Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16426  
Alt 13.03.2011, 23:20
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola – der Schnee ist immer noch nicht weg, aber Ihr habt schon Sommerzeit?
Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
...so groß und unfaßbar, dass ich eine Pause brauche, um wirklich zu verstehen...
Ich verstehe es nicht mal mit Pause, wenn ich ehrlich bin. Ich verstehe es gar nicht.
Nachdem ich es am Freitag erstmal tatsächlich erst sehr spät mitbekommen habe – ich war ja mit Tanja in Köln unterwegs und habe das zunächst den ganzen Tag über gar nicht so wahrgenommen – bin ich dann abends zuhause von der Flut der Nachrichten und Sondersendungen so erschlagen worden, dass das Ganze irgendwie völlig irreal war. Die Bilder, die man mittlerweile zu sehen bekommt, haben ja wirklich etwas von diesen Endzeitszenarien einiger Katastrophenfilme und überbieten sie sogar noch.
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Im Moment benimmt sich unsere Erde wie ein Hund der Flöhe hat. Der versucht auch die "Plagegeister" abzuschütteln.
Das ist wirklich ein ziemlich plastisches Bild. Allerdings denke ich, dass wir der Erde einfach völlig egal sind. Die bebt, ob es Menschen gibt oder nicht. So wichtig, wie wir glauben, sind wir nämlich vielleicht gar nicht…

Und unsere Politiker wissen schließlich auch, worum es eigentlich geht. Gerade habe ich von der Aussage eines lieber ungenannt bleibenden Politikers gelesen, der erkannt hat: "Das macht den Wahlkampf nicht unbedingt leichter." Das sind in Wahrheit die echten Probleme…

Renate, in vielen Orten muss man mittlerweile sogar noch nicht mal mehr in die Stadtbücherei. Selbst hier gibt es inzwischen schon einige öffentliche Bücherschränke, in denen jeder seine Bücher, die er nicht mehr haben will, einstellen kann und darin eingestellte Bücher mitnehmen kann. Ob man sie zurückbringt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Ich finde die Idee richtig gut.

Das Orchideenvideo fand ich übrigens klasse und habe mir direkt noch einige weitere angesehen. Besonders schön fand ich auch das hier.

Bei Susis Chinesen auch die versteckte Kamera gesucht haben würdende (oder so ähnlich) Grüße,
Czilly
  #16427  
Alt 14.03.2011, 00:17
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Abend oder gute Nacht,
bei Lola liegt zur Sommerszeit noch Schnee
Katharina ist nicht im Reiturlaub und hat trotzdem kein Geld auf dem Konto. Renate hat sich Orchideen gegönnt und Susi einen Auftritt bei "verstehen sie Spaß" verpasst. Der "Schweinkram" liegt ja auch immer im Auge des Betrachters Ein Zuhälter würde das wahrscheinlich gar nicht ungewöhnlich finden.
Seit dem ich gelernt habe fast alles global zu sehen, sind solche Katastrophen zwar für die, die das erleben mussten echt der Hammer, eben die private Katastrophe. Aber das kennen wir hier ja alle. Es ist aber auch weit weg, fast so als wenn in China ein Sack Reis umfällt und ändern kann ich es sowieso nicht. Wie Czilly schon sagt, die Erde schert sich nicht darum ob Menschen verzweifeln und Politiker scheinbar auch nicht. Schließlich muß jeder sein Päckchen tragen, auch Politiker.
Es ist aber müßig sich über unabänderbare Dinge den Kopf zu zerbrechen, es gibt eben einfach Dinge die die Menschheit nicht regeln kann, auch wenn man das gerne möchte.
Liebe Grüße
Ute
  #16428  
Alt 14.03.2011, 04:59
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

. . . wer macht sich denn schon Sorgen, schließlich kommt in Deutschland der Strom ja ganz umweltfreundlich aus der Steckdose.
Mir faellt ein Stein vom Herzen ! ! Gott sei Dank gibt es auch hier schon Steckdosen, Muss mal die Bevoelkerung aufklaeren dass das AKW hier auch total unnoetig ist.

Ute hat wohl Recht, aendern koennen wir nichts, trotzdem (und warum??) habe ich heute Abend bei ZDF allen Wissenschaftlern und Experten genau zugehoert. Und wenn wir es auch nicht aendern koennen, im Endeffekt sind wir alle betroffen, wie wissen wir im Moment noch nicht, aber ich bin fest davon ueberzeugt dass jede Krise uns alle was kostet.

Ein besseres Thema ist Susis anstehendes Fest. Bei so viel Kuchen wird Renate bestimmt vor ihrer Tuer stehen Darf man,, wenn auch unbekannterweise, aus der Ferne Glueckwuensche schicken ? Alles Gute fuer die naechsten 60 Jahre.

An alle Leseratten: Unsere Leihbuecherei wird am 15. Maerz nach einer totalen Renovierung wieder eroeffnet. Ein Jahr dauerte der Um und Anbau, bin mal gespannt wie es jetzt dort aussieht. Falls die Buecherschraenke in D. leer sind, ich habe eine Mitgliedskarte! Also herzlich willkommen! (Die Buecherschrank Idee ist uebrigens Klasse !)

Uns allen eine neue Woche mit besseren Nachrichten wuenschende Gruesse


__________________


Lola
  #16429  
Alt 14.03.2011, 08:04
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
. Aber das kennen wir hier ja alle. Es ist aber auch weit weg, fast so als wenn in China ein Sack Reis umfällt und ändern kann ich es sowieso nicht.
Und das ist auch gut so. Denn wenn wir jedes Unglück höchselbst nachfühlen müssten, würden wir alle in eine kollektive Depression verfallen müssen. Das würde niemand aushalten.
Trotzdem verfolge ich die Nachrichten mit Schaudern. Auf einmal scheint es Nordafrika in den Medien nicht mehr zu geben.

Liebste aller Lolas, heute gibt es kein Frühstück bei Stefanie. Der NDR hat aus Pietätsgründen darauf verzichtet.

Ich finde die Bücherschrank-Idee auch ganz klasse. Ich hätte da noch so viele schöne Bücher einzustellen.
Augenblicklich habe ich mich ins späte 18. Jahrhundert nach London begeben und studiere das Leben des unvergleichlichen William Blake.

Das werde ich mir jetzt auch wieder greifen und in eine atomfreie Zeit verschwinden.

frühe Grüße
  #16430  
Alt 14.03.2011, 10:54
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Czilly
Lola – der Schnee ist immer noch nicht weg, aber Ihr habt schon Sommerzeit?
Wahrscheinlich ist es eben ein anderes Gefühl, wenn man weiss, es ist Sommer(zeit) und es schneit - sozusagen eine Illusion vom Sommer

Nun ja, leider hat es hier auch Auswirkungen, wenn in China ein Sack Reis umfällt, dann wackelt nämlich zum Beispiel meistens die Börse oder das Öl wird teurer, allerdings noch nicht das Salatöl, damit fährt mein Autochen aber leider noch nicht.
Zitat:
Zitat von Ute
Es ist aber müßig sich über unabänderbare Dinge den Kopf zu zerbrechen, es gibt eben einfach Dinge die die Menschheit nicht regeln kann
Hier möchte ich doch ganz leise widersprechen - klar, kann der Mensch keine Umweltkatastrophen wie Erdbeben und Tsunamis verhindern, wohl aber die hausgemachten Katastrophen und da bin ich mal gespannt, was Mutti Merkel so einfällt. Jetzt nehme ich mal den erhobenen Zeigefinger wieder runter und überdenke nochmals, wo ich denn nun mein Kreuzchen machen tu bei der Wahl in zwei Wochen, schließlich haben wir in Baden-Württemberg auch ein paar "Leichen im Atomkeller".

Leicht grün angehauchte Grüße

P.S. Susi, wir wollen Kuchen sehen . . .

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #16431  
Alt 14.03.2011, 11:16
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Einen wunderschönen guten Morgen!

Liebe Katharina, liebe Barbara, liebe Christel - wenn ihr schon den gleichen Büchergeschmack habt, würde ich mich doch sehr freuen, einige eurer Lieblingsbücher bzw. -autoren in Erfahrung bringen zu können! Obwohl auch ich mich nicht über Büchermangel beklagen kann, freue ich mich immer über geistreiche Anregugen!! Vielleicht erbarmt sich mal eine und schickt mir das via PN?
Zitat:
Zitat von BarbaraO
Früher konnte ich kein Buch weggeben
....das geht mir heute noch so . Inzwischen denke ich mir, andere sammeln Briefmarken, ich eben Bücher. Und noch ist in meinem Wohnzimmer ausreichend Platz für Literatur. Die Bücherschrankidee ist wirklich genial. Aber ich wäre dann wieder zu geizig und würde nur die schlechten Bücher dorthinein stellen (auf die verzichte ich nämlich auch freiwillig). Wäre ja auch blöd.

Liebe Susi, irgendwie musste ich bei deiner Geschichte trotz aller Tragik (die ich für das Kind empfinde, denn das kann schließlich nichts dafür) schmunzeln. Ich hatte mal einen Klienten, der Bordellbetreiber war und mich bei jedem Treffen (ungefragt!) über die Untiefen des horizontalen Gewerbes informiert hatte. Das sprach sich bei meinen Kollegen herum und irgendwann tummelten sich "ganz zufällig" immer viele von ihnen bei mir im Büro, wenn besagter Herr anwesend war, um mal so ein paar intime Details zu erfahren.... dazu darf ich sagen, dass dieser Mann glücklicherweise ganz und gar nicht schmuddelig war, sondern eher nach einem Vertreter der Parfumindustrie roch.

Liebe Renate, diese Pflanzen sehen echt irre aus, wobei ich bei deiner Errungenschaft erst mal an eine fleischfressende Pflanze denken müsste, wenn ich nicht bereits gewusst hätte, dass du auf eine andere Gattung fliegst!

Liebe Lola, gräme dich nicht wegen des Wetters - der Übergang von Schnee zu Regen bedeutet doch schon mal einen Temperaturanstieg und dann kann der Frühling nicht mehr weit sein.

So, nun mal auch auf neue Wahlversprechen gespannt seiende Grüße..
  #16432  
Alt 14.03.2011, 11:54
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Katharina,
aber irgendwie hast Du ja schon Urlaub, wenn auch nicht auf dem Reiterhof. Schöne Stunden mit Deinen Schmökern.

Selbst ich, als Kaumfernsehgucker, mache die Kiste an. Auch wenn die Katastrophe weit weg ist, so bange und hoffe ich mit den Japanern. Mir ist übrigens aufgefallen, daß die Japaner von einer stoischen Ruhe und Gelassenheit sind. Keine Plünderungen etc. Ein unglaublich diszipliniertes Volk.

Tanja,
ich habe überhaupt kein Orchideenhändchen, aber die Pflanzen finde ich einfach fantastisch. Die Vanda sieht auch toll aus, nuhabe ich bisher 2 von den teuren Orchideen geschrottet, also gibt es die nicht mehr.

Czilly,
öffentliche Bücherschränke habe ich noch nie gesehen, sind aber eine interessante Sache.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (14.03.2011 um 17:35 Uhr)
  #16433  
Alt 14.03.2011, 13:01
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Obwohl auch ich mich nicht über Büchermangel beklagen kann, freue ich mich immer über geistreiche Anregugen!!
...und Du meinst, die findest Du ausgerechnet bei uns?

sich kaputtlachende Grüße
  #16434  
Alt 14.03.2011, 14:11
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
, freue ich mich immer über geistreiche Anregugen!!
Es wird auf das heftigste dementiert, dass manche Villenmitglieder ihren Hochprozentigen in den Bücher versteckt halten.

Vorsichtshalber nichts zugebende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #16435  
Alt 14.03.2011, 20:49
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Na, nun wollen wir uns aber nicht lustig machen und die Frage ernsthaft beantworten

Unsere Liebe gehört den großen der Welt der Literatur. Dostojewski, Pasternak, Böll, Hauptmann und Thomas Mann. Wenn es gruselig sein soll auch gerne Kafka und Becketts Samuel befriedigt unsere Gelüste auf Skurriles.
Berauschend ist die Sprache Nerudas. Das ist unser Lebenselexier. Die Schönheit der Sprache, wie nur er sie beherrscht oder vielleicht auch noch John Steinbeck, den ich seit meiner Kindheit zu meinen Lieblingsautoren zähle.
Gerne lesen wir auch Schopenhauer, Nietzsche und Hegel, weil wir darüber trefflich parlieren können, obwohl wir uns über gewisse frauenfeindliche Bemerkungen schon gelegentlich ärgern.
Ja, wir sind eigentlich so etwas wie ein spezieller literarischer Zirkel der Spitzenklasse.

Gleich mit Balzac ins Bett gehende Grüße
  #16436  
Alt 14.03.2011, 21:11
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ja, wir sind eigentlich so etwas wie ein spezieller literarischer Zirkel der Spitzenklasse.
Liebste Barbara, wie wunderbar Du es mal wieder auf den Punkt gebracht hast.
Normalerweise halten wir uns ja mit solchen Äußerungen ob unserer angeborenen Bescheidenheit zurück.... Aber wenn gefragt wird? Tja... dann..

Heute grad (mal wieder) Immanuel Kant lesende Grüße
Katharina
__________________

  #16437  
Alt 14.03.2011, 21:18
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara,
was macht Balzac in Deinem Bettchen? Solltest Du Dich etwa ungebührlich benehmen?

Nun Ihr Lieben, ich habe noch Kafka anzubieten. Allerdings ist er noch jungfräulich.

Auch Eugen Roth ist nicht zu verachten, nach seinen Versen werdet Ihr schmachten, denn sie sind voller Heiterkeit, was den Menschen manchmal freut.

Liebe Grüße
Renate
  #16438  
Alt 14.03.2011, 21:25
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Allerliebste aller Barbaras,

dankeschön - das war genau auf den Punkt, wobei ich schon ein bisschen enttäuscht bin, dass Du meinen schwäbischen Landsmann Hesse vergessen hast und natürlich unser aller Lieblingsdichter, dessen berühmter Birnbaum immer noch im Havelland steht.

Es grüßt der einsame Steppenwolf nach Ribbeck und den Rest der Welt

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #16439  
Alt 14.03.2011, 21:43
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hm, da scheine ich ja wahrlich in einen echten Literatenkreis hineingerutscht zu sein, aber das munkelt man ja schon lange und deshalb habe ich euch auch nach Empfehlungen gefragt
Zitat:
Zitat von BarbaraO
..und Du meinst, die findest Du ausgerechnet bei uns?
...jepp, was sich ja in euren Hinweisen durchaus bestätigt hat.
Hesse finde ich übrigens etwas deprimierend auf Dauer, liebe Christel. Ich mag z.B. Feuchtwanger sehr gerne. Nun wissend, dass die Damen hier auf Klassiker, Philosophen und Krimis stehen (zumindest Katharina) würde mich doch auch mal interessieren, wie es mit der aktuellen Literatur so aussieht? Könnt ihr da auch etwas zum Besten geben? Im allgemeinen stehe ich auf die Spanier, bin aber nicht festgelegt. Wen favorisiert ihr so??

Jetzt mal sich mit Frau Deutsch hinlegende Grüße

Geändert von Tanja1968 (14.03.2011 um 22:09 Uhr) Grund: Gruß schon wieder vergessen
  #16440  
Alt 14.03.2011, 21:46
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr Leseratten,

habt ihr schon mal davon gehört, dass man Bücher freilassen kann.

Sie werden gekennzeichnet und dann läßt man sie absichtlich irgendwo liegen
http://www.abendblatt.de/hamburg/art...reilassen.html
http://www.bookcrossing.com/

Ich habe letztes Jahr auf Zypern 3 Bücher freigelassen, sonst hätten die Mitbringsel nicht mehr in den Koffer gepasst.
Inzwischen habe ich auch lernen müssen, dass man nicht alle Bücher behalten kann.Sonst hätte nämlich mein Kerl mit seinem Kram nicht mehr in die Wohnung gepasst

Barbara, mir fehlt in euerer Liste mein Lieblingsschriftsteller Siegfried Lenz
Das geht ja gar nicht. Ein Leben ohne die "Deutschstunde" kann nur furchtbar sein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou
P.S. Susi, wir wollen Kuchen sehen . . .
Morgen liebste Christel, dann ist erst Geburtstag.
AB morgen geht mein Kerl dann auf die 70 zu.(wie er selber sagt)
Er bekommt übrigens ein Wunschkonzert von mir. Das heißt, er darf wählen zu welchem Konzert ich ihn entführe. (Er hat die Wahl zwischen Ina Müller, Santana, Status Quo, Ich und Ich oder ZZ Top)

Sich sich schon mal mental auf einen älteren Herren vorbereitende Grüße
Susi
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55