Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 11.11.2007, 14:38
Benutzerbild von Tato
Tato Tato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 142
Standard AW: Weihnachten als Hinterbliebene

Hallo Loreena,

leider erkennt er meinen Schmerz und meine Trauer wirklich nicht. Er - als logisch denkender Mensch - weiß zwar, dass ich wohl unter dem Verlust leide, aber wirklich verstehen kann er es anscheinend nicht.
Das Thema wird von mir gelegentlich kurz angeschnitten, von ihm aber recht schnell wieder gestoppt. Als ich kurz nach ihrem Tod von den Streitereien mit dem Arzt berichten wollte, fragte er nur kurz ob ich denn krank sei. Als er dann gehört habe, dass es um meine Mutter ging, war das Interesse weg. Ich hörte ein "achso, es geht noch um deine Mutter..." und wir waren bei einem anderen Thema. Ich wurde also meinen Frust nicht los. Da kann ich auch mit einer Wand reden.
Auch, wenn er sagt, dass ich mit allen Themen zu ihm kommen kann... er versteht es einfach nicht. Ich brauche damit gar nicht anfangen. Gelegentlich versuche ich es mal, aber jeder Versuch wird von ihm mit Desinteresse und Themawechsel missachtet.
Laut Psychologin verdrängt er seine Vergangenheit komplett - ja, das glaube ich auch.

Viele Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten