Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.02.2014, 15:14
Benutzerbild von SamYU
SamYU SamYU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 27
Standard AW: Vater Lungenkrebs ab morgen Palliativ

Hallo Iris,
Ich denke auch das man "abgeholt" wird. Meine Mutter hat in der letzten Phase immer vor sich hin geredet. Leider konnte man nicht alles verstehen, aber manchmal klang es schon so als würde sie jemanden sehen den sie kennt.
Am Anfang fanden wir es doch ziemlich erschreckend und wir dachten sie hätte schmerzen.

Wir haben zu ihr gesagt das sie jetzt aufhören kann zu kämpfen und sich keine Sorgen um uns machen muss.
Als meine Schwester und ich dann kurz nach hause gegangen sind hat unser ältester Bruder nochmal zu ihr Gesprochen und gesagt das er auf uns aufpasst.

10 Minuten nachdem meine Schwester und ich das Krankenhaus verlassen hatten, ist sie friedlich im Arm von unserem Bruder eingeschlafen. Wir sind dann sofort zurück ins Krankenhaus und da lag sie dann... ganz friedlich mit ihrem Kissen und ihrer Decke. Wir haben ihr dann noch schöne Sachen besorgt die ihr die Krankenschwester angezogen hat.

Dann haben wir uns nochmal bei ihr für alles bedankt und uns verabschiedet. Ihre ganzen Sachen Decke, Kissen, Socken etc. haben wir mitgenommen und Luftdicht verpackt. Manchmal packen wir die Sachen wieder aus und nehmen einfach nur ihren Geruch nochmal war.

Einerseits ist es traurig aber wir haben uns auch gefreut das Mama nicht lange leiden musste.
__________________
Der Tod einer Mutter ist der erste Kummer,
den man ohne sie beweint.


Mama:
02.10.1950 - 08.01.2014

Wir lieben dich Mama
Mit Zitat antworten