Einzelnen Beitrag anzeigen
  #300  
Alt 09.08.2008, 10:13
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Verzweifelt, traurig und wütend

Ihr Lieben,

es geht ihm sehr schlecht. Die Massage war vermutlich die letzte seiner Art, die mein Vater geniessen durfte. Man hat ihn einen Stent eingebaut, seither spuckt er nur noch, er würgt, er hat ungemein schnell abgebaut. Keine Ahnung wieso. Vielleicht ist jede Veränderung in seinem Zustand eine Verschlimmerung. Er döst nur nocht und redet von sich aus kaum fünf Minuten die Stunde. Das Morphium scheint ihn zu benebeln.
Mein Vater will so nicht weiterleben, das weiß ich. Alles, was ihn ausmacht, seine Energie, seine Freude an Menschen, seine Neugier, seine Liebe zu seiner Familie ist erloschen. Nicht, dass er uns nicht liebt, ganz im Gegenteil, aber er kann es uns nicht mehr zeigen. Mein Onkel der Mönch begleitet seinen Zustand sehr liebevoll, Angel, der Onkel, der schon so lange hier ist und uns rührend unterstützt hat, ist hingegen überfordert und macht merkwürdige Dinge. Meine Mutter sitzt traurig und grimmig und völlig in sich gekehrt auf dem Sofa. Gestern hatten sie 44sten Hochzeitstag. Sie haben sich vor über zehn Jahren getrennt, aber nie scheiden lassen. Als meine Mutter ihn gestern besuchte, meinte sie:"Weißt du, was wir heute für einen Tag haben?". Als sie ihn das Datum nannte, meinte er:"Heute haben wir vor 44 Jahren geheiratet".
Am Ende gibt es für beide keine romantische Wiedervereinigung, aber doch Freundschaft und Versöhnung.

Mir geht es sehr sehr schlecht. Ich bin unendlich traurig, weil mein Sohn am Montag zum ersten Mal in den Kindergarten geht und mein Vater ihn nicht begleiten kann. Überhaupt wird eine Lücke im Leben meines Sohnes entstehen, die kein Mensch schließen kann. Denn er ist der Großvater vor Ort - alle anderen Großeltern leben nicht hier. Ich kann mir nicht vorstellen ohne meinen Vater zu sein. Aber ich sehe ihn liegen und weiß, dass er nicht in diesem Zustand leben will. Mein Bruder kommt erst am 19 August zurück - keine Ahnung wie lange mein Vater danach noch weitermachen kann.

Alles Liebe,

alicia
Mit Zitat antworten