Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.04.2011, 19:32
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: MM + andere Tumore - Achtung: seeehr lang!

Hallo Thalamea,

nun, ich als Betroffene teile die Meinung über die Einstellung Deines Mannes, dem Angehörigen, meiner Vorschreiberin nicht. Aber so ist das halt. Die Meinungen über ein Thema gehen bei Angehörigen und Betroffenen manchmal doch sehr auseinander . Dein Mann könnte machen was er wollte, wenn DU dicht machst, Dein Kopfkino total am Laufen ist. Und das ist es. Der Radiologe spricht von AUSSCHLUSS VON METASTASEN. Also keine Metastasen. Einreden hilft da nichts . Hämangiome haben nichts gemein mit Metastasen. Außerdem haben ganz viele Menschen Hämangiome auf der Leber, genauso wie Zysten an allen möglichen inneren Organen. Myome, Zysten, Hämangiome, Lipome sind gutartig. Warum Du verschiedene Arten von Tumoren entwickelst, kann Dir keiner sagen. Diese Frage konnte mir bisher auch keiner beantworten. Es ist halt so. Im Grunde hast Du dieses Problem ja schon länger, es aber verdrängt. Okay, Du hattest drei Melanome, die nach der operativen Entfernung keine Gefahr mehr darstellen, aber hast die Kontrolle schleifen lassen. Und hast sozusagen nach Bekanntwerden der Krebserkrankung Deiner Mutter Dich daran erinnert, dass da ja auch noch was ist. Nur, sei mir bitte nicht böse, die Erkrankung Deiner Mum ist heftiger. Es gibt unter den als wichtig gepinnten Threads auch den für die Psychoonkologische Therapeutensuche. Und die solltest Du, schon wegen der Kinder, mit Deinen Kindern in Anspruch nehmen. Die Kinder sind wichtig. Das wäre der "wertvolle" Tipp. Denn alle Ratschläge der Welt taugen nichts, wenn derjenige selber nichts macht, nichts aktiv ändert. Und ich weiß nicht, wie Du auf den Trip gekommen bist, dass nun die Melanome an allem Schuld sein sollen. Sprich mit Deinen Ärzten über Deine Ängste, Deinem Kopfkino, über Deine Schmerzen. Denn ein Tumormarker kann aus den unterschiedlichsten Gründen erhöht sein. Dazu können auch gutartige Tumore zählen. Es gibt viele Gründe einer Erhöhung und da ist es für das Kopfkino interessant wie man der ganzen Sache gegenübersteht. Der Pessimist wird partout nach Metas usw. suchen, der Optimist sagt, naja, kann ja auch diesen oder jenen Grund haben. Auch gutartige Erkrankungen müssen regelmäßig kontrolliert werden. Und Du hast die Kontrollen erst wieder aufgenommen als bei Deiner Mum eine Problematik, die sich als Krebs herausgestellt hat, im Raum stand. Gibt einem zu denken. Oder? Über den Zeitpunkt und dem warum solltest Du Dir ein paar Gedanken machen . Das würde Dir wahrscheinlich auch das "runterholen" erleichtern . Nee, tut mir leid, momentan sehe ich, abgesehen, dass die Leber durch die Hämangiome in Mitleidenschaft gezogen ist und Schwerstarbeit leisten muss, keine Katastrophen. Es handelt sich um den normalen Wahnsinn eines Menschen, der "gerne Tumore sammelt" . Keine Angst, ich weiß wovon ich schreibe, gehöre selber zu dieser Gattung von Patienten. Schliesslich soll es ja nicht langweilig werden. Und ich kenne genügend Menschen, die ebenfalls gehäuft Tumore und/oder Autoimmunkrankheiten sammeln. Die Leberproblematik würde ich aber unbedingt in Angriff nehmen und nicht wieder schleifen lassen. Damit ist nicht zu spassen. Und Deine "Bauchprobleme" können ohne weiteres durch die Belastung der Leber ausgelöst sein. Aber das ist ein Thema für das der Arzt da ist und nicht wir.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von J.F. (20.04.2011 um 19:37 Uhr)
Mit Zitat antworten