Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 01.02.2008, 00:13
Lena80 Lena80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 31
Standard AW: Magenkarzinom Stadium 3 mit Knochenmetastasen

Hallo Silvia (Papas Kind) und hallo an alle anderen,

es sind mehr als drei Monate vergangen seit meinem letzten Eintrag. Mein Vater ist Gott sei Dank noch am Leben. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut.Mitllerweile bekommt er Chemo für die Lunge, da es dort gerade nötiger ist als am Magen. Sein Gewicht ist grad bei 66kg (so niedrig war es natürlich noch nie). Er ist nicht mehr sehr kräftig, aber auch nicht wirklich ganz schwach.Er gibt sich sehr Mühe an allem und jedem noch Interesse zu zeigen und freut sich aufrichtig über Besuche, vorallem, wenn ich mit meiner Kleinen vorbeikomme (sie wird am 22.2. 1Jahr). Er blüht mega auf, wenn er sie sieht und nimmt auch seine ganze Kraft zusammen um sie auch mal auf den Arm zu nehmen. Das sind für mich immer die wundervollsten Augenblicke. Es ist so toll, dass er schon einmal knapp 8 Monate seit der Diagnose noch lebt und da ist. Für ihn scheint alles noch erträglich zu sein. Er ist sehr stark und freut sich auch über jeden neuen Tag.
Ich bin so dankbar, dass ich diese 8 Monate hab und diese tollen Gespräche mit ihm noch führen darf.Ich hoffe und bete zu Gott, dass es noch weitere 8 Monate und nochmal weitere 8 Monate usw. werden....hauptsachesoll nur sein, dass er sie einigermaßen genießen kann.

Den Heilpraktiker hat er seit 1 Monat nicht mehr besucht und er hat gesagt, dass er nach der nächsten größeren Untersuchung (ultraschall, CT,...) wieder neu entscheiden wird.
Chemo hat er bisher immer gut vertragen.

Ich möchte denjenigen einwenig Mut machen, die selber betroffen sind oder indirekt betroffen sind. Es muss nicht gleich zu Ende gehen mit einem. Aber auf der anderen Seite soll man natürlich jeden Tag sowieso so leben als ob es der Letzte ist.

Also ihr Lieben, ich wünsch euch viel Kraft und Zusammenhalt um all das gut zu überstehen was vor euch steht!


Liebe Grüsse Lena
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 14.04.2008, 23:05
Lena80 Lena80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 31
Standard AW: Magenkarzinom Stadium 3 mit Knochenmetastasen

Hallo ihr Lieben,

mein Vater ist am 27.3. morgens um 5Uhr im KKH verstorben, am 29.3. beerdigt worden (genau 1 Monat vor seinem 59 Geburtstag).
Er konnte bis Di nach Ostern alles noch selber machen. Er war unglaublich stark.Insgesamt hat er bewusst 9 1/2 Monate mit der Diagnose Magenkrebs mit Knochenmetastasen gelebt. Jedoch ist er enorm schläfrig gewesen die letzten 1 1/2 Lebenstage. Er hatte auch erhöhten Zucker bekommen und knapp 1 Woche Morphinpflaster bekommen.
Er ist friedlich im KKH eingeschlafen. Er war bis zum Vorabend zu Hause und hat am gemeinsamen Leben teilgenommen.
Wir vermissen ihn sehr. Wir sind aber sehr stolz auf ihn wie er alles gemeistert hat.

Leider ist 9 Tage darauf zusätzlich meiner Mama ihre Mama verstorben (meine Oma) und mir tut jetzt natürlich meine Mama am meisten leid.
Mein Papa ist nun erlöst und wartet auf uns da oben:-)

Ich wünsche euch lieben da draussen viel Kraft für eure Schicksale und viele tolle Menschen um euch rum.

schmervolle grüsse Lena
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 14.04.2008, 23:17
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 228
Standard AW: Magenkarzinom Stadium 3 mit Knochenmetastasen

Liebe Lena,

sehr lange habe ich von dir nichts gelesen und ich hatte schon gedacht, dein Vater ist einer der wenigen, der es trotz seiner Metastasen noch richtig lange schafft. Umso mehr tut es mir leid, nun diese Zeilen von dir zu lesen.
Mein herzliches Beileid, Lena - nun musstet auch ihr diesen schmerzlichen Weg gehen. Ja, für deine Mutter ist es wirklich doppelt hart! Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, viel Kraft für die kommende Zeit und liebe Menschen, die für dich und deine Familie da sind.
Viele liebe Grüße
ELke
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 19.04.2008, 14:55
PapasKind PapasKind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 177
Standard AW: Magenkarzinom Stadium 3 mit Knochenmetastasen

Hallo Lena,
auch von mir herzliches Beileid. Ich glaube zu wissen, was du durchmachst.
Bei mir wird es langsam schwächer. Aber trotzdem denke ich noch jeden Tag an meinen Papa. Es kommt wir manchmal alles wie ein böser Traum vor.
Gegen Ende ist man einfach froh, dass sie es geschafft haben, diese Welt zu verlassen.
Euthanasie nein danke, kann ich nicht sagen. Ich denke, wer so leidet, ist manchmal froh, wenn er sich erlösen darf.
Die Entscheidung muss jeder fuer sich selbst treffen dürfen.
Liebe Grüsse.
Silvia
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 20.04.2008, 21:37
italy italy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 14
Standard AW: Magenkarzinom Stadium 3 mit Knochenmetastasen

liebe lena

es tut mir sehr leid mein beileid
ich habe meinen vater auch dieses jahr am 30.märz verloren die ärzte sagen auch es war der krebs er ist auch 2 wochen bevor er gestorben ist ins krankenhaus gekommen wegen erhötem zucker und weil er gelblich im gesicht geworden ist dann ist alles sehr schnell gegangen ich hoffe das er nicht so gelitten hat ich weiß was du durchmachst für mich ist auch eine welt zusammen gebrochen da mein vater auch erst 55 war ist es noch schwerer für mich zu begreifen das er nicht mehr da sein soll.

ich hoffe du hast die kraft alles gut zu überstehen und denk immer dran dein papa wird immer auf dich schauen und du hast ihn immer im herzen von da kann ihn dir keiner weg nehmen

bleib stark ich fühle mit dir

LG angelo
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 11.07.2008, 23:30
Lena80 Lena80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 31
Standard AW: Magenkarzinom Stadium 3 mit Knochenmetastasen

Hallo ihr Lieben,

danke euch allen für eure schönen Worte!

es sind bereits 15 volle Wochen (ca. 3 1/2 Monate) vergangen seit mein Vater verstorben ist.

Ich realisiere heute noch nicht ganz, dass ich ihn auf dieser Welt nie wieder sehen werde. Er fehlt an allen Ecken und Enden.
Wir vermissen ihn schrechlick und unbeschreiblich stark!

Heute ist wieder so ein Tag an dem ich ihn brauchen würde (eigennützig, ich weiss).Er würde mir mit seinem väterlichen Rat zur Seite stehen (wie sonst auch immer) und würde mich aufmuntern und mich zurechtweisen und mir wieder Mut geben.....

aber er ist nicht da...und es gibt da niemanden, der diese nüchterne Position von ihm einnehmen kann und soll...er war immer für mich da.....und jetzt muss ich für alle da sein...für meinen Mann, für mein Kind, für meine Mutter,...es ist mir grad einfach zuviel.

Es werden auch sicherlich wieder schönere Zeiten auch in meinem Leben kommen, das weiss ich, aber ich gehe enorm schwer mit dem Verlust von meinem Vater um...

Ach keine Ahnung...

Ich weiss wie wichtig es ist jeden Tag zu leben und intensiv zu erleben...das Leben geht aber im Moment absolut an mir vorbei...mein Vater war mir ja wirklich bis zum Schluss ein tolles Vorbild...aber ich kann grad nichts davon umsetzen...
Schrecklich.

Ich wünsche euch allen alle Kraft, die ihr benötigt um diese Schicksalsschläge zu bewältigen. Euch Betroffenen Krebspatienten die Stärke dagegen anzukämpfen und euch Angehörigen, die Hilfe zu geben, die ein jeder Krebspatient von euch verlangt und annehmen möchte.

Lebt jeden Tag gemeinsam so gut es geht und mit Hoffnung und Gottes Liebe.
Gott oder (meinetwegen das Universum) hat für uns alle einen Plan und den haben wir so anzunehmen....wir haben aber die Möglichkeit das Beste daraus zumachen.

Alles alles gute für eure Zukunft und vorallem für eure Gesundheit.

lg Lena
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55