Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.02.2011, 10:14
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Langzeiterfahrung mit DIEP?

Hallo Lilou,
das kann auch ich Dir beantworten
Also,man braucht keine Hosengröße kleiner danach,falls Du darauf spekulierst
Man muß aufpassen,dass man durch den mehrwöchigen Bewegungsmangel nicht zunimmt,denn das setzt sich dann gerne auf die Hüften-und dann braucht man ganz schnell eine Hosengröße größer
Letztendlich bekommt man keinen schöneren Bauch-das ist meine Erfahrung!
Liebe Grüße,jule
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.02.2011, 10:22
Sachertorte Sachertorte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2010
Ort: München
Beiträge: 93
Standard AW: Langzeiterfahrung mit DIEP?

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Man muß aufpassen,dass man durch den mehrwöchigen Bewegungsmangel nicht zunimmt,denn das setzt sich dann gerne auf die Hüften-und dann braucht man ganz schnell eine Hosengröße größer
Letztendlich bekommt man keinen schöneren Bauch-das ist meine Erfahrung!
Hallo Jule,
Jetzt haben wir fast gleichzeitig geantwortet!
Das mit dem zunehmen, zumindest an Umfang erlebe ich leider auch gerade.

Straffer wird der Bauch aber schon ... also wenn da vorher so richtig Fett war, ist das dann weg oder?

lG Sachertorte
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.02.2011, 10:27
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Langzeiterfahrung mit DIEP?

Hallo Sachertorte(lecker),
also ich hatte nie sehr viel Bauch-jetzt ist es arg stramm,habe fast ein Loch im Bauch
Aber das Fett sucht sich seinen Weg und geht dann evtl.auf die Hüften-also weniger essen,da weniger Bewegung.
Mein Bauch war so straff und gespannt,dass ich Diät gehalten habe.Durch die Abnehme ist das besser geworden,da die Haut jetzt mehr Spiel hat.
Liebe Grüße,Jule
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.02.2011, 19:33
Lilou Lilou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Frankreich
Beiträge: 20
Standard AW: Langzeiterfahrung mit DIEP?

Danke fûr eure Antworten! Das mit der Bauchnarbe beunruhigt mich jetzt, ich habe eigentlich gedacht, sie würde ganz tief unten sitzen, aber das ist vielleicht bei jeder Frau verschieden? Eine Frage mehr für meine Liste beim nächsten Termin. Ausser am Bauch sitzt bei mir das Fett vor allem auf den Hüften, das würde ich (viel) später, wenn ich wieder in Form bin, gerne los werden. Manchmal kommen mir jetzt Zweifel, ob sich das alles lohnt und ich nicht doch Silikon versuchen soll.

Bis bald und bonsoir, Lilou
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.02.2011, 20:02
Sachertorte Sachertorte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2010
Ort: München
Beiträge: 93
Standard AW: Langzeiterfahrung mit DIEP?

Hallo Lilou,
also ... bei mir ist ja auch die Schamhaargrenze deutlich höher als vor der OP, da wurde oben und unten ganz schön zusammengezurrt.
Meine Bauchnarbe ist über meinen Slips. Ich weiss nicht ob sich das noch verändert ... muss beim nächsten Kontroll-Besuch mal fragen ...

Ich glaube das hängt ebenfalls mit dem vorhandenen Bauchfett und der dadurch vorhandenen Hautmenge ab.

Was genau beunruhigt Dich an der Bauchnarbe? Dass man sie sieht oder dass sie am Anfang weh tut?
Sie wird ja im Lauf der Zeit heller, und ist dann glaube ich für Menschen die nichts von der OP wissen, nicht sichtbar.
Und wenn sie verheilt ist, tun die Jeans sicher auch nicht mehr weh.

Vielleicht können die erfahreneren DIEP-Frauen da ein paar Tipps geben? Jule????

Ach, die Entscheidung ist nicht leicht, ich weiss ...

liebe Grüsse
Katharina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.02.2011, 20:32
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Langzeiterfahrung mit DIEP?

Zitat:
Sie wird ja im Lauf der Zeit heller, und ist dann glaube ich für Menschen die nichts von der OP wissen, nicht sichtbar.
Und wenn sie verheilt ist, tun die Jeans sicher auch nicht mehr weh.
Also...
schön wird die Bauchnarbe -zumindest bei mir-nicht!Das muß man ganz klar sagen.Sie ist breit,rötlich und ...na ja
Dagegen ist meine Kaiserschnittnarbe eine schönheit.
Das liegt bei mir daran,dass eben sehr viel weggenommen wurde bzw.ich nicht so Bauchlastig war.Dadurch zieht und spannt sich die Wunde eben.
Man muß ganz klar die Brust als Ziel haben,nicht den Bauch.
Ich trage z.b. sehr tief geschnittene Jeans,wo der Bund unter der Narbe sitzt.
Drauf könnte ich nicht ertragen,da entzündet sich die Narbe regelmäßig
Auch ist der Bauch sozusagen jetzt zweigeteilt
Also,das ist bei mir so und muß nicht zwangläufig bei anderen auch so sein.
Bei mir war der bauch vorher schöner.Habe gerade mal ein Foto gemacht,das gibts aber nur per Pn...
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.02.2011, 22:12
Sachertorte Sachertorte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2010
Ort: München
Beiträge: 93
Standard AW: Langzeiterfahrung mit DIEP?

Oh oh ... Jule ... das tut mir leid, dass Du solche Probleme mit dem Bauch hast...

Meine Narbe ist zwar noch rot, aber ganz schmal. Ich hab vor meiner OP eine Frau getroffen, die von meinem Chirurgen operiert wurde - bei der sah man die Narbe fast gar nicht.
Mein Bauch war aber auch vorher schöner ... ist ja klar ... ich klammere mich einfach wie verrückt an die Hoffnung, dass die Narbe bei mir so schmal bleibt, und eben heller wird. Und dass ich irgenwann meine sauteure D!esel Jeans, die mir jetzt endlch wieder passt, auch tragen kann, weil es eben am Bund dann nicht mehr wehtun wird.

Manchmal kommt mir vor, die Wahrheit ist bei mir noch immer nicht durchgesickert, und irgenwann wenn ich realisiert habe dass das jetzt alles so bleibt springe ich im Quadrat.
Und manchmal bin ich über micht selbst erstaunt wie egal mir das alles ist und wie distanziert ich mich betrachte.


Naja - es gibt alles mögliche ... leider weiss man nie wies bei einem selbst sein wird. Und klar ist auch - so ein DIEP ist kein Spaziergang, weder körperlich noch psychisch. Es ist einfach für mich eben die beste Möglichkeit unter mehreren schlimmen Möglichkeiten gewesen.
Die beste deswegen, weil ich dann am Ende eben trotzdem noch nur aus Eigengewebe bestehe.

So ... ich muss jetzt schlafen gehen ...

Gute Nacht und liebe Grüsse
Sachertorte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55