Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1712  
Alt 14.01.2008, 08:57
Benutzerbild von cosima
cosima cosima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 104
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo lady,
du hast bestimmt eine wahnsinnig harte zeit hinter dir. solche entscheidungen sind bestimmt nicht leicht. ich hoffe das alles gut geht und du stark bist, dass du alles schaffst!
hast du dir auch überlegt, dass die entfernung einer gebärmutter auch risiken bzw "nebenwirkungen" hat? meine mutter hat das hinter sich (allerdings gleich mit entfernung der eierstöcke) und meinte, dass sie unter scheidentrockenheit litt/leidet und das sexualleben anders geworden ist.
hpv-high risk viren haben sehr viele frauen, ohne, dass etwas dabei "passiert". dein befund von IIw kann unter umständen wirklich nur eine entzündung sein, bzw aufgrund deines stresses sein. sicherlich, hört sich jetzt bestimmt anmaßend an, aber: es besteht wirklich kein grund zur panik! du hast recht, einen "sinn" hat die gebärmutter derzeit für dich nicht, denn der kinderwunsch ist abgeschlossen. dennoch würde ich mir so einen drastischen schritt gut überlegen. du hast dir narkose, den klinikaufenthalt und nachwirkungen.
lass dich gut beraten, hole dir mehrere meinungen ein, beruhig dich, es ist effektiv noch nichts geschehen, du bist derzeit gesund(!). und va. geh in eine dysplasiesprechstunde und lass dich eine biopsie machen. nur dann (!!!!!) weißt du genau, was du in wirklichkeit hast. ein pap-abstrich gibt nur erste anhaltspunkte, aber ein genaues ergebnis nur eine gewebeprobe.
entschuldige, wenn ich dich jetzt "verrückt" mache, oder aus der bahn werfe, aber ich seh es so: warum operieren und organe entfernen, wenn man gesund ist. (gesund ist nicht kerngesund, aber derzeit hast du effektiv noch nichts).
liebe grüße
cosima
Mit Zitat antworten