Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.01.2013, 23:55
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.092
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo liebe Villanerinnen
Was soll ich sagen, bei uns im Ländle hat heute die Sonne
rausgespickt...sehr kalt...und jetzt kommt der Abendknaller...
wer hat den Schnee bestellt?
Grüßle Meg
  #2  
Alt 10.01.2013, 05:37
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Meg,
Den Schnee habe ich Euch geschickt, da wir genuegend davon haben. Ich habe das aber nur getan weil Ihr mir Euren Regen zukommen laesst.. Es soll waermer werden und demnach auch regnen. Mag ich gar nicht, der Schnee vesteckt den Schmutz so schoen. Ausserdem ist meine Tochter sauer, wenn es warm wird kann man nicht auf dem Kanal in Ottawa Schlittschuh laufen. Und das im Januar wenn Hochsaison ist. Das betrifft dann nicht nur die Schlittschuhlauefer, sondern auch die Wirtschaft leidet! Es wird keine heisse Schokolade und keine Suessigkeiten verkauft, die es in jeder Menge normalerweise dort gibt.

Ilse, Salzsteinlampen kenne ich nicht. Ich nehme aber Geschenke das ganze Jahr ueber an, ob Weihnachten oder nicht.
Dass Eure Omi aber so schlecht dran ist tut mir leid. Diese Krankheit ist genau so eine Scheixx Krankheit wie das Schalentier. Schlimm fuer die Betroffenen, und kein Zuckerschlecken fuer die Angehoerigen.

Heute, neunter Januar, ist es 3 Monate her dass unsere Barbara uns verlassen hat. Ich habe keine Kerze angezuendet, habe mir aber einige der CD's, die sie mir geschickt hat, angehoert und an sie gedacht. Frau O., Du wirst vermisst

Deswegen heute etwas melancholische Gruesse


__________________


Lola
  #3  
Alt 10.01.2013, 07:41
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Rotes Gesicht AW: Villa Sonnenschein

@Renate

wusst' ich doch, dass was an unserer er-erbten Lampe faul ist

Ich will auch eine, die keinen Strom verbraucht

Aber mal im Ernst, unsere leuchtet...und leuchtet...und leuchtet.....


@Lola

Wenn ich mich den Lieben anschließen könnte, die Dich demnächst besuchen, würde ich gerne am Flughafen "Übergepäck" bezahlen und eine solche Lampe mit nach Can nehmen

Aber sei nicht traurig - mein Besuch und ein solches Teil würden Dich vielleicht nur nerven


Was Du bezüglich unserer Omi anführst, trifft genau die Sachlage Inzwischen hat das alte Mädchen allerdings die Phase durch, in der sie unter ihrem Zustand erkennbar leidet

Wir können uns wohl glücklich schätzen, dass sie in ihrem AltenPflegeHeim relativ viele gut ausgebildete Menschen um sich hat; dem Haus ist eine Alten-Pflege-Schule angeschlossen und es stehen den Fest-Angestellten recht viele junge Leute zur Unterstützung bereit.


Ebenfalls - aus vielerlei Gründen - melancholische Grüße
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (10.01.2013 um 07:43 Uhr) Grund: vertippt
  #4  
Alt 10.01.2013, 16:13
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ilse,
stromlose Lampen sind ja auch viel schöner. Vorausgesetzt, man hat auch die Teelichter im Haus.

Heute war da irgendwas am Himmel. Das sah so merkwürdig aus. So hell. Nein, es war keine Laterne. Ich habe diese merkwürdige Erscheinung fotografiert und dann gegoogelt. Stellt Euch vor. Es war ein im Moment sehr seltenes Phänomen namens Sonne.

Liebe Grüße
Renate
  #5  
Alt 10.01.2013, 16:41
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Es war ein im Moment sehr seltenes Phänomen namens Sonne
Liebe Renate.... würdest du mir bitte erklähren was das für ein Phänomen war

Ich glaube mich zu erinnen.... Hmm Sonne, ist das etwas zum essen, tinken, darauf sitzen .... oder?

Ich glaube so etwas in dieser Richtung hat mich auch schon besucht in meinem Leben oder liege ich falsch?

Nein im ernst, ich hatte schon vor mehreren Wochen im Gefühl das es ein bescheidener Winter wird...
eigentlich schade, denn es gibt nichts schöneres als wenn die Sonne auf den Schnee strahlt und die gefrorenen Blätter funklen wie tausend Diamanten.

Aber es gibt ja noch Teelichter für die triste Zeit und von diesen brauche ich wohl in diesem Winter gefühlte 2 Tonnen.

Wegen Badumbau mit Ausbruch von 1m dicken Bruchsteinwänden im Moment mehr Staub anstatt Luft einatmene Grüsse

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #6  
Alt 10.01.2013, 17:00
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate, dieses seltsame Phänomen konnte ich heute auch kurz beobachten. Leider saß ich da noch in einer Besprechung und hatte das Vergnügen nur durch die Fensterscheiben. Als ich dann nach hause gefahren bin, wurde es mit jedem Kilometer dunkler und grauer. Hier angekommen war es dann genauso trüb wie immer...

Lola, Salzlampen sind wirklich was Feines, das ist ein total schönes warmes Licht. Leider lassen sich dazu nur kommerzielle Links finden, aber Du kannst das ja bei Interesse mal googeln. Ich hab eine auf dem Wohnzimmertisch stehen und frag mich gerade, warum ich die eigentlich nie anmache?! (Vielleicht, weil ich ein Haustier habe...?)

Dieses Haustier jeden Moment vom Spaziergang mit dem Nachbarn zurück erwartende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (10.01.2013 um 17:05 Uhr) Grund: Sch... Tablettastatur,,,,
  #7  
Alt 10.01.2013, 17:22
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Villa Sonnenschein

Dieses Phänomen soll lt meinem GG heute Nachmittag auch OWL gestreift haben:confused. Weil ich es nicht gesehen und gebührend gegrüßt habe, habe ich eben beim Gassigehen kräftig einen drauf gekriegt. Der Himmel hat ordentlich die Schleusen geöffnet, klatschnass sind wir. Die Hunde müssen jetzt erstmal abgerubbelt werden und ich brauche einen heißen Tee.
Ab morgen gibt's für mich zusätzlich Regenhose und Gummistiefel
Triefende Grüsse
Brigitte
  #8  
Alt 10.01.2013, 18:02
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von megjabot Beitrag anzeigen
wer hat den Schnee bestellt?

Ich war das Meg, krieg ich jetzt Ärger?

Hier ist jedenfalls noch nichts angekommen, es "graut" noch immer fast den ganzen Tag.

Allerdings stimme ich Brigittes Mann zu, dass Gelbe war kurz in OWL sichtbar
Ich hatte aber auch nix davon, weil ich arbeitstechnisch verhindert war (was ja eigentlich auch total überbewertet wird)

Es ist ja relativ normal, dass gerne mal über das Wetter geredet wird, aber inzwischen wird immer über und überall das Wetter geredet und alle laufen mit "I Bäh-Gesicht" rum.

Ich nehme das jedenfalls langsam persönlich, besonders, weil es auch wieder schüttete, als ich endlich das Büro verlassen konnte.

Soviel Kerzen wie ich brauche gar nicht anzünden könnende Grüße
Susi
__________________

  #9  
Alt 10.01.2013, 19:38
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Kinners... wie Zeit vergeht.. schon wieder ist ein Jahr rum.. und unser lieber Helmut hat Geburtstag

Lieber Helmut,


Dein Geburtstagsgeschenk hast Du ja schon vor einigen Tagen erhalten,gell ? Möge Dein neues Lebensjahr glücklich weitergehen.

Liebe Geburtstagsgrüße
Katharina
__________________

  #10  
Alt 10.01.2013, 21:07
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein


Liieeber Helmut,
Ich wuensche Dir alles Gute fuer Dein neues Lebensjahr, ganz besonders viel Glueck und Erfolg bei allen Plaenen die Du dieses Jahr hast. Bei den geplanten Fluegen wuensche ich Dir eine sanfte Landung. Egal wo Du hinfliegst, vergiss nicht mal ab und zu bei der Villa haltzumachen.

Alles Liebe
__________________


Lola
  #11  
Alt 10.01.2013, 21:25
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lieber Helmut,

auch von mir ganz liebe Glückwünsche zum Geburtstag und alles Gute für das nächste Lebensjahr.

smilie_geb_150.gif


Ich hab zwar nicht verstanden, was Käthe und Lola da geschrieben haben (hab wohl nicht aufgepasst), aber egal.
Jedenfalls ist ein Halt in der Villa eine gute Idee!

gratulierende Grüße
Susi
__________________

  #12  
Alt 10.01.2013, 21:49
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Unser Quotenmann hat Geburtstag. Da komme ich ja gerade noch rechtzeitig.

Herzlichen Glückwunsch, lieber Helmut. Ich wünsche Dir ein wunderbares Jahr.




Liebe Grüße
Renate
  #13  
Alt 10.01.2013, 22:19
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Villa Sonnenschein


Lieber Helmut,

Bevor der Tag zu Ende geht,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und nur das Allerbeste für das neue Lebensjahr

Liebe Grüsse
Brigitte.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55