Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.10.2014, 12:04
DomiDee DomiDee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2013
Beiträge: 8
Standard AW: Lungentumor und Lebermetastasen

Auf deine Frage wie es weiter ging ...kann ich leider nur antworten , dass meine mama dieses Jahr im April ihren Kampf mit 54 Jahren verloren hat ...:-(

Ich selbst bin 23 und hatte letztes Jahr im Februar ein kleines Mädchen zur Welt gebracht und wir hatten letztes Jahr im März die Diagnose erfahren und im April hat die Therapie begonnen... Also hatte Mama noch 1 jahr nach Therapiebeginn gelebt ...

Ob man mit dem Krebs lernen kann zu leben ??? ...Es bleibt einem nichts anderes übrig...gerade wenn die Diagnose so ausfällt dass nur eine palliative Behandlung möglich ist ... aber man ist ein Mensch und hofft auf ein Wunder... Es ist gut wenn man kämpft ...die Psyche ist wahnsinnig wichtig ... Ich für mich glaube ,dass meine Mutter genau wusste dass sie das nicht überleben wird ...hat es aber nie so gezeigt ...wir hatten nie die Rede mit ihr über den Tod gehabt 1. wollten wir das nicht ansprechen weil wir nicht wussten wie sie darauf reagiert und 2. wollten wir nicht darüber sprechen weil wir wussten , dass der Zeitpunkt irgendwann kommen wird und wir die Zeit die noch da war nicht damit verschwenden wollten noch im vorraus darüber zu sprechen ... Aber da hat jeder einer seine Einstellung ... Uns hätte es sicher gut getan zu wissen dass meine Mama sich damit abgefunden hat ! ...Aber in erster Linie war es wichtig dass es ihr in der Zeit gut ging die sie noch hat !!!


Jedenfalls reicht es doch wenn man weiß dass man nicht gesund wird und sterben muss...wenn man genau wüsste wann(was bei keinem Arzt in irgendeinem Buch mit irgendwelchen Statistiken steht ) wäre es noch schlimmer finde ich ...

Mama hatte es von selbst gemerkt ...sie war zu hause schon ziemlich schwach ...wollte aber unbedingt zur Chemo ... Meine Schwester und mein Papa mussten sie mit dem Stuhl die Treppe runter tragen ... Da sagte sie wohl zu meinem Papa dass sie nicht mehr heim käme ...(das war das erste mal dass sowas in der Richtung überhaupt aus ihrem Mund kam ) ...So war es dann auch ...

Bei jedem ist der Verlauf und der Zeitrahmen ganz individuell... ich hoffe mit euch auf ein Wunder
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.10.2014, 15:17
diejüngste diejüngste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2014
Beiträge: 138
Standard AW: Lungentumor und Lebermetastasen

Hallo BOZ,

deinen Papa stelle ich mir sehr lustig vor.
Als ich seine Antwort betreffend Sky Abo gelesen habe, habe ich hier im Kongresshaus erstmal laut zu lachen angefangen :-)

Ich habe früher schon mal zu rauchen aufgehört und dann wieder angefangen. Ein halbes Jahr lang hab ich's jetzt verschwiegen und niemand, außer Mama und Freund und so, haben's so wirklich gewusst. In der Arbeit hab ich gar nicht geraucht. Aber in Summe kam ich dann doch auf eine Schachtel.

Gestern Früh hab ich die letzte geraucht und das soll's auch erstmal gewesen sein.


Wie nimmt er das mit den Haaren?
Lässt er sich jetzt den Kopf tattoowieren? Fände ich super.
__________________
meine liebste Mama
05.08.1960 - 04.06.2015

Unsere Geschichte:
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=64138

Ich hab dich lieb Mama.
Bis zum Mond und zurück.

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=66377
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.10.2014, 10:50
BOZ BOZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 118
Standard AW: Lungentumor und Lebermetastasen

Er nimmt es recht locker mit den Haaren.
Überlegt auch ob er sie jetzt selbst abrasiert.
Es nervt ihn wenn überall die Haare rumfliegen.
Und er sagt, sie wachsen ja wieder.
Er ist optimistisch.
Das ist schön. Mir kommt heute wieder als der Gedanke, dass ich ihn früher oder später an diesen Krebs verlieren werde.

Die Woche war ihm übel und er hat wieder schlimmen Husten und die Nase läuft.
Vielleicht auch nur eine Erkältung, Immunsystem ist ja nun auch geschwächt.

Ja mein Papa ist lustig und ganz außergewöhnlich.

Die Woche hat ein fremdes Kind gefragt, ob er ein Pirat ist. :-)

Alles Gute für Dich und Deine Mama
Bist Du jetzt wieder zu Hause?
Das ist ja eine nette Idee, dass Du Deiner Mama eine Perücke mit Deinen Haaren machen willst
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.10.2014, 22:31
Klecks Klecks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
Beiträge: 99
Standard AW: Lungentumor und Lebermetastasen

Liebe BOZ,

ich drücke Euch alle Daumen für diesen schweren Kampf! Klar, Kraft ist wichtig, aber Ihr braucht auch Glück!

Egal, was kommt, geniesst die guten Zeiten!!

Alles Liebe,

Tanja
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.10.2014, 01:02
BOZ BOZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 118
Standard AW: Lungentumor und Lebermetastasen

Liebe Tanja,

Danke fürs Daumendrücken und für Deine Worte.
Ich hoffe wir haben Glück und noch viel Kraft.

Wie geht's denn Deinem Papa und Dir?

LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55