Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.04.2015, 22:30
Leyla123 Leyla123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2015
Beiträge: 5
Standard Leisten Lymphknoten geschwollen und CA 125 erhöht!!

Hallo , Seid gestern steht bei mir der Verdacht im Raum eine ernstere Krankheit zu haben. Ich habe seid Mitte Dezember geschwollene Lymphknoten in der Leiste . Seid längerem bin ich oft sehr müde. Mir ist leicht übel nach dem essen und Blähbauch/Blähungen stehen bei mir an der Tagesordnung. War bei meiner Hausärztin die mir aber nur Blut abnahm wo alles ok war. Meine Beschwerden wurde auf ein Reizmagen geschoben.Da die Beschwerden nicht weggehen bin ich nun zum Fa gegangen. Er sagte was wir tun können sind Tumormarker zu bestimmen und falls da nichts raus kommt soll ein lymphknoten zur Untersuchung entnommmen werden. Dann bekam ich den Anruf ich soll doch bitte mal vorbei kommen . Ich hin und schon totale Angst ! Als ich dann endlich dran war sagte er mir das die Entzündungswerte ok sind aber der Ca 125 angestiegen sei. Er Steht meist für Eierstockkrebs!! Sagte er!Hmm toll ich saß da und wusste garnicht was ich sagen soll. ,,haben Sie Fragen " Nein sagte ich was soll man dazu auch noch sagen ich wollte einfach raus. Jetzt soll ich zum Ct und dann werden wir weitersehen. Ich selbst bin 25 Jahre . Meine Uroma ist daran verstorben und von meiner anderen Uroma die Schwester ist auch daran verstorben, sonst sind mir keine Fälle mit Krebs bekannt. Nun mache ich mir natürlich totale Sorgen. Was denkt ihr wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das es Krebs ist? Wie habt ihr den Krebs bemerkt?
Danke euch für Antworten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.04.2015, 22:46
Leyla123 Leyla123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2015
Beiträge: 5
Standard AW: Leisten Lymphknoten geschwollen und CA 125 erhöht!!

Was ich vergessen hab zu erwähnen ist das ich manchmal durchgeschwitzt wach werde..
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.04.2015, 14:20
Marie-Christine Marie-Christine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2015
Beiträge: 47
Standard AW: Leisten Lymphknoten geschwollen und CA 125 erhöht!!

Hallo Leyla,

was ich seltsam finde ist, dass der FA gleich Dir das so um die Ohren haut, ohne auch nur die weiteren Untersuchungsergebnisse abzuwarten.

Man muss doch nicht gleich dem Patienten so eine Angst einjagen.

Hat er nicht daran gedacht mal Ultraschall vom Unterbauch zu machen?

Da könnte man doch Veränderungen irgendwelcher Art wie Zysten o. Tumoren sehen.

Bei mir ist mein Tumor bei der Routineuntersuchung bei meiner Frauenärztin per Ultraschall entdeckt worden.

Mein Tumormarker CA 125 lag bei 75, bis 35 hätte er sein dürfen.

Aber er kann auch bei harmlosen Entzündungen im Bauchraum ansteigen und ist deshalb nicht gleich ein Beweis für eine Krebserkrankung.

Und es gibt auch Menschen mit Krebs da ist er nicht erhöht.

Was ich allerdings ernst nehmen würde ist die familiäre Vorbelastung.

Bei mir gab es auch Fälle in der Familie, aber vor allem Brustkrebs. Da das aber das gleiche Gen wie bei Eierstockkrebs ist und auf dem gleichen Chromosom sitzt muss man das ernst nehmen und ich werde jetzt mal zu einem Humangenetiker gehen und das Gen bestimmen lassen ob ich es habe, nicht dass es mir jetzt auf die Brust geht.

LG
Marie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.04.2015, 16:16
Leyla123 Leyla123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2015
Beiträge: 5
Standard AW: Leisten Lymphknoten geschwollen und CA 125 erhöht!!

Erstmal Vielen Dank für deine Antwort.
uch fand es auch schon hart das er mir das so einfach an den Kopf geknallt hat. Ich wusste auch echt garnicht was ich dazu sagen soll .

An ein Ultraschall hat er wohl nicht gedacht aber ich habe vorhin nochmal angerufen und nachgefragt ob er nicht ein Ultraschall machen könnte. Ich kann morgen vorbei kommen . Vllt kann er mir dann mehr sagen.

Ich weiß das der Ca 125 allein nix aussagt. Aber mir macht es so Sorgen weil ja auch die Lymphknoten in der Leiste geschwollen sind und die anderen klein weh wehchen die dazu passen könnten. Der Entzündungswert in meinem Blut ist nicht erhöht deshalb sagte mein Arzt das er nicht von einer Entzündung ausgeht es muss was anderes dahinter stecken.

Wenn ich aufstehe dann haben ich auch so ein Ziehen im Unterleib oder wenn ich mich Strecke.
Ich mache mir gerade solche Gedanken . :-( Ich hoffe nur das alles gut ist .
LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55