Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 23.10.2007, 08:27
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Ein Freundliches hallo an alle hier.
Willkommen Astrid schön zu lesen das es Deinem Mann wieder gut geht.
Ich packe grade mein Koffer fürs Krankenhaus muß zur Kontrolle für ein paar Tage .Morgen Früh geht es los ,ich melde mich wenn ich wieder zuhause bin alles alles gute für euch alle.
Peter
  #77  
Alt 23.10.2007, 08:40
astrid69 astrid69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 22
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Hallo Peter,
ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles ok ist!
Kann mir gut vorstellen, wie es dir nun geht.
Astrid
  #78  
Alt 23.10.2007, 08:45
bumertje bumertje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 96
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

guten morgen peter!
auch ich drücke dir ganz fest die Daumen !!!
  #79  
Alt 29.10.2007, 17:10
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Alles Gute, Peter!
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
  #80  
Alt 01.11.2007, 20:19
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Ein Ort zum Mut machen.

Alles Gute auch von mir, Peter! liebe Grüße Irmgard
  #81  
Alt 03.11.2007, 16:24
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Hallo zusammen .
Kurze Info von mir .Alles ok ,haben nichts gefunden und jetzt habe ich wieder 3 Monate Ruhe .Alles gute auch für Euch gruß Peter
  #82  
Alt 03.11.2007, 20:34
Gabi Gabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 201
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Hallo Zusammen

Gestern bin ich wieder Arbeiten gegangen. Ich habe insgesamt wohl 10 Wochen
krank gefeiert. Ein stück Normalität kehrt ins Leben wieder ein.
Die vielen Untersuchungen wegen den Tumormarker und das lange
warten auf die Ergebnisse waren sehr anstrengend.
Aber jetzt kann ich wieder entspannen, man hat ja nichts gefunden.

Ganz liebe Grüße
Gabi
  #83  
Alt 04.11.2007, 12:00
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Klasse, Gabi und Peter!
"No news are good news", kann man bei Euch mit Fug und Recht sagen.
Möge es so bleiben.
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
  #84  
Alt 04.11.2007, 13:05
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Hallo Peter,
wie schön, dass alles ok ist!!! Auf dass es viele Jahre so weiter geht
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
  #85  
Alt 04.11.2007, 16:22
cata cata ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 2
Cool AW: Ein Ort zum Mut machen.

Guten Tag an alle, die sich hier betreffend "Mut machen" gemeldet haben.

Ich muss es einfach doch noch loswerden: ich bin geschockt von euren Meinungen!
Ich habe dieses Forum gestern gefunden, da mein Mann vor zwei Monaten die OP wegen seinem Speiseröhrenkrebs hatte und wir nun zuhause mit all den Schwierigkeiten zu kämpfen haben, die halt damit verbunden sind. Mir als Partnerin geht es dabei sehr schlecht, denn ich muss neben dem Krebs auch noch den ganz normalen Alltag mit Kindern, Geschäft, Bankgesprächen im geschäftlichen Zusammenhang, Verhandlungen etc. plötzlich alleine bewältigen und daneben auch noch Optimismus ausstrahlen..... dass es mir fast das Herz bricht, meinen Mann leiden zu sehen und nicht gross helfen zu können, dabei auch nachts kaum Schlaf zu finden vor lauter Sorgen, wie wir alles in Zukunft meistern sollen, darüber sprechen wir mal nicht.

Und da kommt ihr alle und tönt lauthals, hier sei nur Platz für Posititives. Ich hatte gehofft, einen Ort zu finden, wo auch ich mit meinen Aengsten, inneren Schmerzen und der Hilflosigkeit Ernst genommen würde und Kraft tanken könnte. Aber da habe ich wohl was missverstanden, denn das wird mir und anderen Angehörigen offenbar nicht zugestanden.

Ich will niemandem zu nahe treten, aber vielleicht denkt ihr auch mal über diesen Aspekt nach..... Und positives kann man jeden Tag erneut sehen, seien es nur ein paar Stunden ohne Schmerzen, ohne Uebelkeit, ein kleiner Spaziergang zusammen, ein kurzer Besuch bei lieben Bekannten, gemeinsames Lachen und das Gefühl, gerade durch diese Krankheit ganz viel Nähe zum anderen erleben zu dürfen und eine Tiefe an Gefühlen, die man sonst so nicht bewusst wahrgenommen hätte. Auch darüber könntet ihr vielleicht kurz nachdenken.

So, jetzt ist mir ein bisschen wohler, bin ich meine Gedanken losgeworden. Ich wünsche von Herzen allen Betroffenen viel Mut, Kraft und Zuversicht und dass die Hoffnung auf Besserung immer stärker bleibt als die Entmutigung. Man muss Babyschrittchen vorwärts machen und diese auch sehen, denn sie sind immer wieder da.

Cata
  #86  
Alt 04.11.2007, 19:19
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Liebe Cata,
ich glaube, du hast hier etwas sehr missverstanden. Natürlich ist hier im Forum jeder mit seinen Sorgen und Nöten willkommen! Aber dieser Thread hier wurde extra erstellt, um zu zeigen, dass es auch POsitives zu berichten gibt. Das ist bei all dem Schrecklichen und den vielen Todesmeldungen auch sehr wichtig!
Vielleicht machst du ein eigenes Thema auf und erzählst etwas mehr? Dann wirst du sicher viele Antworten erhalten - von Angehörigen und auch von Betroffenen. Hier weiß jeder, was du durchmachst. Wir lernen alle voneinander und geben uns Kraft so gut es geht.
VIel Kraft für euch in dieser schwierigen Zeit
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
  #87  
Alt 04.11.2007, 19:43
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Hallo Cata, ich möchte mich da Ulla anschließen. Ich denke, du hast durch deine ganze schwierige Situation die Vielfalt der Beiträge, die es hier gibt nicht erkannt. Ich hab es damals, als ich das erste Mal hier hereingeschaut habe, eher umgekehrt als du empfunden! Traurig macht mich dabei nur manchmal, wenn ich Beiträge lese in denen Leute angegriffen werden, weil sie Meinungen äußern. Ich bin wirklich nicht mit allem einverstanden, was hier geschrieben wird, denke aber, man kann seine Meinung äußern. Aber wahrscheinlich habe ich auch schon mal "daneben gegriffen" . All die Dinge, die du hier ansprichst, haben wir (fast) alle selbst schon intensiv erlebt, jeder sicher etwas anders. Schau einmal in die anderen Beiträge, gerade bei den Angehörigen wirst du sicher Vieles finden, in dem du dich wiedererkennen kannst. Ich denke nicht, dass die Beiträge der Betroffenen alles "schönreden", auch, wenn ich mir manchmal einen stärkeren Austausch wünsche.(nicht nur über PN) Aber das liegt nicht jedem.
Liebe Grüße an dich Cata aber auch an alle anderen Irmgard
  #88  
Alt 04.11.2007, 19:44
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Liebe Cata,
ich bin zwar im Moment sehr im Stress, möchte aber zu deinem Beitrag etwas beitragen. Auch ich bin Angehörige , die Geschichte meines Mannes kannst Du unter "Ich möchte Mut machen! " nachlesen. Ich, und viele Andere hier im Forum wissen wie es einem Angehörigen geht. Insofern wirst Du hier bestimmt verstanden. Aber unter dieser Rubrik möchten Menschen, die diesen nicht gerade einfachen Weg gehen müssen, mehr Positives als Negatives hören um selber daraus Mut für ihren eigenen Lebenweg zu schöpfen. So verstehe ich hier die Beiträge. Es ist doch gerade ein Vorteil eines Forums das jeder sagen kann was er möchte und dabei auch noch annonym bleiben kann. Auch hat jeder eine andere Art mit dem Leid und den Kummer umzugehen. Vielen hilft es, hier seine eigene persönliche Sichtweise zu schildern. Auch finde ich, daß gerade in diesem Forum doch recht friedfertig miteinander umgegangen wird. Ich für meinen Teil lasse die Meinungen, die mit meinen nicht übereinstimmen, für sich stehen. Wir haben doch auch in unserem Umfeld genug Menschen die anders wie wir selber denken. Ich hoffe, Du fühlst dich durch diese Zeilen nicht verletzt. Das möchte ich auf keinen Fall.
Trotzdem , herzlich willkommen in diesem Forum und recht viel Kraft und alles Gute für die Zukunft wünscht Dir
Jani
  #89  
Alt 04.11.2007, 20:14
cata cata ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 2
Rotes Gesicht AW: Ein Ort zum Mut machen.

Sorry, sorry, sorry

Hallo und guten Abend zusammen und danke all denjenigen, die auf meine Zeilen geantwortet haben.

Ich habe da tatsächlich etwas total in den falschen Hals bekommen und jetzt "meine" Rubrik Angehörige gefunden. Ich bin leider noch etwas unsicher in diesem Forum und habe gewisse Anlaufschwierigkeiten beim Finden/Suchen der passenden Rubriken.

Selbstverständlich lasse ich jedem Menschen seine Meinung und wollte auch niemanden auf irgendeine Art verletzen! Ich bin in eine Rubrik gerutscht, in der ich mich dann schon fast persönlich angegriffen fühlte - was aber so gar nicht sein sollte. Ich verstehe jetzt nach euren Erklärungen, wie das alles gemeint war und kann es ganz und gar nachvollziehen. Meine Jammerei hat dort wirklich nichts zu suchen!! Und es tut mir leid, sollte ich irgendjemanden verletzt haben.

Ich wünsche allen von Herzen eine ruhige Zeit und danke allen, die mir "auf die Sprünge geholfen haben".

Cata
  #90  
Alt 05.11.2007, 06:39
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Ein Ort zum Mut machen.

Hallo Cata.
Erst mal willkommen hier im Forum auch wenn es kein schöner Grund ist.
Hier ist Dir keiner Böse das Du dich im forum vertan hast.und es tut mir Herzlich leid für Deinen Mann und Dich.Das was Du im Augenblick mitmachst haben die meisten hier auch erlebt ,ich lag selbst 7 wochen im Koma nach meiner Op und meine Frau hat mich jeden Tag besucht und das mit dem zug da sie keinen Führeschein hat ,jeden tag 2 Std hin und 2 Stunden zurück und nebenbei noch arbeiten .Es ist vollkommen verständlich das es den angehörigen schecht geht ,aber man sollteauch Positive sachen hier veröffentlichen um grade diesen Angehörigen Mut zu machen und ihnen zeigen das Speiseröhrenkrebs nicht gleich das ende bedeutet.ich habe auch noch ein Recidiv überstanden und es geht mir den Umständen entsprechend gut und geniesse mit meiner Frau jeden Tag den ich geschenkt bekommen habe.Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles erdenklich gute und auch noch ein paar schöne Jahre.
Peter
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55