Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.01.2008, 08:57
Benutzerbild von cosima
cosima cosima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 104
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo lady,
du hast bestimmt eine wahnsinnig harte zeit hinter dir. solche entscheidungen sind bestimmt nicht leicht. ich hoffe das alles gut geht und du stark bist, dass du alles schaffst!
hast du dir auch überlegt, dass die entfernung einer gebärmutter auch risiken bzw "nebenwirkungen" hat? meine mutter hat das hinter sich (allerdings gleich mit entfernung der eierstöcke) und meinte, dass sie unter scheidentrockenheit litt/leidet und das sexualleben anders geworden ist.
hpv-high risk viren haben sehr viele frauen, ohne, dass etwas dabei "passiert". dein befund von IIw kann unter umständen wirklich nur eine entzündung sein, bzw aufgrund deines stresses sein. sicherlich, hört sich jetzt bestimmt anmaßend an, aber: es besteht wirklich kein grund zur panik! du hast recht, einen "sinn" hat die gebärmutter derzeit für dich nicht, denn der kinderwunsch ist abgeschlossen. dennoch würde ich mir so einen drastischen schritt gut überlegen. du hast dir narkose, den klinikaufenthalt und nachwirkungen.
lass dich gut beraten, hole dir mehrere meinungen ein, beruhig dich, es ist effektiv noch nichts geschehen, du bist derzeit gesund(!). und va. geh in eine dysplasiesprechstunde und lass dich eine biopsie machen. nur dann (!!!!!) weißt du genau, was du in wirklichkeit hast. ein pap-abstrich gibt nur erste anhaltspunkte, aber ein genaues ergebnis nur eine gewebeprobe.
entschuldige, wenn ich dich jetzt "verrückt" mache, oder aus der bahn werfe, aber ich seh es so: warum operieren und organe entfernen, wenn man gesund ist. (gesund ist nicht kerngesund, aber derzeit hast du effektiv noch nichts).
liebe grüße
cosima
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.01.2008, 09:10
Lady in Black 76 Lady in Black 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 16
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

liebe cosima,

weist du ich akzeptiere selbstverständlich deine Meinung ,ich kann acuh verstehen das Du mich ja nur beraten willst ,ich muss sagen ,das ich bei meiner Entscheidung ein gutes Bauchgefühl habe .
Meine Entscheidungen richten sich oft nach dem Bauchgefühl.
Ich sehe keinen Sinn in dem ewigen hin und her ,Abstriche und der ganze Kram .Da ja auch die Planung Kinder in die Welt zu setzen seid fast 7 jahren abgeschlossen ist ,werde ich den Weg gehen .
Klar jede OP hat Risiken und naja mein Mann unterstützt mich ,da die Eierstöcke drin bleiben ist also die Lust auf Sex nach wie vor vorhanden und auch keine gabe von Hormontabletten nötig.
Ich habe meine Entscheidung getroffen und habe somit halt am 23.1. das vorgespräch zur OP,zum anderen weis ich auch das ich mit Narkosen kein Problem habe und sie immer gut verkraftet habe .
Ich danke Dir aber für die Schilderung Deiner Ansicht

Gruß
Rebekka
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.02.2008, 13:06
Lady in Black 76 Lady in Black 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 16
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo ihr lieben,
nach langem möchte ich euch wie versprochen über das neuste in Kenntnis setzen,am 24.1.08 hatte ich meine Entfernungs op der GM,ich habe alles gut überstanden ,habe noch die Fäden drin aber die müssten sich auch bald auflösen ,naja 4 Wochen habe ich ja seit der OP schon rum.Ich war diese Wocche zur ersten Nachkontrolle bei der FA.,es sieht alles gut aus ,habe auch die Werte der Gebärmutter bekommen ,sie sagte ich hätte früher oder später Gebärmutterhalskrebs bekommen und mich mit der Entfernung ,da ja die Familienplanung abgeschlossen ist ,die richtige Entscheidung getroffen.
Am 25.3.08 ist die letzte Nachsorgeuntersuchung nach der op und dann ist zumindest diese Sache ein für alle mal aus der Welt .

ICH DANKE EUCH NOCHMAL FÜR EUERE LIEBEN BEITRÄGE

Lieben Gruß und natürlich nur alles erdenklich Gute für euch

Lieben Gruß Rebekka
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55