Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 14.11.2005, 15:04
Benutzerbild von Roland
Roland Roland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 101
Standard AW: Was tun wenn es nichts mehr tun gibt?

Hallo Simone,

Ich möchte Dir danken, dass diese Problematik mit welcher ihr konfrontiert seid, so offen ansprichst.
Es ist absolut nicht selbstverständlich, dass solche Fragen wie: "wünsche ich ihr den Tod ?
Wünsche ich ihn für uns?" so offen diskutiert werden. Mir sind ähnliche Fragen durch den Kopf gegangen
aber ich habe sie (leider) sofort wieder verdrängt und mir gesagt, so was darf man doch nicht mal denken.

Und doch ist es meist dann, wenn es soweit ist, Tatsache, dass man irgendwie froh ist, dass der
geliebte Mensch diese unsäglichen Schmerzen nun nicht mehr ertragen muss. Was gibt es schlimmeres
als jemanden leiden zu sehen ohne helfen zu können ???

Ich finde es gut, dass ihr alle offenen Punkte besprechen konntet. Auch wenn es nun ein Warten auf das
Regenbogenland ist, zeigt es Doch, dass Du möglichst viel Zeit mit Deiner Mutter verbringst und
das spürt sie bestimmt und kann dann auch mit einem Gefühl der Geborgenheit und Wärme loslassen und
die schmerzende Hülle abstreifen.

Ich wünsche euch viel Kraft für den schweren Weg welchen ihr nun gehen müsst.

Liebe Grüsse

Roland

“Gib’ mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann; die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die
ich nicht ändern kann - und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!”
Mit Zitat antworten