Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.05.2010, 22:10
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Empfehlenswerte urologische Kliniken im Süddeutschen Raum

Liebe Andrea,

zuerst möchte ich Dich hier recht herzlich begrüßen. Mit Krebs hast Du ja schon Erfahrung, aber Nierenkrebs ist doch etwas anderes.
Schau bitte auch in diesen Thread, dort findest du eine Anlaufstelle für Nierenkrebs-Patienten Infothread für Nierenkrebs-Patienten
Dort können Dir die besten Kliniken oder Ärzte in Eurer Nähe genannt werden. Denn auch die richtige Nachsorge ist beim Nierenkrebs sehr wichtig. Hier erlebt man oft Betroffene, die bei den falschen Ärzten sind und dann das Nachsehen haben.

Nachdem Deine Mutter kleine Tumore und noch keine Metastasen hat wird es ihr nach der OP bald wieder gut gehen. Wenn man älter ist wachsen auch die Tumore langsamer. Zur Nachsorge soll sie aber alle 3 Monate zum CT Thorax und Abdomen gehen. Knochenszintigramm alle 2 Jahre. Manche Ärzte wollen größere Abstände, dann sollte man den Arzt wechseln.

Ich wünsche Deiner Mutter alles Gute für die Operation. Anschließend soll sie den Kampf gegen diese Krankheit aufnehmen und immer positiv Denken.
Ich lebe fast 12 Jahre mit dieser Krankheit und höre vorläufig nicht auf zu kämpfen.

Dir wünsche ich natürlich auch alles Gute sowie einen schönen Sonntag.

Geändert von Birdie (09.09.2012 um 08:53 Uhr) Grund: Bitte immer auf den angepinnten Tread verweisen
Mit Zitat antworten