Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.02.2011, 21:30
Benutzerbild von Punkhead
Punkhead Punkhead ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Beiträge: 36
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

guten abend mädels,

@ sahara: hmh, das ist wirklich eine schwierige entscheidung. mach doch erstmal den test und dann schaust du weiter. wenn er "positiv" ist, dann kommt der nächste schritt. wahrscheinlich würde ich die op dann auch vorziehen (vor dem kinderkriegen). alles einfacher gesagt als getan, ne?
bezgl. eines arztes in münchen: gibt es nicht den Dr. F..., der auch in dem buch "oben ohne" beschrieben wurde? der soll doch wohl auch ganz gut sein.

AN ALLE: DARF MAN HIER JETZT NAMEN REINSCHREIBEN ODER NICHT?

@ nene: ich will auch ein foto von dem schönen arzt .
du hörst dich aber echt prima an. das macht mir mut.

@ think positive: spreche mit meiner ärztin nochmal drüber, aber eigentlich weiß ich jetzt schon was sie sagen wird - schnipp-schnapp nippis ab und lieber kein risiko.

so, jetzt wieder zur info:

nächste woche habe ich ein gespräch mit einer dame, die sich rundum bk und mastektomien kümmert (in aachen). da kann ich dann auch nochmal meine bedenken äußern und mich überzeugen lassen (wegen den nippis).

so, ich plan jetzt mal unseren urlaub (vor der op - na eigentlich weiß ich ja noch gar nicht, ob ich überhaupt operiert werde - wegen der kk) - kraft tanken (und schön mit kinderanimation und wie die ölsardinen am algensandstrand).

tschüssi

p.s. kennt einer das buch "die patin" - echt lustig.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.02.2011, 12:15
nene nene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 278
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Guten Morgen zusammen, habe doch bis 9.00 geschlafen.......!!! Jetzt geht es bergauf.....wird aber auch Zeit. War gestern extrem genervt von Serom und Panzergefühl im Brustkasten. Wann verschwindet denn so ein Serom????? Knalle seit 2 Tagen Traumel drauf und nehme seit gestern Arnica . Kühle auch regelmäßig. Punktieren wollen die erstmal nicht mehr, weil dann ja mehr nach läuft. Naja....so habe ich wenigstens links etwas Füllung unterm T-Shirt..hahahaha!!! Aber nervig ists schon.
Am Donnerstag kriege ich dann die 1. Füllung....irgendwelche Tipps hierzu???
Habe übrigens 450 ml Expander bekommen (sollte ja 250 ml haben), da die auf jeder Seite 700 gr entfernt haben....kann man sich gar nicht vorstellen, dass da soviel drin war. Den muss ich mir doch nicht ganz auffüllen lassen, oder??? Ich will auf keinen Fall große Brüste!!!!! Kann man da einfach stopp sagen, wenn man meint, es reicht????
Liebe Grüße von
Nene
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.02.2011, 12:44
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

hallo nene

serom: ein gut angelegter druckverband, der die expander immer noch am richtigen platz laesst, ist eine sehr gute methode das staendige nachlaufen des wundsekrets zu unterbinden. das musst du dir vorstellen, wie eine kleine, blutende wunde: abdruecken der wunde/ gefaesse stoppt irgendwann die blutung. zusaetzlich immer gut kuehlen, ja, das wirkt gefaesszusammenziehend, also abschwellend, weil auch nix mehr nachlaufen kann.
bezueglich fuellung: na logo kannst du jederzeit stopp sagen, aber denke daran: die expanderfuellung muss immer etwas mehr (groesser) sein, als das endgueltige implantat.

alles gute, auch euch anderen maedels
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.02.2011, 09:18
Benutzerbild von Think positive
Think positive Think positive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 77
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Zitat:
Zitat von Punkhead Beitrag anzeigen
@ think positive: spreche mit meiner ärztin nochmal drüber, aber eigentlich weiß ich jetzt schon was sie sagen wird - schnipp-schnapp nippis ab und lieber kein risiko.

so, jetzt wieder zur info:
aus meiner Sicht ein sehr weiser Rat. die Nippis dran lassen wäre für MICH nie in Frage gekommen, ordentlich oder gar nicht ist die Devise.

Zitat:
Zitat von nene Beitrag anzeigen
Am Donnerstag kriege ich dann die 1. Füllung....irgendwelche Tipps hierzu???
Habe übrigens 450 ml Expander bekommen (sollte ja 250 ml haben), da die auf jeder Seite 700 gr entfernt haben....kann man sich gar nicht vorstellen, dass da soviel drin war. Den muss ich mir doch nicht ganz auffüllen lassen, oder??? Ich will auf keinen Fall große Brüste!!!!! Kann man da einfach stopp sagen, wenn man meint, es reicht????
Liebe Grüße von
Nene
Hi Nene, bei mir ist das gleiche Problem. Pro Seite über 1000g entfernt, daher wurden 495er Expander genommen. Will maximal einen B-Cup haben. Ärztin meinte wir füllen mal und dann wird die endgültige Grösse besrprochen bzw. welches Implantat dann reinkommt. Den jetzigen (bei mir eigentlich permanenten) Expander nur halb füllen geht nicht wegen der Form und Größe. Aber das besprich am besten mit dem Arzt.

Füllen tut überhaupt nicht weh. Stechen ist wie Blut abnehmen und dann kommt eine Ladung nach der anderen NaCl rein. Ist lustig dem Busen beim Wachsen zuzuschauen.

Schönen Sonntag Euch allen!
__________________
Carpe diem et carpe noctem. Vinum bonum deorum donum!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.02.2011, 12:19
nene nene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 278
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Guten Tag, alle zusammen!!!!

Ja, die BW dran oder ab Frage hat sich für mich überhaupt nicht gestellt. Wenn schon, denn schon.....wie du, think positive. Mein Arzt hat da auch überhaupt keine Zweifel aufkommen lassen. Und wenn man sich diesem Eingriff schon unterzieht, dann lass ich doch nicht so ein Risiko stehen!!!!
Mal ganz ehrlich, BW ist doch Kosmetik und Sex, oder?? Ich will Gesundheit!
Danke, think positive, für deine Gedanken zur Auffüllung. Wird schon:-) Hauptsache, dieses blöde Serom verzieht sich langsam.

Schönen Sonntagnachmittag
Nene
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.02.2011, 13:03
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo

schreiben mag ich grad gar nicht....Gesundheitlich geht es mir nicht gut, Serom entleert sich regelmässig aus der Wunde. Leider. Nächste OP steht an, kann aber grad nicht mehr.
Eine Freundin ist an Krebs gestorben. Es hat mich sehr mitgenommen....mehr als ich je gedacht hätte.
Neu ist auch, dass mein Arbeitgeber nun versucht mich loszuwerden.
Mein Fass ist gerade wieder ziemlich voll.
Deshalb halte ich mich hier etwas zurück.....ihr kommt auch so gut zurecht

Viele Grüße und gute Genesung...
Holi
__________________


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.02.2011, 13:12
Sachertorte Sachertorte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2010
Ort: München
Beiträge: 93
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Zitat:
Zitat von holiday1978 Beitrag anzeigen
Neu ist auch, dass mein Arbeitgeber nun versucht mich loszuwerden.
Holi
Oh, das ist ja fies ! Aber geht dass den überhaupt, ich meine ist das legal? Du bist doch krank und grad in Behandlung. Also selbst wenn es legal wäre, menschlich ist es einfach nur

Zu allem anderen einfach nur:
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.02.2011, 21:57
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Zitat:
Zitat von holiday1978 Beitrag anzeigen
Mein Fass ist gerade wieder ziemlich voll.
ich denke an dich, holi. dass du den schweren tagen auch gute momente abgewinnen kannst, das wünsch ich dir.

mein beileid zum verlust deiner freundin.

suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55