Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 31.07.2011, 17:18
stepsel stepsel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 11
Standard AW: mein papa auch...

Hallo an alle,

waren gestern im Krankenhaus, mein Papa hat Donnerstag und Freitag je 2x Chemo und Bestrahlung bekommen und jetzt eine Pumpe für eine weitere Chemo um den Hals. Insgesamt soll er 25 Bestrahlungen bekommen und bei den Chemos war er sich nicht sicher (erstmal 5x ??). Jedenfalls ging es ihm erstaunlich gut, überhaupt keine Nebenwirkungen. Ich weiß ja nicht ob die erst noch später kommen... aber gestern war er auch sonst ganz gut drauf.
Ich habe auch einen Arztbericht gelesen, aber das war der Velegungsbericht vom Krankenhaus an seinem Wohnort ins Klinikum "Ernst von Bergmann" in Potsdam. Bis dahin wurden zwar schon reichlich Untersuchungen gemacht, aber das genaue Staging kenne ich leider immer noch nicht. In dem Brief steht nur was von "mäßig differenziertes verhornendes Plattenepithelkarzinom". Die genaue Diagnostik wurde dann erst in Potsdam gemacht und da war am Samstag natürlich kein Arzt zu sprechen. Glaubt Ihr das die telefonisch Auskunft geben?? Dann würde ich da mal anrufen. Aber das werden die bestimmt nicht machen.. na ja mal schauen.
Also wir sind erstmal froh, dass mein Papa die ersten Behandlungen so gut überstanden hat und hoffen weiter nur das Beste!

LG Steffi
Mit Zitat antworten