Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.01.2013, 15:20
michaela87 michaela87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 10
Rotes Gesicht Tolle Erfahrung mit "recover your smile"

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch hier von einer großartigen Sache erzählen, welche mir wahnsinnig viel gegeben und mich wirklich begeistert hat!
Ich stecke grade mitten in meiner Chemo und habe im Zuge dessen auch meine Haare verloren - grade für uns Mädels ist das doch ziemlich übel....

Während meiner Recherchen im Netz bin ich auf "Nana - Recover your smile" gestoßen.
Die Homepage findet man leicht über Google und eine Facebook-Seite gibt's auch.

Das ist ein gemeinnütziger Verein in München, welcher Schminkkurse und professionelle Fotoshootings für Krebskranke anbietet. Die Teilnahme ist für Patienten/innen kostenfrei.
Das Team ist superlieb und die Treffen haben auch nicht diesen üblichen (und von mir so gefürchteten) Selbsthilfegruppen-Charme.

Ich bin selbst dort gewesen und immer, wenn ich mich wieder besonders hässlich fühle, kann ich mir meine Fotos anschauen und dann isses nur noch halb so wild!

(ich mache hier keine Werbung in eigener Sache, ich bin dort nur Teilnehmerin gewesen. Aber ich möchte dieses tolle Projekt anderen näherbringen und natürlich auch ein wenig unterstützen)

Vielleicht gibt's hier ja auch jemanden, der sich dafür interessiert und/oder begeistern kann...
Liebe Grüße, Michaela

Geändert von michaela87 (04.01.2013 um 20:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.01.2013, 01:26
Wibke Wibke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Tolle Erfahrung mit "recover your smile"

Hi Michaela, ich bin auch neu hier in dem Forum. Hast du denn Foto's davon?
Ich fange kommende Woche meine erste Chomoterapie an und hab nen Mords Bammel davor. Vor allem vor der Glatze ich bin bestimmt total häslich ohne Haar.
Ich weis auch nicht was mein Freund dazu sagen wird wenn mir die Haare ausgehn weil er die so mag an mir wegen denen haben wir uns überhaupt erst kennengelernt auf einer Party als er mich angesprochen hat weil die so lang sind (fast an die Hüfte). Gehen die Haare denn bestimmt aus? Was hat den dein Freund oder Mann dazu gesagt? Hilft die Chemo bei dir denn? Sinds arge schmerzen? Entschuldige wenn ich dich zuviel frag. Viele Grüsse!
Wibke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.01.2013, 01:40
michaela87 michaela87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Tolle Erfahrung mit "recover your smile"

Also mir geht's trotz Chemo recht gut - klar sind schlechte Tage dabei, aber im Großen und Ganzen isses bei weitem nicht so schlimm, wie ich's befürchtet hatte!
Aber das ist bei jedem anders - wohl auch das mit den Haaren. Bei manchen fallen gar keine aus, bei anderen nur wenige. Ich glaub, das hängt auch von der Art der Chemo ab. Bei mir (ich habe Carboplatin und Taxol) sind nach 10 Tagen fast alle Haare weggewesen
Mein Freund findet's gar nicht so schlimm. War auch meine größte Angst, dass er mich nicht mehr attraktiv finden würde....

Ich drück' dir fest die Daumen, dass du das alles gut überstehst und nicht zu sehr mit Nebenwirkungen kämpfen musst!

Ich häng mal ein Foto von meinem shooting an:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_7213org xs.jpg (86,8 KB, 402x aufgerufen)

Geändert von michaela87 (05.01.2013 um 01:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.05.2013, 13:51
Benutzerbild von Kaddi70
Kaddi70 Kaddi70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 17
Standard AW: Tolle Erfahrung mit "recover your smile"

Ganz ganz tolles Foto

Schade, dass Dir niemand mehr geantwortet hat.

Ich finde auch Deinen Mut ganz großartig, es hier einzustellen und auf uns wirken zu lassen.

Ich sehe eine sehr hübsche und selbstbewusste Frau - genau, wie ich das auch bei Nana empfunden habe.

Ich habe ihr Buch gelesen und war sehr ergriffen.

Leider gibt es diese Aktion nicht in meiner Region, sonst wäre ich auch sofort dabei.

Liebe Grüße, Kaddi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.06.2013, 08:40
Conny 007 Conny 007 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: Paderborn
Beiträge: 267
Standard AW: Tolle Erfahrung mit "recover your smile"

Hallo Zusammen ,

Super Foto!!!!

Habe gerade das Buch bestellt, war von der Aktion und den Fotos schon begeistert! Jetzt noch motivierter!

Bin kein 'Modepüppchen' aber in den Spiegel schauen können und gut auszusehen, war mir in jeder Lebenslage wichtig!
Und jetzt erst recht!!!!

Ganz liebe Grüsse
Conny
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.06.2013, 05:03
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Tolle Erfahrung mit "recover your smile"

Hi Michaela
Wow! Welche Schönheit! Ich bin platt!
Ich habe während meinen Chemos bis jetzt die Haare nicht verloren. Sie wurden "nur" dünner. Mit geschicktem Frisieren kann ich also noch eine einigermassen "anständige" Frisur machen. Aber ich weiss ja nicht, wie sich das weiterentwickelt ...
Dein Foto und das Projekt sind wirklich super und machen Mut.
Dir alles, alles Gute!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.11.2013, 17:39
katzmaus67 katzmaus67 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Tolle Erfahrung mit "recover your smile"

Es ist einfach toll zu sehen, wie du damit umgehst. Soviel Mut und Positives ausstrahlst...einfach wunderschön!!!
Ich wünschte meine Schwester hätte es auch.
Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft und bleib wie du bist...du selbst.

liebe Grüße Kerstin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55