Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.05.2009, 23:54
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: weiss nicht mehr weiter...brauche Ratschläge

Hallo Zuza,

nachdem schon einige Antworten geschrieben wurden, muss ich auch noch meinen "Senf" dazu geben.

Einen Hausarzt, der einen schwer kranken Patienten nicht betreut benötigt man nicht mehr. Die Hausärzte sind meistens mit unserer Krankheit überfordert, habe nicht die nötige Erfahrung mit unserer Krankheit, da sie meistens nur einen Pat. mit Nierenkrebs haben.

Ich würde zu einem Onkologen gehen, der verordnet auch für den Besuch der Praxis ein Taxi oder Krankentransport. Der Onkologe hat gerade mit Krebpatienten und ihren Schmerzen und anderen Nebenwirkungen mehr Erfahrung als ein Hausarzt.

Wer verschreibt Euch denn Sutent?

Ausserdem gibt es in Hamburg an der Uniklinik - Eppendorf den
Prof. Dr. med. Hans Heinzer, der mit seinem Team der Spezialist für
Nierenzellcarcinom ist.
Ich habe diesen Mann mal bei einem Vortrag erleben dürfen.
Ich schreibe Dir mal die Tel.Nr. von der Urologischen Poliklinik mit,
040/7410-79123.

Nun zu der Pflegestufe.

Ich habe meine Mutti bei mir zu Hause, sie bekommt seit Dez 09 die Pflegestufe 3.
Ich muss dazu sagen, dass wir die kombinierte Pflege machen. Es kommt 3x am Tag der Pflegedienst, den Rest mache ich.

Wir haben immer bei jeder Höhereinstufung etwa 3 Monate die Erhöhung des Pflegedienstes bezahlt, damit die AOK sieht, dass wir das Geld nicht für uns brauchen. Ich habe dann immer ein Protokoll über 14 Tage geschrieben, und mit eingereicht. Das Protokoll war immer sehr aufwendig. Ich könnte es Dir als Muster schicken wenn Du möchtest.

Die Pflegestufe 3 wird mit 1470,- Euro bezahlt, der Pflegedienst bei uns kostet aber schon 1600-1700 Euro.
(Meine Mutti wird z. Zt. ca 16x gewickelt).

Bei Pflege, die die Angehörigen alleine machen ist der MDK kleinlich. Da geben sie nicht so schnell eine höhere Pflegestufe.
Du musst halt bei Ablehnung gleich einen Widerspruch machen.

Solltest Du weiterhin noch Fragen haben, hier im Forum wird Dir bestimmt geantwortet.

Ich wünsche Dir und Deinem Vater alles Gute.

Liebe Grüsse
Marita
Mit Zitat antworten