Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 21.02.2007, 00:43
orgelbass orgelbass ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2006
Beiträge: 132
Standard AW: Metastasierendes Nierenkarzinom?????

Hallo!
Also: Wir kommen aus dem Bayerischen Wald - Stuttgart ist also eine ganze Ecke weg. Genaugenommen sind's einfach 375km - ich hab Mama Faschingsdienstag hin gefahren, dann gemeinsam mit Papa die ganzen Formalitäten erledigt und bin dann wieder zurückgefahren. Bin jetzt selber ziemlich erledigt....
Eigentlich lief das anders: Auf die Mistel ist meine Schwester von selber gekommen. Rudolf hat uns dann geholfen, die richtige auszuwählen, gemeinsam mit dem Hersteller.... Nun ist Mama unter Nexavar leider progredient. Ab morgen wird sie dann wohl in der Filderklinik Sutent erhalten. Da damit der derzeitige schulmedizinische Stand rel. ausgeschöpft ist (sorry, wenn ich mich irren sollte, bin gerne bereit, dazu zu lernen!), bin ich auf die Suche nach weiteren Möglichkeiten gegangen. Irgendwie sind wir dabei über die Klinik Havelhöhe (antroposophische Gemeinschaftsklinik in Berlin) gestoßen. Die haben uns dann die Filderklinik empfohlen, weil das nicht ganz so weit weg ist wie Berlin.
Uns gefällt insbesondere der ganzheitliche Ansatz der Antroposophen: Der Mensch ist eine Einheit von Leib, Seele und Geist. Nun sagen sie, dass sich die Schulmedizin "nur" um das leibliche kümmert (OP, Chemo, Bestrahlung) und Seele und Geist zu kurz kommen. Sie können mit ihrem Ansatz bei Krebserkrankungen erstaunliche Erfolge aufzeigen. Wir denken, dass es einen Versuch wert ist. Auch wenn es evtl. "nur" dazu führt, dass Mama die ihr bleibende Zeit besser zu nutzen weiß, ist das doch schon ein Riesenerfolg!
Schaut euch mal die website an: www.filderklinik.de
Mir gefällt auch die Klinik ganz gut und das Klima! Die Leute sind irre nett und man fühlt sich eher wie in einem Sporthotel als wie in einem sterilen Krankenhaus. Wenn ihr da nicht weit weg wohnt, könntet ihr ja eigentlich auch einfach mal vorbei fahren! Ich bin vom ersten Eindruck her total begeistert!
Sutent + Mistel? Hm, wie gesagt, noch keine Ahnung. Nexavar + Mistel ging recht gut. Die Doctores von der Filderklinik sahen da auch kein Problem...

cu

orgelbass
Mit Zitat antworten