Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.04.2011, 13:25
Ida0904 Ida0904 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 77
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 4a...

hallo ihr lieben

war schon lange nicht mehr hier drin gewesen,
man müßte davon ausgehen das jetzt alles gut ist,
2009 op, bestrahlung afterloading und chemo gehabt.
..aber ganz im gegenteil mir geht es jetzt garnicht gut, nichts will so richtig klappen, und meine psyche ist am ende, so daß ich manchmal denke, wäre damals schluß gewesen, wäre ich besser dran.
habe rückenschmerzen ohne ende, weder strom noch gymnastik helfen, knochendichte ist auch auf 76% runter
sex klappt auch nicht sorry euch damit zubelästigen, aber das geht eben auch auf die beziehung, ständig ist hinter her was entweder blutiger ausfluß oder böse schmerzen laut arzt tät sich das alles legen, aber man muß ja trotzdem mit leben.
die blase hat seit der zeit einen knick weg, daß das wasserlassen auch etwas kompliziert. und von den stechenden schmerzen von innen ganz zu schweigen, laut arzt heilen die wunden, bloß wie lange noch, andere gehen schon wieder arbeiten und ich kann mich kaum bücken und nach langen stehen oder sitzen hab ich einen dicken aufgeblähten bauch wie nach der op.
habe daher auch kaum zu etwas lust. an den anblick des häßlich vernarbten bauches habe ich mich nicht gewöhnt, sondern akzeptiere es.
ich muß mich auch zusammen reißen um meine lieben nicht zu sagen sie sollen mich in ruhe lassen, damit ich mich in die dunkelste ecke verkriechen kann. wenn keiner da ist bin ich ständig am heulen und will immer am liebsten, daß alles vorbei ist.
die stimmungsschwankungen sind furchtbar und meine gedanken können einfach nicht vom bitteren ende ablassen, ständig muß ich dran denken, wie gehts dann den kindern, sind jetzt alle volljährig, ein trost ...
so leute das tat gut mal alles von der seele zu schreiben,
hoffe euch gehts besser und die alles noch vor sich haben viel erfog und kraft

lg Ida

Geändert von Ida0904 (17.04.2011 um 13:27 Uhr)
  #2  
Alt 17.04.2011, 17:34
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard Gebärmutterhalskrebs 4a...

Liebe Monika,

ich lese schon seit einiger Zeit bei dir mit...
nun melde ich mich auch mal zu Wort.
Also, nach deinem Gespräch am Freitag, wo du ja eine Menge zum "Verdauen"
zu hören bekommen hast, ist es nicht verwunderlich, wenn deine Psyche verrückt spielt.
Sag mal, hast du jemanden, mit dem du über alles sprechen kannst!?!?
Weil, das halte ich für sehr wichtig.
Du gehst mit deinen Erkrankung sehr realistisch um und bist sehr beherrscht,
so kommt es jedenfalls rüber bei mir. Das kann aber auch ins Auge gehen...
Hast du schon einmal darüber nachgedacht dir Psychoonkologische Hilfe zu holen?!?!
Liebe Grüße gela

Liebe Ida,

ich hatte meine OP, Bestrahlung, Brachy und Chemo auch 2009, genau wie du.
Mit Rückenschmerzen plage ich mich z.Zt. auch gerade rum.
Werde Gründonnerstag im MRT durchgecheckt um Metas aus zu schließen.
Joo, das Thema Sex ist bei mir auch durch. Habe zum Glück einen sehr verständnisvollen Partner.
Und das Problem mit dem nicht mehr mithalten können kenne ich auch zur genüge. Es ist sehr schwer zu akzeptieren, das der Krebs und seine Behandlung mit uns etwas gemacht hat...wir sind ebend nicht mehr so, wie wir mal waren.
Auch für mich war es ganz schwer das zu akzeptieren. Ich dachte immer nach OP und Reha starte ich wieder voll durch, aber nichts war...
Habe dann auf Anraten meiner Doc einen Antrag auf Erwersminderungsrente gestellt, Zähneknirschend...
Heute, bin ich froh den Weg so gegangen zu sein. Habe letzte Woche auch meine Bewilligung bekommen und bin überglücklich.
Wer weiss, wie lange wir noch haben. Ich musste auch lernen mehr Egoist zu sein, aber es tut mir gut. Und ich habe mir vorgenommen nur noch Sachen zu machen, die mir gut tun...
Auch dir düsteren Tage sind mir nicht unbekannt.
Da habe ich mir aber Hilfe geholt, zum Einen mit Medis und zum Anderen mit Gesprächen. Beides tut mir gut und nur das ist wichtig...
Liebe Ida, Kopf hoch, und hole dir Hilfe wenn du sie brauchst..
Ganz liebe Grüße gela

Geändert von gitti2002 (17.04.2011 um 22:03 Uhr) Grund: zusammengeführt
  #3  
Alt 19.04.2011, 15:41
Moni1968 Moni1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 67
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 4a...

Ein sonniges Hallöchen mal in die Runde

die letzten zwei Tage habe ich mal ganz in Ruhe genossen und gefaulenzt. Bei uns sind ja schließlich auch Ferien. Und eine ganz erstaunliche Erfahrung habe ich heute Mittag gemacht: Meine Haarpracht ist ja inzwischen auf knapp 1 bis 2 mm (ungefähr) gewachsen (und mausgrau). Bei diesen schönen Temperaturen bin ich natürlich heute Mittag ohne Kopfbedeckung raus und war sehr verwundert, dass das die Leute mehr irritiert, als die Tücher, die ich vorher getragen habe. Ich denke, wenn ich in die Stadt marschiere, merkt das keine Socke - aber hier in der Nachbarschaft war das schon anders. Nachbarn und "sonstige Bekannte" sind mittlerweile eh' ein Kapitel für sich, aber dazu vllt. mehr ein anderes Mal unter der Rubrik "Kuriose Begegnungen" oder so.....

Liebe Gela,
meine Onkologin hat mir bereits eine Tel.-Nr. einer Psychoonkologin mitgegeben, die ich zu gegebener Zeit auch kontaktieren werde. Im Moment sehe ich da für mich keinen Anlass; und zurzeit auch für meine Familie nicht. Die Nr. hängt bei uns im Flur an einer großen Pinwand; sollte sich da später für meinen Mann und die Kinder Bedarf ergeben, wird er die Dame auch bemühen. Momentan jedenfalls bin ich recht entspannt, mir geht es (relativ) gut und ich will einfach mein Leben gemütlich zu Ende leben. Wenn mir dieser Zustand noch einige Zeit erhalten bleibt, bin ich zufrieden - und mehr als Zufriedenheit kann man im Leben nicht erreichen.

Den Krebs an sich halte ich für ziemlich dumm. Jeder Virus und jede Bakterie kümmert sich um einen neuen Wirt, bevor der alte stirbt - so'n Krebs macht das nicht. Er ist einfach eine schief laufende Zellteilung - da kann ich nicht gegen kämpfen oder ihn hassen.

Liebe Ida,
welche Ratschläge soll ich Dir mitgeben? Ich weiß es nicht, unsere Voraussetzungen sind einfach zu verschieden. Sex? Kann ich nicht, hab' ich nicht - da liegt Willi nämlich mitten im Weg Aber es gibt durchaus auch andere Möglichkeiten, zu Schmuseeinheiten zu kiommen. Deine Kinder sind groß, volljährig, erwachsen und bestimmt auch selbstständig - auch da kann ich nicht mitreden. Meine Jüngste wird im September 5. Ich muss da vollstes Vertrauen in meinen Mann haben, dass er das auch nach mir meistert - und das wird er auch.

Gönn' die mal eine ordentliche Portion guter Gedanken - evtl. mir Hilfe von außen, dann geht vieles gleich besser. Denn man kann am Krebs sterben (so wird es mir wohl passieren), aber man kann am Krebs auch zu Grunde gehen. Das raubt Lebensenergie, Lebensfreude und zwingt einen in eine böse Spirale. Und das würde ich mir nach alldem, was Du durchgemacht hast (ich weiß jetzt nur das, was Du hier gepostet hast) einfach nicht gefallen lassen!!!!! - Sie einen Absatz höher - der Krebs ist dumm

In diesem Sinne, ich wünsch' Euch einen schönen Tag. Mein Zwerg kommt gerade heim und wir verschwinden noch etwas nach draußen

LG Monika
  #4  
Alt 20.04.2011, 09:38
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 4a...

Liebe Moni,

ich lese dich ja nun schon seit du hier bist im Forum und stelle immer wieder fest, dass du ein sehr ausgeglichener Mensch bist, dafür hast du meinen Respekt.

Wenn ich deine Zeilen lese, erkenne ich, dass du deinen Weg zum Umgang mit dem Willi gefunden hast und du liest dich dabei noch nicht einmal unglücklich. Ich denke, du hast zu deiner Zufriedenheit noch etwas, nämlich eine riesige Portion Liebe du gibst und aus deiner Familie bekommst.

Ich hoffe und wünsche dir, dass du noch möglichst viel Zeit ohne größere Probleme mit deinen Lieben hast.

Liebe Grüße

blueblue
  #5  
Alt 21.04.2011, 09:03
Moni1968 Moni1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 67
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 4a...

Liebe blueblue,

Du hast Recht; mit meinem Leben, so wie es jetzt ist, kann ich zufrieden sein. Ich habe gelernt, aus jeder Situation immer das Beste zu machen und das, was ich jetzt habe, ist in dieser Situation auch das Beste. GSD habe ich zurzeit auch mit Willi kaum Probleme (abends tauchen dann die Rückenschmerzen auf), wohl aber mit der deutschen Bürokratie: Letztes Jahr, als ich noch dauerhaft krank war, wollten die auf meiner Krankenkasse den gelben Zettel nicht mehr. Gut, den haben sie auch nicht bekommen. Nun wollte die Finanzkasse (mein Brötchengeber) wissen, ob ich dieses Jahr wegen derselben Krankheit krank geschrieben war. Das fragte dann die KK bei mir an. Daraufhin habe ich denen 3 gelbe Zettel gegeben. Etwas später schrieb mir dann mein Brötchengeber, da es sich um dieselbe Krankheit handele, würden nicht sie, sondern die Krankenkasse bezahlen. Das bisher zuviel gezahlte Geld wird mir mit der nächsten Abrechnung abgezogen. Die KK schrieb dann gestern, da ich die gelben Zettel nicht vorgelegt hätte, würden sie nach § soundso SGB kein Krankengeld zahlen. Ja Hallo??? Hätten die von der KK nicht wenigstens sagen können, dass sie nun, wo ich wieder arbeiten war, auch die Zettel wieder haben wollten? Nun stehe ich für den nächsten Monat wohl komplett ohne Gehalt da - und das alles nur, weil ich blöde Kuh arbeiten war. Liebe Leute, soll ich mich da wirklich wegen Willi aufregen .....
  #6  
Alt 21.04.2011, 09:48
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 4a...

Liebe Moni,

ich weiß wie es ist mit unserer deutschen Gründlichkeit.... und immer wieder wiehert der Amtsschimmel. Da hatte ich ja richtig Glück, dass bei mir alles wirklich absolut reibungslos lief mit den Behörden. Ich war ja schneller berentet als ich laufen konnte. Da bin ich mal gespannt, wie es dieses Jahr weiter gehen mag, denn ich muss den Verlängerungsantrag stellen.

Ich wünsche dir noch gaaaaanz viel gute, zufriedene Zeit.

blueblue

Geändert von gitti2002 (21.04.2011 um 10:37 Uhr) Grund: PN
  #7  
Alt 29.04.2011, 16:32
Moni1968 Moni1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 67
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 4a...

Hallöchen,

da ich ja nichts über Wartezeiten und sonstige Termine zu berichten habe, an dieser Stelle mal eine Wochenübersicht:

"Es sprießt..." sagte mein Chef zu mir, als ich in Sachen Brötchengeber / Krankenkasse diese Woche mal bei ihm erschienen bin. "Was meinen Sie, die Blümchen auf der BUGA oder meinen prachtvollen Haarwuchs?" fragte ich zurück. "Sowohl als auch" war die Antwort. Recht hat er mein Chef, nur die Blümchen sind im Gegensatz zu meinem grauen Mausefell schöner Ich bin mal gespannt, ob er mir weiterhelfen konnte - die Finanzkasse hat mir für diesen Monat jedenfalls nur mein Kindergeld überwiesen und den kompletten Rest einbehalten. Wir haben ein Schreiben aufgesetzt und mein Chef ist "nicht unzuversichtlich", dass die Krankenkasse doch noch Krankengeld zahlen wird. Ob und wenn ja was er da vorher telefoniert hat - ich weiß es nicht und hoffe auf ein positives Schreiben nächste Woche, sonst sieht es verdammich eng aus.....

"Scheiß auf die BUGA, Du erodierst ja schneller als der Grindelwaldgletscher" - so ein Auszug aus einer E-Mail, die mir ein lieber Bekannter Ende letzter Woche schrieb. (Sebastian, für den Fall, dass Du hier nochmals reinliest: Datt Dingen ist ja in der Schweiz, da hab' ich ja Glück, die sind für Gemächlichkeit bekannt.....).

Dieser schwarze Humor tut mir richtig gut. Trübsal blasen liegt mir nicht und ich lasse auch keinen Tag vergehen, an dem ich nicht mindestens zehnmal herzhaft lache. Aber es gab auch ernste, schöne Momente. So wie gestern, als mein Mann mir eröffnet hat, sich ein Tattoo stechen zu lassen. Er wollte meinen Namen handgeschrieben. Dazu die Namen unserer Mädels. Dazwischen mein Geburtstag, unser Hochzeitstag und ... das letzte Datum muss dann halt nachgestochen werden. Ein Kumpel von ihm ist Tätowierer mit eigenem Studio, der ist für die kreative Ausführung zuständig. Meinen MP3-Player bin ich im Moment auch neu am Bestücken. Ich habe mir vorgestellt, wenn es mir nicht mehr so gut geht möchte ich nicht in Lautlosigkeit/Stille ruhen. Ich möchte da grundsätzlich "meine" Musik auf den Ohren haben. Sollte es dann langsam zu Ende gehen, habe ich mir ein Stück gewünscht, das dann durchgespielt werden soll (geht ja Dank der Technik heute problemlos). Ich wollte einen Link zu diesem Lied hier einstellen, aber da frag' ich vorher mal um ein paar Ecken, ob ich das darf; ich weiß ja nicht, da das mit den Rechten und so aussieht.

Sonst gibt es nicht viel mehr zu berichten. Ich experimentiere mit einigen Schmerzmedis herum, um meine Knie und meinen Rücken gut durch meine Arbeitstage zu bringen, bisher aber noch mit keinem nennenswerten Ergebnis. Tillidin und Valoron helfen zwar, sind aber tagsüber relativ ungünstig einzusetzen - Ibu's helfen auch, sollen aber nicht gut für die Nierchen sein - und die will ich eigentlich auch schonen.

So, das war's mal für den Moment - ich wünsch' Euch ein angenehmes, schmerzfreies und sonniges Wochenende (hier gewittert es gerade...).

LG Monika
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55