Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.11.2013, 18:49
Benutzerbild von little_mermaid
little_mermaid little_mermaid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2013
Beiträge: 98
Standard AW: Mein liebster Papa fehlt mir so sehr - ein halbes Jahr danach

Danke für deine Antwort, Gina. Es ist gut, dass einen hier jemand versteht.

Besonders meine Veränderung macht mir sehr zu schaffen. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal wirklich gelacht hab, nicht um anderen zu signalisieren "alles ist irgendwie normal"...sondern für mich. Von ganzem Herzen. Ich weiß nicht mehr wie das geht. In mir ist so ein Loch und so eine Dunkelheit. Das Leben geht derweile weiter in all seinen Facetten. Jeder trägt sein Bündel. Dabei habe ich es ja noch gut, ich bin selbst gesund, meine Mutter ist gesund (toitoitoi!!!), ich bin in einem reichen Land geboren. Mir fehlt matriell nichts. Und doch ist nichts mehr wie es mal war. Alles ist in Frage gestellt. Mir fehlt mein Papa, mir fehlt mein Freund, meine eigene Zukunft so sehr. Ich hab noch nie Härteres erlebt emotional. Manchmal scheint alles so schrecklich sinnlos. Dann schlaf ich einfach den halben Tag und kann mich zu nichts aufraffen - wozu auch. Ich bin schon in Therapie bei einer Psychotherapeutin.

Ja, nur die besten Freundinnen halten mit einem durch. Und selbst denen erzähle ich nicht mehr immer alles. Liebeskummer darf man ja auch nur ein paar Wochen haben, auch wenn es einen innerlich immer noch zusätzlich zur Trauer um den Papa zerreißt jeden Tag. Viele Leute verstehen das einfach nicht. Und wer noch keinen Elternteil verloren hat, weiß auch nicht so recht, wie das ist. Ich kann es ihnen ja nicht übel nehmen.

Ich drücke uns allen hier die Daumen für die anstehende stille Zeit. Die vielen Momente, in denen unsere Lieben so sehr fehlen werden!!
__________________
Mein Papa (54): Ende Februar 2013 Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen im ganzen Körper. Drei Chemos. Am 16.05.2013 in den Armen meiner Mutter verstorben. Papa, wir lieben dich!!

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=58546
Mit Zitat antworten