Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.06.2010, 02:42
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: bösartiger Nierentumor mit unheilbaren (lt.Arzt) Metastasen-Ablagerungen in der L

Und meine Antwort gleich hinterher:
Hallo Hans Peter und Gerti,
Silvia hat ja schon den Tipp mit dem Nierenkrebsforum gegeben - auch dort bist du/seid ihr herzlich willkommen und findest sehr viele Antworten auf bestimmt noch ungestellte Fragen...

Ich rate dir dringend dazu, dich bei der Anlaufstelle für Nierenkrebs-Patienten in Deutschland zu melden und dir alle Informationsbroschüren zuschicken zu lassen - sie haben mir und meinem Freund sehr geholfen. Schau bitte auch in diesen Thread, dort findest du eine Anlaufstelle für Nierenkrebs-Patienten Infothread für Nierenkrebs-Patienten

Ich schätze, der Arzt, der bei euch am nächsten dran ist, ist bestimmt Dr. Stae. aus einer Uniklinik in München (seine Angaben stehen auch im oben genannten Spezialistenthread).. er ist einer der erfahrensten Ärzte auf diesem Gebiet..

Wichtig ist jetzt erstmal, dass deine Frau wieder auf die Beine kommt und ihr probiert nach vorne zu schauen ..
Wie Silvia schon schrieb .. es gibt einige, die sich einer Lungen OP unterzogen haben und denen es gut geht.
Heino z.B. lebt schon seit 17 Jahren mit einem Nierenzellkarzinom - Marita P. schon seit 11 .. alle hatten Metastasen ...
also erstmal gut durchatmen und dann ....
pathologisches Gutachten des Tumors abwarten
CT Bilder und Befunde aushändigen lassen
Zweitmeinung einholen
alles, was Metastasen sind und operabel ist, rausholen ..

Bitte nicht die Hoffnung aufgeben dafür wurden schon zu viele Leute erfolgreich an der Lunge operiert ..

Geändert von Birdie (14.08.2012 um 20:22 Uhr)
Mit Zitat antworten