Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 23.11.2006, 09:58
Axtrim Axtrim ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 7
Standard Stadium IIIB

Guten Morgen,

und weiter geht's in der nicht gerade aufmunternden Geschichte. Die mikrobiologisch Untersuchung hat ergeben das es ein nicht-kleinzelliges Karzinom ist, dass ist ja gut, aber leider ist das das da ist schon sehr weit fortgeschritten - Stadium IIIb, also inoperabel

Der Arzt meinte, dass die Heilungschance eigentlich = 0 wäre. Schönen Dank auch Herr Doktor. Naja, wenigstens sagt er noch, dass aufgrund des hervorragenden Allgemeinzustandes meines Vaters und aufgrund der Tatsache das bis jetzt noch keine Metastasen gefunden wurden vielleicht doch noch eine kleine Chance bestehen würde. Daran klammern wir uns jetzt!

Der Doc versucht alles damit die Strahlentherapie so schnell wie möglich beginnen kann, am besten noch diese Woche - also quasi Morgen. Jetzt zählt wohl jeder Tag.

Und jetzt brauch ich mal bitte ein paar Infos von euch. Es ist ja ein Tumor IIIb und wird jetzt erstmal mit Starhlen behandelt, ob noch ne Chemo zusätzlich dazukommt entscheiden die Ärzte. Da das Ding halt schon relativ groß ist jetzt meine Frage. Wie schnell spricht ein nicht-kleinzeller auf die Starhlen an? Also wann hört er auf zu wachsen bzw. ab wann kann man damit rechnen das er evtl. kleiner wird? Ist direkt ab dem ersten Bestrahlen ein Wachstumsstopp oder wächst er erstmal weiter?

Wir haben alle Angst aber auch ne ordentliche Portion Hoffnung im Gepäck - Papa, Du schaffst das!

Lieben Gruß,
Peter
Mit Zitat antworten