Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 11.11.2007, 14:38
Benutzerbild von Tato
Tato Tato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 142
Standard AW: Weihnachten als Hinterbliebene

Hallo Loreena,

leider erkennt er meinen Schmerz und meine Trauer wirklich nicht. Er - als logisch denkender Mensch - weiß zwar, dass ich wohl unter dem Verlust leide, aber wirklich verstehen kann er es anscheinend nicht.
Das Thema wird von mir gelegentlich kurz angeschnitten, von ihm aber recht schnell wieder gestoppt. Als ich kurz nach ihrem Tod von den Streitereien mit dem Arzt berichten wollte, fragte er nur kurz ob ich denn krank sei. Als er dann gehört habe, dass es um meine Mutter ging, war das Interesse weg. Ich hörte ein "achso, es geht noch um deine Mutter..." und wir waren bei einem anderen Thema. Ich wurde also meinen Frust nicht los. Da kann ich auch mit einer Wand reden.
Auch, wenn er sagt, dass ich mit allen Themen zu ihm kommen kann... er versteht es einfach nicht. Ich brauche damit gar nicht anfangen. Gelegentlich versuche ich es mal, aber jeder Versuch wird von ihm mit Desinteresse und Themawechsel missachtet.
Laut Psychologin verdrängt er seine Vergangenheit komplett - ja, das glaube ich auch.

Viele Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55