Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 21.02.2006, 16:40
Suze Suze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Beiträge: 9
Standard Aw:

Hallo an alle!

Mir kommen die Tränen, wenn ich all das hier lese. Es ist wahnsinnig, wie viel alle durchmachen müssen und wieviel Schmerz und Trauer damit verbunden ist.
Auch meine Mum ist vor fünf Jahren an den Folgen eines multiplen Myeloms gestorben. Allerdings stand es um ihre Heilung ganz gut, so dass sie plötzlich aus unserer Mitte gerissen wurde. Trotz der schweren Krankheit haben wir eigentlich nie über den Tod geredet und sie sehr gekäpft und es auch fast geschafft. Ich denke wenn man weiß, dass jemand sterben wird ist das bestimmt nochmal was anderes.
Auch ich habe nun seit gut einem halben Jahr Blutkrebs (All) und habe ebenfalls gute Chancen. Trotzdem hat man Angst zu sterben und dann ist es schwer, dass man nicht darüber reden kann, weil alles sagen "Quatsch, du schaffst das schon". Auch wenn mein Vater bei mir ist und sieht wie schlecht es mit manchmal geht und ich seinen Schmerz sehe geht es mir noch schlechter. Es zerreißt mich, ihn so traurig zu sehen.
Ich denke es ist gut, stets Gefühle zu zeigen, aber es ist wichtig, dass der Betroffen weiß, dass ihr so stark seid, dass ihr damit klarkommen werdet. Und wenn das Thema Tod angesprochen wird ist es wichitg über die Ängste und Gedanken zu reden und sie nicht abzutun.
Viel Glück und Kraft an alle!
Susi
Mit Zitat antworten