!
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 30.08.2012, 19:29
Toertchen Toertchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 176
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

Hallo Mama,

so endlich kehrt hier mal wieder ein wenig Ruhe in unser Leben. Heute haben wir die Schlüsselübergabe von der "alten Wohnung" gemacht. Ich hab mich dort so wohl gefühlt und du hast uns dort auch besucht, wahrscheinlich hab ich mich deshalb nur schwer von der Wohnung trennen können.
In der neuen Wohnung sieht es schon ganz wohnlich aus. Das Sofa und das Schlafzimmer fehlt noch aber das wir erst Anfang Oktober geliefert.
Ich bin froh dass wir jetzt noch eine Woche Urlaub haben und nicht gleich am Montag wieder arbeiten müssen.
Mama du fehlst mir
Morgen gehen wir wieder nach Heidelberg. Das erste Gespräch war wirklich gut. Die Ärztin war total nett und hat uns noch Hoffnung gemacht. Ich werd auf den Kopf gestellt und Flo muss seine kleinen Kumpels untersuchen lassen. Bitte hilf ein wenig mit dass wir doch noch einen kleinen Zwerg bekommen.
Am Samstag haben wir ja den Geburtstag von Flo gefeiert. Flos Papa hat Bilder zusammengestellt. Da warst du auch auf zwei drauf und zwar bei dem Fussballturnier. Das fand ich voll schön.
Barbara ging es diese Woche gar nicht gut. Sie hat viel Stress mit Nadine und wollte dich so gerne um Rat fragen. Mir tat es so weh als sie am Telefon geweint hat. Mama du fehlst hier überall.

Mama in ein paar Tagen sind es 7 Monate. Es ist so verdammt schwer ohne Dich. Dich nur noch einmal drücken, einmal kuscheln mit dir, einmal mir dir reden..... Mama bitte komm wieder.
Papa hat auch bald Geburtstag, ich hoffe ihr beiden feiert ein wenig da oben.

So, jetzt hab ich euch mal wieder auf den neusten Stand gebracht.

Ich hab dich soooo doll lieb. Ich vermisse euch von hier bis zum Mond und wieder zurück.

Eure kleine traurige Tochter
__________________

Mama *27.06.48 +04.02.2012
Leukämie

Papa *06.09.44 +30.01.2006
Asthma
Ich trag Euch immer in meinem Herzen!
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 30.08.2012, 23:13
Seestern09 Seestern09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2012
Beiträge: 162
Standard AW: Mama ich vermiss dich so schrecklich

Zitat:
Zitat von Toertchen Beitrag anzeigen
Hi Seestern,

wir waren in Santa Ponca das liegt im Südwesten. Es war toll und tat gut mal ein wenig Abstand zu haben.

Wie gehts dir?

LG Törtchen
hallo törtchen,

sry habe es erst jetzt gelesen. in santa ponca waren wir 1x.. da haben wir sogar die katzenberger gesehen und im tv heißt es ja immer, dass sie so selten dort ist. hehe. hatten wir richtig glück. sie hatte gerade die ladeneröffnung von ihrem klamottenstore
wir waren jetzt auch ein paar tage am gardasee. das tat auch sehr gut.

ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut. derzeit bin ich mal wieder von der situation etwas mitgenommen. aber ich komme langsam immer besser damit klar. ja abe rim großen und ganzen ist es ok. mit den bewerbungen könnte es mal besser laufen.. und bei dir? wie gehts dir?

liebe grüße
seestern
__________________
Über die Zeit lernen wir mit dem Verlust umzugehen,
wir müssen es einfach ertragen,
aber die Einsamkeit und die tiefe Trauer bleiben immer.

meine geliebte Mama
24.03.1964 - 22.05.2012

Diagnose Glioblastom Januar 2012.. 5 Monate.. es ging viel zu schnell
Erinnerung an eine Kämpferin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55