Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.10.2005, 12:37
Tinkerbell1971 Tinkerbell1971 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2005
Beiträge: 8
Ausrufezeichen Angst vor Unterleibskrebs! Hilfe, brauche Infos!

Hallo,
ich bin 34 Jahre alt und habe derzeit ein Problem, das mir Kopfweh bereitet. Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben um Aufklärung zu finden.
Ich habe seit meiner Periodenblutung vor 2 Wochen eine Schmierblutung, die dunkelbraun bis schwarz gefärbt ist. Teilweise mit kleinen Gewebestückchen dabei. Sie hört einfach nicht auf. Besonders nach Anstrengung ist es vermehrt. Noch dazu kommen wehenartige Schmerzen, bei Stuhldrang, die so stark sind, daß ich nur noch gebückt laufen kann.
Ich war bei meinem Arzt, der hat eine vaginale Ultraschalluntersuchung gemacht, konnte aber keine deutliche Ursache für die Blutung finden. Sein Verdacht ging zuerst auf eine eingeblutete Ovarialzyste oder einen unbemerkten Frühabort. Dies hat sich nicht bestätigt. Er verschrieb mir Hormone, die ich nun 30 Tage nehmen soll. Da ich allerdings Last mit meinem rechten Bein habe, das gerne anschwillt und spannt möchte ich keine Hormone zu mir nehmen. Zudem steht auch in jeder Packungsbeilage, daß die Ursache der Blutung unbedingt abgeklärt sein muß bevor die Hormonbehandlung angefangen wird bzw. eine bösartige Erkrankung ausgeschlossen sein sollte. Da ich familiär vorbelastet bin, da meine Tanten alle Krebs hatten (Brust/Gebärmutter) bin ich sehr beunruhigt und mit der Gelassenheit meines Arztes nicht ganz zufrieden. Was kann ich noch machen um der Ursache auf den Grund zu gehen? Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrung?
Lg
Conny
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.10.2005, 14:48
Tinkerbell1971 Tinkerbell1971 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2005
Beiträge: 8
Standard AW: Angst vor Unterleibskrebs! Hilfe, brauche Infos!

Hallo nochmal,
was vielleicht noch zu erwähnen wäre, ist, daß ich schon mehrmals (4) wegen Ovarialzysten eine Spiegelung bekam, zum Teil weil sie eingeblutet waren oder auf Grund ihrer Größe und Beschwerden entfernt werden mußten. Bisher war Gott sei Dank aber immer alles o.B. Welche Behandlung außer Hormone könnte dieses Problem noch beheben bzw. wäre die Diagnose eines anderen Arztes einzuholen, vielleicht auch zur Abklärung der schlimmen Schmerzen bei Stuhldrang (fällt das überhaupt in den Bereich Gyn?). Will einfach nicht so diese fiesen Hormone nehmen, da mir die Nebenwirkungen zu heftig sind. Für ein paar Infos wäre ich Euch echt dankbar.
Lg
Conny
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.10.2005, 20:42
Missmaus78 Missmaus78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 18
Standard AW: Angst vor Unterleibskrebs! Hilfe, brauche Infos!

Hallo Conny

mit den med. Dingen, die du von diesen "Einblutungen" schreibst, habe ich leider keine Ahnung.

Was aber deine Angst bzgl Krebs betrifft, so müsste doch dein Arzt diesen "PAP TEST" machen bei der Vorsorge und sehen, welchen Wert du hast ?! An diesem Wert kann man dann doch schon ziemlich gut erkennen, ob bei dir alles ok ist oder ob bei dir vielleicht Veränderungen vorliegen die beobachtet oder behandelt werden müssen ?!

Warst du mit diesen Beschwerden schon zum Abstrich oder zu dieser "Essigbegutachtung" ( dort wird innerhalb der Scheide mit med. Essig ausgetrichen und der Arzt kann so auch mit einer Lupe irgendwelche farblichen Gewebsveränderungen erkennen ) Ist sehr laienhaft geschrieben, aber so erklärte es mir meine Ärztin.

Alles Gute
missmaus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.10.2005, 22:35
Tinkerbell1971 Tinkerbell1971 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2005
Beiträge: 8
Standard AW: Angst vor Unterleibskrebs! Hilfe, brauche Infos!

Ja, danke erstmal für Deine Antwort, dachte schon, mir antwortet keiner. Nein meine letzte Vorsorge ist schon etwas her, da war alles i.O.
Mein Arzt hat keinerlei sonstiger Untersuchungen gemacht außer den vaginalen Ultraschall. Er meinte nur, er könne mir nicht sagen, woher die Blutung kommt und ich solle jetzt erstmal 30 Tage diese zwei Hormone nehmen. Mehr war nicht. Ich überlege ob ich nicht doch noch meinen früheren Gyn. mal frage bzw. mich mal mit ihm unterhalte. Heute wurde aus der schwarzen Schmierblutung dann doch eine stärkere Blutung, ähnlich einer leichten Menstruation nur eben das es kein frisches Blut sondern braun/schwarzes, also altes Blut ist. Eigentlich hatte ich die Hoffnung, daß wenn es tatsächlich an einer Hormonschwankung liegt, diese sich von alleine behebt. Jetzt allerdings wo es doller wird, bin ich immer mehr beunruhigt zumal sich die Blutung nun auf über 2 Wochen erstreckt und ich dies auch deutlich an meiner Schlappheit spüre. Hatte jemand ähnliche Symptome? Irgendwo habe ich gelesen, daß diese Zwischenblutungen eigentlich erst ab 45 beunruhigend sind, stimmt das?

Lg
Conny
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.10.2005, 22:55
Tinkerbell1971 Tinkerbell1971 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2005
Beiträge: 8
Standard AW: Angst vor Unterleibskrebs! Hilfe, brauche Infos!

Liebe Missmaus,
mit Einblutungen meinte ich, Eierstockzysten, die auf Grund ihrer Größe geplatzt sind und somit kommt es zu Einblutungen. So hatten es mir zumindest die Ärzte erklärt. Nochmal danke für Deine Antwort.
Lg Conny
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.10.2005, 23:56
helga2658 helga2658 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 103
Standard AW: Angst vor Unterleibskrebs! Hilfe, brauche Infos!

Hallo Conny ,
ich kann Dir nur dringend raten, einen zusätzlichen Arzt aufzusuchen. Dein Arzt scheint damit sehr gelassen umzugehen, aber damit ist nicht zu spassen. Mache eine Vorsorge-Untersuchung mit PAP-Abstrich und lass' bei der Gelegenheit auch einen HPV-Test machen. (Bezahlt die Krankenkasse zwar nicht, ist aber auch nicht teuer.)
Ich möchte Dir keine Angst machen, aber ich hatte vor 15 Jahren (mit 32) Gebärmutterhalskrebs und bin jetzt nach 3 Jahren Vulva-Karzinom und etlichen OP's endlich gesund. (Kannst Du hier im Forum nachlesen). Ich weiss daher, wovon ich rede und leider gibt es noch viel zu viele Frauenärzte, die einfach nicht damit rechnen, dass gewisse Krankheiten heutzutage leider nicht nur ältere Damen, sondern durchaus junge Frauen befallen.
Noch ein Tipp: Sollte in Deiner Nähe eine Uni-Klinik sein (wo wohnst Du denn?), lass' Dir doch dort einen Termin in der offenen Sprechstunde geben. Dort wirst du nach meinen Erfahrungen kompetent behandelt.
Melde Dich, wenn Du Fragen hast!
Ich drücke Dir alle Däumchen - und - nichts wird so heiss gegessen, wie....
Viele liebe Grüsse,
Helga
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55