Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 24.08.2005, 21:50
Ron12 Ron12 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 2
Standard AW: Mein Mann hat Hodenkrebs.....

Hi Tina,

auch ich hatte '03 die gleich Diagnose bekommen wie dein Mann. Die Orchidektomie (OP) wurde auch bei mir durchgeführt und sofort danach die Chemotherapie (4 x PEB). Weißt du, jeder Mensch reagiert anders auf eine Chemo und es spielt auch die psychische Verfassung/"Vorbelastung" eine große Rolle, ob und wie gut die Nebenwirkungen zu ertragen sind. Ich war völlig geschockt, daß mir plötzlich ein Hoden fehlte und es hat meinem Selbstwertgefühl einen tiefen Knacks verpaßt. Das haben die Schwestern und Ärzte und leider auch meine Frau deutlich spüren müssen. Gegen die Übelkeit bekam ich ebenfalls Zofran, so wie einige andere hier, und es ging mir ganz gut damit.

Nach der Chemo mußte ich noch einmal operiert werden (Lymphknoten im Bauchraum) und dann noch einmal 2 x PEB. Danach ging es langsam bergauf.

Ich hatte dann '04 noch einen Rückfall! Der zweite Hoden; das gleiche nochmal von vorn. Du siehst, ich bin noch da. Ich habe es auch geschafft.

Und so wünsche ich deinem Mann, daß er die Hoffnung nicht verliert und seine Psyche stärken kann. Dann wird es ihm insgesamt besser gehen.

Alles Liebe
Ron
Mit Zitat antworten