Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #691  
Alt 17.08.2003, 11:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Sabine,
na, das war ja eine schnelle Antwort...Danke!

Toll... daß die Rückenschmerzen jetzt weniger werden...toi. toi, toi!...und einen tollen Urlaub!

Pedi
Mit Zitat antworten
  #692  
Alt 17.08.2003, 11:52
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Pedi,

danke, wir werden das Daumendrücken brauchen. Wird schon eine Zitterpartie werden.

Wegen der Röntgenbilder, nun, meine Mutter hat eine CD bekommen, auf der die Röntgenbilder und CT-Aufnahmen drauf sind (allerdings die Aufnahmen, die vor der Chemo gemacht wurden). Ich hab die CD auch kopiert, für alle Fälle. Und als mein Mann vor Jahren nach einem Motorradunfall geröntgt wurde, hat er auch die Bilder ausgehändigt bekommen. Ich weiß wirklich nicht, ob das KH die Aufnahmen behalten muß, darf, soll, oder so verfahren kann, wie es möchte.... Würde mich aber auch interessieren.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag (wird leider allmählich schwül...)

Christa
Mit Zitat antworten
  #693  
Alt 18.08.2003, 09:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

hallo ihr lieben...
muss das kh nicht auf schriftliche anforderung des lfa´s die röntgenbilder rausgeben????
ich weiss gar nicht wie es beie meinem dad war....kann da leider nicht viele info´s zu abgeben....sorry
liebe grüsse
an alle hier
assi
Mit Zitat antworten
  #694  
Alt 18.08.2003, 15:42
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Leute,

Mutter hatte heute die Besprechung mit der Oberärztin. Mutter hat 9 Sitzungen mit Navelbine hinter sich (großzelliges Adeno-BC). Und die Ärztin hat uns gratuliert!!! Also feiern wir morgen abend nicht nur ihren Geburtstag nach, sondern auch das Ergebnis. Den genauen Befund hab ich noch nicht. Der wird erst einmal zum HA geschickt und dort laß ich mir eine Kopie anfertigen. Allerdings geht am 26.8. ein weiterer Zyklus los, insgesamt nochmal 6 Sitzungen. Mutter war nicht so begeistert. Jeder, der eine Chemo bekommen hat, weiß, daß das auch für die Psyche eine sehr große Belastung ist. Und Mutter mag sich eben nicht mehr im Spiegel anschauen, weil ihre Haare so dünn geworden sind. Aber das packen wir auch noch!!!

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #695  
Alt 18.08.2003, 22:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hey Christa!!!

Freue mich ganz doll....viiiiel Spaß wünsch ich morgen Deiner Mutter!
...und die 6 Chemos packt sie auch noch!

Liebe Grüße
Pedi
Mit Zitat antworten
  #696  
Alt 20.08.2003, 14:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Christa,
herzlichen glückwunsch für deine mutter,ihr packt es ganz bestimmt.

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #697  
Alt 20.08.2003, 21:47
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Beate,

danke für deine Glückwünsche :-) Wollte dir schon ewig wieder schreiben, aber man kennt das ja, man kriegt es einfach nicht auf die Reihe. Nun, ich hoffe, die nächsten Tage werden allmählich ruhiger und ich hab mal etwas mehr Zeit. Wir haben gestern abend nicht allzu heftig gefeiert, aber es wurde doch relativ spät und Mutter und ich haben schon den ganzen Tag in Stereo gegähnt.... (und Reste gegessen.....kann nix mehr sehen :-((((((((() Jedenfalls war es doch sehr schön.

Ganz liebe Grüße an dich und ich hoffe, ich krieg es endlich gebacken, dir auch mal wieder eine Mail zu schicken.

Christa
Mit Zitat antworten
  #698  
Alt 21.08.2003, 13:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Ihr..

mein Vater hat nächste woche Donnerstag den gefürchteten Röntgentermin...
Er ist psychisch im Moment ziemlich down...verständlich!
Viel bleibt mir da als Tochter nicht...er möchte nichts mehr von Krebs hören und ich versteh ihn voll und ganz..
Er lenkt sich ab...hat gerade einen Schuppen im Garten aufgestellt...war schwer...aber tat ihm diesmal wirklich gut! Hatte Hilfe von Freunden... und sie haben richtig Spaß gehabt...:-O

...und nun bleibt uns nur das Warten :-(...aber meine Kleinen halten ihn auf Trab...vorgestern hat mein Kleiner seine ganzen Schrauben durcheinander gebracht :-)...da mußte er erstmal sortieren...ich bewunder ihn immer wegen seiner Ruhe...sach ja...die Beiden sind seine Schätze...am Montag hatten wir hier Stoppelmarkt...so ähnlich, wie Kirmes oder Jahrmarkt...und mein Kleiner ist ja ziemlich Mama, b.z.w. Papa bezogen...aber dort durfte ihn nur der Opa an die Hand nehmen...wir waren abgeschrieben...bei meiner Tochter bin ich es ja gewohnt, aber nun macht mein Paps mir auch noch meinen Sohn abspenstig ;-)...Kinder sind schon klasse zum Ablenken...und er liebt sie so...

Liebe Grüße
Pedi
Mit Zitat antworten
  #699  
Alt 21.08.2003, 21:40
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Pedi,

ich werde deinem Vater kräftig die Daumen drücken!!! Da macht ihr jetzt das Gleiche mit wie wir letzte Woche. Schön, daß er sich wenigstens etwas ablenken kann, im Gegensatz zu meiner Mutter ist er da doch noch ziemlich aktiv.

Mutter graut es jetzt schon wieder vorm nächsten Dienstag, wenn wieder eine Chemo angesagt ist...

Aber die meisten haben an der Geburtstagsfeier gemeint, sie würde eigentlich richtig gut aussehen :-). Das hat ihr wohl gut getan.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #700  
Alt 21.08.2003, 22:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hihi Christa,
Du kennst ja meine Schlafstörungen...vor 3.00 Uhr nicht ins Bett...und zwischen 6.00 Uhr und 7.00 Uhr wieder aufstehen...das allerdings nicht freiwillig ;-)... die habe ich ja nun leider von meinem Vater...soll heißen, nachts liegt er im Bett und grübelt...natürlich auch nicht angenehm...
Nun ja, aber das Problem kennen ja eigentlich alle...

Danke fürs Daumen drücken...kann mein Paps gut gebrauchen!

LG
Pedi
Mit Zitat antworten
  #701  
Alt 22.08.2003, 10:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Boah...Olivia...das ist jetzt aber frech :-O...einen schönen Menschen kann nichts entstellen....*ganz frech grinst*
Meine Mail ist schon da...:-)

Liebe Grüße
Pedi
Mit Zitat antworten
  #702  
Alt 23.08.2003, 21:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Biba,

war in Urlaub und deshalb lange nicht mehr im Internet. Ich wollte dir für Dienstag alles Gute wünschen. Da wird schon nichts sein. Wichtig ist aber, das man nichts an Untersuchungen auslässt. Bei meiner Lebensgefährtin wurde jetzt eine Bronchioskopie durchgeführt. War soweit alles in Ordnung. In der Lungenfachklinik, wo diese Untersuchung durchgeführt worden ist, hat man uns jedenfalls gesagt, das die Brochioskopie zur Nachsorge gehört, jedes halbe Jahr. Meine Lebensgefährtin hat eine sogenannte Schlafspritze bekommen und von der Untersuchung nichts gemerkt.Ich hoffe, das alles weiterhin so positiv verläuft. Das wünsche ich dir auch. Du wirst sehen, wenn du das Ergebnis bekommst, wird alles in Ordnung sein.
Für heute noch alles Gute
Chris
Mit Zitat antworten
  #703  
Alt 23.08.2003, 23:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Biba...
es wird nichts mehr kommen! Darf nicht...!
Danke fürs Daumen drücken...ich sags ihm...und das wird auch klappen!

Hallo Chris...
2x im Jahr eine Bronchoskopie? Warum? Ist das normal?
Frag nur mal nach...
Euch auch alles Gute...

Liebe Grüße
Pedi
Mit Zitat antworten
  #704  
Alt 26.08.2003, 12:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

habe mich irgendwie mit meinem Provider in der Wolle...soll heißen, habe im Moment massive Probleme ins Netz zu kommen...kann ganz schlecht Mails empfangen und versenden...also lieber nicht mailen!
Ich melde mich wieder, wenn alles wieder funktioniert...bis dahin alles Gute...

Liebe Grüße
Pedi
Mit Zitat antworten
  #705  
Alt 26.08.2003, 19:13
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Diagnose Lungenkrebs

Biba, alles gut gelaufen?

Mutter hat ihre 1. Chemo vom zweiten Zyklus gut verkraftet, kann sogar sagen, sehr gut. Evtl. hat ihr auch die Aussage ihres Onkologen psychisch geholfen, der nämlich gemeint hat, er wäre sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Wir dachten ja, die nächste Sitzung ist erst in zwei Wochen, ist aber schon wieder für den nächsten Dienstag eingeplant.

Aber auch wenn die Prognosen manchmal nicht auf den ersten Blick so optimal sind, irgendwo ist immer noch ein Funken Hoffnung da. Laßt ihn euch nicht nehmen, ob ihr nun selbst betroffen seid oder Angehörige!!!!!!!!! Bei uns hat der Onkologe vor Beginn der Chemo auch gemeint, man versucht es eben mal mit Chemo, OP ist ja nicht drin. Aber es hat was gebracht.

Liebe Grüße an alle und laßt euch nicht unterkriegen!!!!!

Christa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
Suche dringend Hilfe zu kleinzelligem Lungenkrebs Monika D Lungenkrebs 20 29.11.2005 15:20
Diagnose Lungenkrebs kesa Lungenkrebs 3 17.11.2005 11:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55