Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 02.10.2014, 12:04
DomiDee DomiDee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2013
Beiträge: 8
Standard AW: Lungentumor und Lebermetastasen

Auf deine Frage wie es weiter ging ...kann ich leider nur antworten , dass meine mama dieses Jahr im April ihren Kampf mit 54 Jahren verloren hat ...:-(

Ich selbst bin 23 und hatte letztes Jahr im Februar ein kleines Mädchen zur Welt gebracht und wir hatten letztes Jahr im März die Diagnose erfahren und im April hat die Therapie begonnen... Also hatte Mama noch 1 jahr nach Therapiebeginn gelebt ...

Ob man mit dem Krebs lernen kann zu leben ??? ...Es bleibt einem nichts anderes übrig...gerade wenn die Diagnose so ausfällt dass nur eine palliative Behandlung möglich ist ... aber man ist ein Mensch und hofft auf ein Wunder... Es ist gut wenn man kämpft ...die Psyche ist wahnsinnig wichtig ... Ich für mich glaube ,dass meine Mutter genau wusste dass sie das nicht überleben wird ...hat es aber nie so gezeigt ...wir hatten nie die Rede mit ihr über den Tod gehabt 1. wollten wir das nicht ansprechen weil wir nicht wussten wie sie darauf reagiert und 2. wollten wir nicht darüber sprechen weil wir wussten , dass der Zeitpunkt irgendwann kommen wird und wir die Zeit die noch da war nicht damit verschwenden wollten noch im vorraus darüber zu sprechen ... Aber da hat jeder einer seine Einstellung ... Uns hätte es sicher gut getan zu wissen dass meine Mama sich damit abgefunden hat ! ...Aber in erster Linie war es wichtig dass es ihr in der Zeit gut ging die sie noch hat !!!


Jedenfalls reicht es doch wenn man weiß dass man nicht gesund wird und sterben muss...wenn man genau wüsste wann(was bei keinem Arzt in irgendeinem Buch mit irgendwelchen Statistiken steht ) wäre es noch schlimmer finde ich ...

Mama hatte es von selbst gemerkt ...sie war zu hause schon ziemlich schwach ...wollte aber unbedingt zur Chemo ... Meine Schwester und mein Papa mussten sie mit dem Stuhl die Treppe runter tragen ... Da sagte sie wohl zu meinem Papa dass sie nicht mehr heim käme ...(das war das erste mal dass sowas in der Richtung überhaupt aus ihrem Mund kam ) ...So war es dann auch ...

Bei jedem ist der Verlauf und der Zeitrahmen ganz individuell... ich hoffe mit euch auf ein Wunder
Mit Zitat antworten