Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 01.03.2011, 23:02
Zetchen Zetchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Fühle mich so müde, hilflos und allein

Zitat:
Zitat von mahanuala Beitrag anzeigen
mir ist nicht wirklich klar, was du hier erwartest....
In erster Linie habe ich in meinem Eröffnungsbeitrag nur gefragt ob anhand der geschilderten Probleme eine Therapie vielleicht die bessere Wahl wäre in der momentanen Situation.


Allerdings artet dieses Thema mehr und mehr in ein "Warum machst du nichts, du machst es deiner Mutter nur noch schwerer, denk doch mal an sie und wie sie sich fühlt, wenn du deine Belastung auch noch mit einbringst etc." aus und das hilft mir nicht weiter, sondern ich fühle mich noch mehr schuldig daran, dass diese besch...eidene Krankenheit meine Mutter erwischt hat.
Ich weiß es ist Schwachsinn, aber ich fühle mich verantwortlich dafür das meine Mutter krank ist. So als hätte ich in meinem Leben irgendwann irgendetwas falsch gemacht und zur Strafe passiert das dann.


Zitat:
oder was erwartest du?
dass jemand kommt und die sachen FÜR dich tut?
Vielleicht. Oder zumindest jemand der mich unterstützen würde dabei, damit ich mich nicht ganz allein darum bekümmern muss. Aber im Moment habe ich nur meinen Vater zu Hause und der hat mit meiner Mutter ganz andere Sorgen. Selbst Freunde der Familie, teilweise Verwandte fragen noch nichtmal wie es meiner Mutter geht. Scheinbar ist man nur Freund, wenn man den Leuten auch Vorteile verschafft, aber wenn dann mal Krankenheiten da sind steht man plötzlich ganz alleine da.
(Und das macht mich so unglaublich wütend.)

Zitat:
vermutlich ärgert dich das, was ich schreibe, das macht gar nix....hauptsache du kommst mal etwas ins nachdenken anstatt dich immer hinter *ich kann nicht* zu verstecken
Glaub mir, ich denke über das leidige Thema seit Jahren mehr nach als es vermutlich gesund ist. Denn je länger ich darüber nachdenke desto schlimmer fühlt es ich an.
__________________
liebe Grüße,

Zetchen

"Wir verstehen den Tod das erste Mal, wenn er seine Hand auf eine geliebte Person legt." - Madame de Stael

Ich hab dich lieb, Mama
*26.07.1961 - † 30.03.2011
So tapfer gekämpft... und doch verloren...
Mit Zitat antworten